Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Alpe d`Huez-Triathlon - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.06.2017, 12:35   #25
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hab vorm Embrunman einen Tag vor dem Start den ersten Anstieg unter die Räder genommen. XSicht hat gemeint, daß sei Unsinn und er war deutlich schneller im Rennen als ich.
Dafür fahren der Nopogobiker und ich beide immer ein 24h Radrennen genau 4 Wochen vor unserem Hauptwettkampf (Altri-versus Embrunman). Alex ist dann immer richtig schnell und ich bin froh wenn ich im ersten Drittel in der Ergebnisliste stehe!
Ich glaube, da kann Dir keiner nen allgemeingültigen Tip geben.
Wenn ich in Alpe d`Huez wäre, würde ich den Anstieg hoch sicher nicht nur im Rennen fahren wollen. Einmal muss man das zum Geniessen machen mit Stop an der Holländer-Kurve!
Hi Vereinkollege,

bei meinem gestrigen Bergtraining hatte ich einige Male nachgedacht, ob ich mir vor dem Wettkampf noch "kurz" den Alpe d`Huez-Mythosanstieg reinziehe, auf den ich mich schon so lange freue.
So wie ich es bereits "Lidl" gepostet habe, werde ich mir "just for fun" den Schlußanstieg gönnen!

Übrigens:
Wir sind ,mit mir, vier Leute von unserem Club in Alpe d`Huez am Start!
Lt. Starterliste sind wir, bei den deutschen Teams. diejenigen momentan, welche die meisten Trias am Start haben werden.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Embrunvorbereitung!

Viele Grüße

Hippoman

www.elbaman.it

(Bei Fragen zum Elbaman gibt es unter Posting 431( Elbaman-Thread) die Mailanschrift für den "German help-point" .
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 12:38   #26
Rob Pawbaer
Szenekenner

Nimmt man sich damit nicht die Spannung/Vorfreude des Schlussanstieges, der dem Wettkampf vorbehalten sein sollte? .. Ist so mein Gedanke. Aber ich bin auch einer, der nicht gerne Trailer von Filmen schaut, die er später im Kino angucken will :-)
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 12:52   #27
Hippoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Nimmt man sich damit nicht die Spannung/Vorfreude des Schlussanstieges, der dem Wettkampf vorbehalten sein sollte? .. Ist so mein Gedanke. Aber ich bin auch einer, der nicht gerne Trailer von Filmen schaut, die er später im Kino angucken will :-)
Hi,

ich möchte jetzt den Alpe d`Huez-Schlußanstieg bezüglich Spannung/Vorfreude nicht mit dem Anstieg nach Marciana beim Elbaman vergleichen.
Alpe d`Huez ist Mythos und unschlagbar!!!
Den Anstieg nach Marciana konnte ich zwei Tage vor dem Rennen, bei meiner ersten Elbaman-Teilnahme , mehr genießen, wie beim Wettkampf.
Ich denke, dass dies in Alpe d`Huez auch der Fall sein wird.
Allein wenn ich daran denke, dass die Radstrecke um einiges härter als die vom Elbaman ist.

Dir auch viel Spaß und Erfolg beim Embrunman.

Viele Grüße

Hippoman

www.elbaman.it

(Bei Fragen zum Elbaman gibt es unter Posting 431( Elbaman-Thread) die Mailanschrift für den "German help-point" .
Alt 19.06.2017, 13:29   #28
Rob Pawbaer
Szenekenner

Okay, da hast du natürlich recht. Im Rennen wirst du, während du mit Salzrändern und schweren Beinen zu kämpfen hast, für die Holländerkurve nicht den gleichen Blick haben, wie ein paar Tage zuvor bei einer Besichtigung. Das spricht eindeutig für ein Strecken Sightseeing

Vielen Dank und dir auch viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung. Ich schaue mir einen anderen Mythos am kommenden Wochenende an. Das Stilfser Joch
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 07:04   #29
Hippoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Okay, da hast du natürlich recht. Im Rennen wirst du, während du mit Salzrändern und schweren Beinen zu kämpfen hast, für die Holländerkurve nicht den gleichen Blick haben, wie ein paar Tage zuvor bei einer Besichtigung. Das spricht eindeutig für ein Strecken Sightseeing

Vielen Dank und dir auch viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung. Ich schaue mir einen anderen Mythos am kommenden Wochenende an. Das Stilfser Joch
Hört sich nicht schlecht an.

Dann könnte Dich auch eine 57,6 km (=36 Meilen) Non-Stop-Auffahrt (zum Haleakala auf Maui/Hawaii) interessieren, welche ich im November 2014 gemacht habe...

Unter dem Titel "Von Null auf 10023 feet mit dem Rennrad" (nur über Google abrufbar) kannst Du meinen Artikel lesen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stilfser Joch (muss ich mir auch mal reinziehen ).

Hippoman

www.elbaman.it

Alt 12.07.2017, 15:06   #30
Hippoman
Szenekenner

Hi Leute,

morgen in 2 Wochen wird´s ernst...

Vor längerer Zeit hatte ich in diesem Thread mal erwähnt, dass der ehemalige Ironman Hawaii-Sieger Scott Molina auch am Start ist.
Ich hoffe, dass ich dann die Gelegenheit habe, ein Selfie mit ihm zu machen.

Aprospos Scott Molina:

Bis heute wußte ich nicht, dass er auch beim diesjährigen Challenge Roth gestartet ist.
"Locker Baumeln" hat dies im Challenge-Roth-2017-Thread gepostet.
Vielen Dank für die Info!

Es wird wohl nicht allzu viele Trias geben, die sich nach einer 226-Distanz, fast 2 Wochen und ein paar Tage später in Alpe d`Huez auf der LD die Kante geben!
Ich verneige mich jetzt schon für diese Leistung, weil er ja auch nicht mehr zu den Jüngsten zählt...

Macht`s gut und viele Grüße aus dem Breisgau, wo`s morgen ein super Radwetter mit Temperaturen um die 25 Grad geben soll.

Hippoman (übrigens dieselbe AK wie Scott Molina, nur ein bißchen langsamer... )

www.elbaman.it

Alt 26.07.2017, 09:48   #31
basti2108
Szenekenner

Viel Spaß und gutes Gelingen morgen. Wie lief die Streckenbesichtigung?

basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 11:28   #32
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Will auch! Viel Spass und dicke Beine.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche