gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welches Auto für den Triathleten? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 09:28   #41
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich mag keine SUV und Familiencontainer.
Bin mit meinem 5er Touring (E61, schon in die Jahre gekommen) extrem zufrieden.
Selbst das 29"-MTB schafft es ohne demontierte Laufräder bei runtergeklappter Rückbank in den Kofferraum.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 09:34   #42
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Ja, kann man sagen.
Ich hab den Diesel, ist vom Verbrauch sehr günstig. Wir kommen kaum mal über 5Liter im Mischbetrieb.
Auch als Packstation gut zu verwenden. Hat ordentlich Ladefläche. Sitze kann man flach machen oder wie im Kino aufklappen.

Noch etwas besser wäre ein alter Civic, also nicht das aktuelle Modell. Da hab ich damals 2 große Radkoffer plus 2 Koffer und einige Taschen reinbekommen.
Gab vorm Baumarkt immer staunende Blicke, was da so reingeht.

Bin jetzt 4x Honda gefahren und hab noch nie Probleme gehabt. Sehr zuverlässige Autos.
Da kann ich Mauna Kea nur beipflichten!! Ich fahre auch seit fast 25 Jahren Honda. Die laufen ohne Ende und ich hatte ebenfalls noch nie Probleme. Aktuell fahre ich 'nen Accord Tourer (also die Modellserie von 2002-2008). Mittlerweile 250000km gelaufen. Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, keine größeren Reparaturen, Platz ohne Ende (kann man locker drin pennen und selbst ein 29er Fully passt ohne irgendwas abzubauen rein).
Von der Qualität her machst du bei Honda sicher nicht viel verkehrt. Leider haben die keine großen Kombis mehr im Angebot So gesehen: entweder CRV oder mal nach einem guten Gebrauchten schauen...
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 09:54   #43
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Geh mir heute nen Hyundai ix35 anschauen und den Honda HRV. Irgendwie hat mich der Trend mit den SUVs gepackt.
Noch hab ich keine Kinder ;-) Nur könnte es in den nächsten 2-3 Jahren durchaus mal passieren. Sind aber echt nen paar Schicke Autos dabei. Allerdings ist Triathlon auch nicht mein einziges Hobby. Ich wohn in einer Stadt und muss hin und wieder auch mal zum Stall durch unwegsameres Gelände etc. Daher denke ich, das so nen SUV nen guter Kompromiss ist.
Na wenn es denn nun doch ein SUV sein soll würde ich mal noch den Subaru Forester ins Gespräch bringen. Habe ich mir letztens mal zufällig angeschaut (obwohl ich dieser SUV Mode nix abgewinnen kann). Der sieht nicht nur aus wie ein Wagen für's Grobe. Permanenter Allrad und ist innen größer als er von außen aussieht. Hat mich positiv überrascht, zumal Subaru auch den Ruf der Zuverlässigkeit hat.
Und bei Honda nicht den HRV mit dem CRV verwechseln. Der HRV ist etwas kleiner...
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:00   #44
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 509
Ich stand vor einigen Jahren vor der selben Entscheidung und bin damals einfach mit meinem Wettkampfrad zu diversen Autohändlern gefahren.
Oberste Prämisse war der Radtransport im Inneren des Fahrzeuges. Es wurde dann ein VW Touran. Großer Vorteil ist, dass die Innenraumhöhe recht großzügig bemessen ist. Dadurch bekomme ich auch das TT welches ich mit großer Überhöhung fahre aufrecht reingestellt ohne die Sattelstütze zu verstellen.
Mit entsprechenden Innenraumträgern ist da einiges möglich. Bei der letzten Tour nach Kitzbühel hatten wir ein Rennrad, ein 29er Fully und ein 27,5 Plus E-MTB plus Gepäck problemlos untergebracht.
Außerdem fährt sich der Touran wie ein normaler PKW und ist recht verbrauchsgünstig (7 Liter Super mit 170 PS TSI)
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:26   #45
subversion.2000
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 109
Auch bei uns ist es ein Touran geworden mit Platz für Familie und Gepäck oder Bett, Fahrrad daneben plus Wettkampfgepäck. Aber auch ein Tandem, zwei Rennräder, Gepäck und 3 Erwachsene sind schon drin verschwunden.
Durch die drei einzeln rausnehmbaren Sitze ist eine extrem hohe Flexibilität gegeben.
__________________
Lauf weiter, gekotzt wird im Ziel

Geändert von subversion.2000 (16.04.2021 um 11:00 Uhr).
subversion.2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:30   #46
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Oder schau dir den For Focus Focus Tounier an. Rücksitze umkeklappt, Rad rein, Schlafsack daneben, Spart Kosten für Hotel oder Pension. Mondeo ist natürlich noch besser. S-Max ist auch gut, aber dann nicht als 7-Sitzer. Ich musste immer die zwei Sitze hinten ausbauen, das nervt. Und wieder einbauen, wenn ich unsere Kids von der Leichtathletik zum Wettkampf gefahren habe...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:41   #47
anna.runner
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der 3er aber nur so gerade eben und/oder für Zwerge (kleines Rad und Sitz ganz vorne). Nach dem E46 habe ich keine Erfahrungen mehr, aber der war so lala zum Transport von Rädern für jemanden mit ca. 1,80 m. Sind die neueren etwa mal innen größer geworden?

5er Touring passt was rein, fährt sich sehr komfortabel, ist ein sicheres Dickschiff und auf dem Gebrauchtwagenmarkt verhältnismäßig günstig zu kriegen. Auch mit >100.000 km muss man bei denen keine Sorgen haben, dass er damit fast hinüber ist.
Danke für die Informationen
Dann wirds evtl. doch ein 5er werden.
__________________
Per aspera ad astra.
anna.runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:42   #48
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Gebrauchter Mercedes Viano.

Hab mir gerade einen in Deinem Budgetbereich geholt.
Muß man aber etwas suchen.

Hat als Benziner jedoch bis zu 3,7l Hubraum auf 6 Pötte verteilt. Der ist schon etwas durstiger. Allerdings kann der auch mal zügig.

In der Langversion schiebst die Räder einfach rein UND hast Platz für bis zu 5 Leute.
Komfort je nach Ausstattung vom feinsten.

Hatte zuerst auf einen VW T5/T6 geschielt. Aber nur als Diesel in der Preisklasse zu haben und in der Versicherung unbezahlbar. Der Viano kostet quasi nicht mehr als mein alter Touran.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.