gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Lanzarote 2015 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2015, 14:55   #9
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Abgesehen vom Baulärm im Club la Santa war es wunderbar. Der Club hat uns super gefallen, vor allem weil meine Freundin immer Kurse machen konnte während ich radfahren oder laufen war. So war das Ganze auch sozialverträglich

Das Rennen hat mir persönlich sehr gefallen. Wegen der flachen Laguna hat man irgendwie so ein extra sicheres Gefühl beim Schwimmen gehabt, die Radstrecke war in jeder Hinsicht schön, aber auch anspruchsvoll. Die Laufstrecke war jetzt nicht so herausragend, lag aber vllt. auch an meiner körperlichen Verfassung zu dem Zeitpunkt
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 23:59   #10
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Club war, wie immer, sehr gut.
Empfehlung wäre eine der neue Suiten zu buchen, da ist alles dann doch etwas ruhiger.

Die Veranstaltung ist eins A, Organisation ist Top.

Start und Ziel, Startunterlagen, Wettkampfbesprechung alles easy, natürlich wenn man im Club wohnt. Wenn man für jeder Termin vom anderen Ende der Insel kommen müsste, kann ich verstehen das es nicht so witzig ist. Merchandise Stand ist nur der Shop, keine Triathlon-Messe oder so... hat aber nicht gestört.

Die Strecken, Lagune: naja. Radstrecke Top, Laufstrecke hat nicht soviel Charme, obwohl Blick auf den Ozean schon juhu ist...
Harter Wettkampf, aber es lohnt sich!

Alles insgesamt ein würdiger,coole kleinere Bruder vom grossen Ironman Lanzarote.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 09:40   #11
Crazy Tom
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 43
Wir wollen dieses Jahr uns das Spektakel im September mal anschauen und ev. wenn alles klappt wie geplant im nächsten Jahr dort starten. Jetzt meine Frage an die Lanza erfahrenen Trias hier, sollte man sein Rad mitnehmen oder kann man dort auch gute Maschinen ausleihen? vielleicht auch ne Zeitfahrmaschine?? Bin noch unschlüssig was ich machen soll, ist ja auch genau während das Rennens wie wir dort sind. Haben die genügend Auswahl?
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Crazy Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:22   #12
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Crazy Tom Beitrag anzeigen
Wir wollen dieses Jahr uns das Spektakel im September mal anschauen und ev. wenn alles klappt wie geplant im nächsten Jahr dort starten. Jetzt meine Frage an die Lanza erfahrenen Trias hier, sollte man sein Rad mitnehmen oder kann man dort auch gute Maschinen ausleihen? vielleicht auch ne Zeitfahrmaschine?? Bin noch unschlüssig was ich machen soll, ist ja auch genau während das Rennens wie wir dort sind. Haben die genügend Auswahl?
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Hi Tom,

falls du im Club LaSanta wohnst, bekommst du Räder ( RR&MTB) kostenlos gestellt, und wenn du sehr gute Räder ausleihen magst, kannst du für einen Betrag ca. 100€ pro Woche nicht nur ein RR (Cannondale CAAD) aber auch TT Rad (Cannondale Slice) ausleihen, was du schon reservieren solltest. Alle Bikes sind in relativ guter Zustand,sowohl die normale als die "bessere" Räder.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:28   #13
Crazy Tom
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 43
Hi mopson,
Ok danke. Hilft mir weiter. Da spare ich mir die Schlepperei von D aus wenn das so problemlos geht.
Jetzt muß ich nur ein passendes Rahmenprogramm für meine bessere Hälfte finden, nicht das Sie sich langweilt dort.
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Crazy Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:55   #14
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Selbst für unsportliche zweite Hälften gibt es dort wirklich gute Kurse und Angebote. Also meine hat sich überhaupt nicht gelangweilt
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:05   #15
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Wenn du was Spezielles willst, dann musst du wohl dein eigenes Fahrrad mitnehmen. Rennradvermietungen, teilweise auch mit Zeitfahrrädern gibts aber in jeder grösseren Ortschaft.

Da ich meist in Puerto dem Carmen bin, miete ich meine Fahrräder meist hier
http://www.mountainbike-lanzarote.com/

Die waren immer recht gut und der Besitzer ist ein netter Österreicher. Ich hab zwar immer Rennräder gemietet, hab beim letzten Mal aber gesehen dass da auch 1 oder 2 Zeitfahrräder standen (Allerdings etwas ältere Modelle)
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.