gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bestgeeigneter Adamosattel für Aeroposition? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2017, 10:13   #17
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch so - ich sitze ganz vorne auf der sattelspitze- nach Gefühl hab ich die beste Position so gefunden: so weit vorrutschen bis ich gerade an der kannte sitze und das Gefühl habe nach vorne runterzurutschen und von dieser Position aus minimal nach hinten. Generell ist es so, dass man umso weiter vorne sitzen kann, je mehr Druck man aufs Pedal bringt - also bei lockerer fahrt Rutsche ich etwas weiter nach hinten.

Gabs bei dir auch eine gewissen Eingewöhnungszeit? Oder konntest du das von Beginn an so fahren?

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Je härter ich fahre, desto einfacher wird es vorne zu sitzen.





D.h. du sitzt sozusagen in Aeroposition im Bereich dieser roten Markierung? Und die abgeflachte Bauform des TT gegenüber den anderen Modellen soll ja eigentlich auch gerade das ermöglichen so wie ich das verstanden habe.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 08:58   #18
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.619
Ich bin eigentlich von Anfang an gut mit dem timetrial zurecht gekommen - ein paar trainingsfahrten hab ich gebraucht um die optimale sattelhöhe und den Versatz einzustellen - ich wusste also gleich in welchem Bereich des Sattels ich sitzen möchte und musste ein bisschen Herumprobieren um dann die richtige Sitzhöhe und den passenden Versatz zu finden. Das Foto zeigt perfekt meine Erfahrungen mit diesen beiden Sätteln- den road habe ich wieder verkauft, weil die vordere kannte der sattelnasen nicht abgesenkt ist und gedrückt hat - der timetrial mit der Absenkung ist hier viel besser.
- genau ich sitze beim Timetrial wenn ich mit Druck fahre auf dem rot markierten Bereich, wenn ich locker fahre dann Rutsche ich etwas nach hinten
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 09:12   #19
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Danke dir schonmal für deine Antworten!

Ich habe gestern festgestellt, dass ich mit gefühlt "weniger Druck" bzw einfach angenehmer auf dem TT sitze, wenn ich die Hüfte noch weiter nach vorne Kippe. Das war ja auch laut Hersteller einer der Ziele bei diesem Sattel. Und da ich tendenziell eh eher zu wenig mit dem Gluteus und zu viel aus den Oberschenkeln mache da ich mit der Hüfte, auch in Aeroposition, sehr aufrecht sitze, ist es vielleicht ganz gut so.

Trotzdem sitze ich, gfeühlt zumindest, eher in dem Bereich wo der rpte Balken ganz dünn wird, nicht direkt da wo der TT abflacht. Aber mal sehen, vielleicht tut sich ja mit der Zeit noch was. Bin bis jetzt erst ca. 200 km mit dem neuen Sattel gefahren.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 11:29   #20
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Es bedeutet ja nicht zwingend daß du die ganze Zeit auf dem abfallenden Teil sitzen sollst,aber er ist so gepolstert u geformt daß du es kannst. Beim road zB ist dann halt ne abrißkante.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 21:53   #21
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.619
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Danke dir schonmal für deine Antworten!

Ich habe gestern festgestellt, dass ich mit gefühlt "weniger Druck" bzw einfach angenehmer auf dem TT sitze, wenn ich die Hüfte noch weiter nach vorne Kippe. Das war ja auch laut Hersteller einer der Ziele bei diesem Sattel. Und da ich tendenziell eh eher zu wenig mit dem Gluteus und zu viel aus den Oberschenkeln mache da ich mit der Hüfte, auch in Aeroposition, sehr aufrecht sitze, ist es vielleicht ganz gut so.

Trotzdem sitze ich, gfeühlt zumindest, eher in dem Bereich wo der rpte Balken ganz dünn wird, nicht direkt da wo der TT abflacht. Aber mal sehen, vielleicht tut sich ja mit der Zeit noch was. Bin bis jetzt erst ca. 200 km mit dem neuen Sattel gefahren.
Gerne - und ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Sattel - die neue Position wird dich sicher weiterbringen
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 10:22   #22
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Fährt hier jemand den ISM Peak?
Der war bei meinem Händler gerade auf einem Kundenrad montiert, leider, leider war keine "Proberunde" mit dem Rad möglich...
Kann jemand mit eigenen Erfahrungen den in den Vergleich hier mit einfügen?
http://www.bicitalia.net/5030-large_...adamo-peak.jpg
Grüsse
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.