gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Malaysia - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2016, 12:44   #1
Marcus_r
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 23
Ironman Malaysia

Servus Miteinander,

startet jemand dort oder war in der Vergangenheit schonmal da gewesen und kann was Berichten?
Marcus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 14:28   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Ja ich!

2010 war ich mal da, dann gab es bis ich glaube im letzten Jahr eine Pause und jetzt scheint das wieder zu laufen.

Damals war sehr viel mit heisser Nadel gestrickt und ich kam mir vor wie bei einem WK in Spanien.
War aber trotzdem eine schöne Sache, vor allem das Schwimmen in 30 Grad warmen Wasser.
Radstrecke war hart und leider gings zum Schluss über eine überhaupt nicht abgesicherte breite Strasse, also schon etwas wild, das Ganze.

Der WK war damals auch im Feb. also wohl etwas wärmer als im Nov.
Man kann aber dort super Urlaub machen und die Menschen, überweigend Muslime, sehr freundlich und sehr nett.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 22:57   #3
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Ich war 2009 und 2010 beim Rennen und habe mehrere Jahre in Malaysia gelebt. Die neue Strecke (alle Disziplinen) ist komplett anders als frueher.

Generell kann ich zum Schwimmen sagen, dass es ohne Neo und trotzdem sehr warm ist. Du kannst eine Stroemung oder (leichten) Wellengang haben oder auch nicht (laesst sich schwer vorhersagen). Das siehst du erst vor Ort.

Der neue Radkurs (seit 2014) vereint grosse Teile der frueheren 4 Kurse (etwa alle 2-3 Jahre gab es eine andere Radstrecke). Egal wo man faehrt, es ist ein dauerndes auf und ab, einige der Anstiege sind zwar nicht sonderlich lang aber recht steil (10-12%). Die Radstrecke war frueher NICHT GESPERRT, ich denke, jetzt ist es auch so. Vor allem in der Naehe des Flughafens einfach auf den Verkehr achten. Auf den kleineren Strassen kannst du wiederum mit lokalem Verkehr (Mofas, Traktor) rechnen. Am Rad einfach auf ausreichende Fluessigkeitzufuhr achten, da es im Laufe des Tages sehr warm wird (ziemlich sicher 32C); falls es einen blauen Himmel geben sollte, dann wirst du einfach gegrillt.

Lauf ist jetzt auf dem flachen Abschnitt beim Flughafen. Wenig spektakulaer und eher langweilig. An dieser Ecke der Insel kann es auch recht windig werden. Heiss wird es sowieso schon.

Netter Gag ist die neue indoor-T2 im klimatisierten Raeumlichkeiten.

Falls du Hitze und >85%e Luftfeuchtigkeit nicht besonders ab kannst, dann wirst du garantiert einen unterhaltsamen Tag haben. :-)

Zum "Sight seeing" kann ich empfehlen mit der Seilbahn auf den Berg zu fahren, in den darunterliegenden Wasserfaellen zu baden sowie auf den hoechsten Berg der Insel (Gunung Raya) hochzufahren. Ein Auto zu nehmen ist ebenfalls empfehlenswert. Wenn du nicht nur im Hotel sitzen willst.

Fuer seefeste kann ich eine Sundown-Tour (Abendtorn mit Abendessen) mit einem Segelboot sowie einen 1-2 Tagesausflug auf die Thai-Insel Koh Lipe mit einem Speedboot (Ueberfahrt dauert etwa 1h) empfehlen.

Falls du golfst oder es mal ausprobieren willst, es stehen mehrere Plaetze auf der Insel zur Auswahl.

Insgesamt kannst du dort eine schoene Woche verbringen.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 13:13   #4
Marcus_r
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 23
Super Tipps, danke Ihr zwei.

@mblanarik
Hast du zwecks Hotel einen Tip? Suche grade in Wettkampfnähe aber gibt so schöne Hotels im Westen der Insel.
Marcus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 22:45   #5
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Marcus, der Westen ist DIE Touristengegend der Insel. Dort gibt es viele Hotels und Unterkuenfte. Im Norden und Nordwesten sehr schoene aber auch sehr teure, guenstige und gute Unterkuenfte am schoenen Strand (Pantai Cenang und Pantai Tengah) sind im Suedwesten.

Ich war mehrere Male zwischen 2008-2012 in der "Holiday Villa". Seitdem sollten die Zimmer modernisiert worden sein. Das Resort ist unweit der Touristenmeile aber auch nicht weit weg, um schnell mal was Essen zu gehen, wenn du nicht nur im Resort sitzen willst. Der (alte) Pool ist ein super Plantschbecken und der Strand sowieso. Jetzt gibt es noch einen (kostenpflichtigen) 25m Pool in dem man seine Bahnen ziehen kann.

Vom benachbarten Frangipani habe ich auch Gutes gehoert.

Wenn du nicht direkt am Strand sein musst, dann kannst du dir das "NR Langkawi Motel" anschauen.

...oder einfach auf booking.com stoebern, was dir zusagt...

Viel Spass!
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 16:12   #6
Marcus_r
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 23
Super


Ich danke dir für die hilfreiche Information
Marcus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 12:23   #7
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal hoch, weil ich mit dem Gedanken spiele, da im November mitzumachen. Habe ab Mai einen neuen Job und dann erstmal sechs Monate Probezeit. Ab November kann ich länger Urlaub machen.

Mal ein paar Fragen:
Wer ist schon mal mit Oman Air geflogen und kann aus der Erfahrung berichten? Von und nach Kuala Lumpur geht es dann mit Malindo Air. Der Tarif Oman Air/Malindo ist günstig und die Flugzeiten sind erträglich mit 2 Stoppover.

Sind generell 30 kg pro Gepäckstück unabhängig von der Airline Richtung Malaysia zulässig? Mal bekomme ich Infos mal nicht. Je nach Internetseite der Fluganbieter. Gehe davon aus, dass ein Bike mit bis zu 30 kg dann als Gepäckstück aufgegeben werden kann.

Wer denkt außer mir hier von den Foris über einen Start nach?

Thema Impfung: Was muss sein; was nicht? Bin nicht hysterisch...

Möchte eine Woche vorher anreisen und anschließend noch zwei Wochen bleiben. Ob ich auf der Insel bleibe nach dem Rennen und wo ich unterkomme, muss ich mal schauen, wenn ich den Flug gebucht habe.

Wer hat Ideen und Ratschläge. Immer gerne genommen. War im November 1993 in Kuala Lumpur auf dem Weg nach NZ.
Meine Erinnerung: Feucht und warm.

Danke schon mal vorab und Grüße,
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 18:57   #8
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Ich. Werde am 20.03 buchen. Habe Freunde dort vor Ort, die auch da am Start sind. Radtransfer KL nach LGK wäre mögllich. Bin mit im Van von meinem Radhandler (Edwin Ng) unterwegs. Da ist ne kleine RadMechanikerbude drin. Neo kannst du zuhause lassen. Rad - 11-27 drauf. Wirklich. Ist warm und feucht.
Impfung- ich hatte das volle Programm Hephatitis A-z, Tollwut... braucht man aber nicht. Zum Arzt gehen, sagen won man hinmöchte und dann los. Amtsarzt am besten.
Oman Air kenne ich nicht, gute Erfahrung mit egypt air. Werde selber mit Etihad fliegen
Wenn Fragen sind - nur zu ob Malaysia oder Langkawi oder IMMY - Malaysia ist ab November an der Ostküste Regenzeit. Die meisten Hotels haben zu. Langkawi geht, es kann nachmittags aber heftige Gewitter geben - also auf der Radstrecke... So letztes Jahr. Aber geile Laufstrecke und finish am Strand....
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.