gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ultraman Hawaii 2016 + Evergreen Endurance - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 20:59   #9
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Das TÄUSCHT
Aber ich habe schon ein tolles Leben - wenn ich mir mein FB Account der letzten Jahre anschaue kann man schon etwas 'neidisch' sein aber es ist natürlich nicht nur Sonnenschein, immerhin OFT - habt ihr ein Glück, dass ich hier nicht meine Filmchen einstellen kann

Aber Spaß darf im Training nie zu kurz kommen, erst Recht bei einer Breitensport Graupe wie mir
Dann werde ich auf fb doch mal Ausschau nach dir halten
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 22:05   #10
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Endlich mal wieder ein thread, in dem es nicht um Material, Doping, Windschattenfahren, Ernährung,... geht!

Ich mag verrückte Kerle, die wissen wie es geht!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 23:53   #11
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
OLD BAG OF BONES
1) Einfach zu große Problem für seriöses Lauftraining
2) Die Knochen sollen noch für viele Hiking Abenteuer mit meiner Judith fit sein
3) Mein eigenes Wettkampfgeschenk zum 50igsten, liegt daher 'nur' auf dem Rad
4) ist aber erstmal ein vorläufiger Abschied - Never say Never
Vergiß es.
Komm Du mir mal am Mittwoch unter die Augen....
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 16:25   #12
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein thread, in dem es nicht um Material, Doping, Windschattenfahren, Ernährung,... geht!
Ganz richtig - hier sollte die LEBENSFREUDE im Vordergrund stehen. Für einen weiteren Trainingsblog bin ich der Falsche. Hier wird das MEISTE aus dem Bauch, nach Lust & Laune und persönlichen Erfahrungen 'trainiert'. Kein fixer Plan und so gut wie keine Puls und Wattwerte! Dafür aber ab und an ne kleine persönliche Trainingschallenge anstatt Diagnostik.

Motto: Maximaler FUN im Training, bis an den roten Bereich. Immer ausreichend Luft für ein Liedchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (59,1 KB, 224x aufgerufen)
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 16:28   #13
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Auch auf der Fahrt ins Büro durch den deutsche Sommerregen ist ein Liedchen immer drin - da steigt die eigene Laune sofort - probiert es selber mal aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (74,9 KB, 226x aufgerufen)
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 16:31   #14
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Vergiß es.
Komm Du mir mal am Mittwoch unter die Augen....
JOCHEN der SCHLEIFER
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 16:49   #15
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Ach Joe,

ich dachte vorhin schon an dich, als ich in der Klinik vor Wut und Frust nach einem Monster-Streit mit einer Kollegin heulte. Ehrlich! Ich hatte kurz vorher deine neuesten Beiträge gelesen und dich wie immer für die Lebensfreude bewundert, die du ausstrahlst und die mir so oft abgeht. Im Moment bedrückt mich oft das ganze Hickhack um "meinen" Syrer, den ich aufgenommen habe und zu unterstützen versuche, dabei aber irgendwie das Gefühl habe, kläglich zu versagen.
Und eben dieser beschissene Streit mit der Kollegin, der hat mir den Rest gegeben. Das ist eine (von einigen), deren Arbeitshaltung mir so gar nicht passt. Ich finde sie oft faul und unmotiviert und könnte kotzen, wenn sie Handyspiele oder Kreuzworträtsel machen, anstatt sich mit den suchtkranken Patienten zu befassen, die wir betreuen. Sie sagt dann: "Wenn ich meine Arbeit gemacht habe...!" und dass es mir nicht zustehe, sie zu beurteilen (weil ich nicht Pflegekraft, sondern Sozialarbeiterin bin). Sie selbst ist eine ungelernte Pflegehelferin, die nur durch einen Fehler der Klinik einen unbefristeten Vertrag hat. Sie hat keine Ausbildung und auch keine Ahnung und will mir verbieten, mich in Angelegenheiten zu mischen, die mich angeblich nichts angehen! Ich habe diese verfluchte Station mit aufgebaut, mit viel Engagement, mit Herzblut und mit vielen, vielen Überstunden und das kleine Miststück will mir den Mund verbieten! Sie rafft nicht, dass wir als TEAM arbeiten und dass mich ihre Arbeit genauso angeht wie meine sie etwas angeht.
Wir arbeiten mit MENSCHEN, mit schwer kranken zudem und ich hätte am liebsten vorhin den Baseballschläger ausgepackt, so groß war meine Wut, aber auch meine Hilflosigkeit.

Und dann dachte ich an dich und dass du solche Konflikte ganz sicher nicht hast. Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass andere dich und du andere so entwertest, wie das vorhin bei mir und der Kollegin war.
Dass ich mir wünsche nur ein kleines bisschen von deiner Freundlichkeit und Fröhlichkeit zu haben.

Und als ich gerade hier wieder reinguckte und das schöne Foto sah, dachte ich: "Genau so muss man es machen." Und er liebt sogar den Regen auf dem Rad, statt ewig zu hadern.

Sorry, dass ich deinen Thread hier mit meinem Seelenmüll zuspame, aber ich weiß gerade einfach nicht, wohin damit.

Schick mir bitte ein paar von deinen guten Gedanken, ich kann sie gerade brauchen.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über deine neuen, alten Abenteuer!

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 17:13   #16
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Liebste Judith,

wie schonmal in 2015 Fred geschrieben - der Eindruck täuscht sehr.

DU liebe Judith bist ein unglaublich SOZIALER Mensch, ich dagegen ein kleiner Egoist.
Du hast einen Syrer aufgenommen, das bedeutet richtig VERANTWORTUNG für einen vollkommen Fremden. Ich habe nicht annähernd eine solche Verantwortung im derzeitigen Leben.
Es tut mir Leid von deinen aktuellen Konflikten im Job zu lesen, wo du wiederum mehr Stress und Verantwortung hast als der Joe.

Auf den Punkt gebracht, hat der Joe ein einfaches Leben aber es ist schön zu lessen, dass man wenigstens mal kurz so einen wunderbaren Menschen wie Dich, etwas ablenken kann, von den Alltagssorgen.

Würde Dir sooo gerne mehr positive Vibrations schicken aber vor allem Wünsche ich Dir für den Job eine zufriedenstellende Änderung zum Guten, und zwar schon bald. Denn das scheint man in dieser Konstellation nicht mal eben 'WEGLACHEN' zu können. Dafür ist die Sache zu Ernst und ist eben konträr zu deinem sozialen Wertekanon.

GANZ FETTEN --- und bleib BITTE so wie DU bist --- das ist toll und viele Menschen sind dir sicher sehr dankbar (auch wenn es nicht alle ausreichend zeigen).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.