gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Live-Sendung 20. Oktober: Faris Al-Sultan, Sebastian Kienle, Patrick Lange - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2016, 01:59   #73
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
ich find die Antwort auch mehr als unglücklich, die Erklärung das Doping eh nix bringt hat sich schon lange niemand mehr getraut zu bringen. Davon abgesehen genügen 2 Minuten googeln bei google-scholar für die Erkenntnis das VO2max ab einer Wettkampflänge von 3'000 m (in dieser Studie bis Marathon-Distanz) ein gleichermaßen entscheidender Parameter für die Leistungsfähigkeit ist. http://www.sciencedirect.com/science...65159706001699
Hast Du schon mal ne Langdistanz gemacht? Langdistanz findet in einem deutlich anderen Leistungsbereich statt als Marathon.

Außerdem lese ich da:
"On the other hand, within a distance event, VO2max may be a good discriminator within a group of athletes showing a wide range of performances but not in a homogeneous group of elite athletes."
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 09:51   #74
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Über ihn selbst und ob nun sauber oder nicht hab ich garnix gesagt?!

"Zufrieden" ist so ein "Wort". Es gibt halt Antworten, die lassen einen mit dicken Fragezeichen auf der Stirn zurück.
Captain, Du bist übersensibilisiert. Manchmal reden Leute auch einfach Quatsch weil sie nicht ausreichend drüber nachgedacht haben. Das hier scheint mir so ein Fall zu sein beim Patrick Lange. Spätestens wenn er das erste Mal von einem geschlagen wird von dem er weiss das er unsauber ist wird er über diese Formulierung anders denken. Gönnen wir ihm doch den (noch) unverdorbenen Zugang zum Thema.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 09:55   #75
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal ne Langdistanz gemacht? Langdistanz findet in einem deutlich anderen Leistungsbereich statt als Marathon.

Außerdem lese ich da:
"On the other hand, within a distance event, VO2max may be a good discriminator within a group of athletes showing a wide range of performances but not in a homogeneous group of elite athletes."
Lidl, ich finde deine Argumente gehen in die falsche Richtung. Es geht doch gar nicht in erster Linie um die VO2 max. Jedoch die massive Erhöhung dieser und anderer Parameter durch Stoff verbessert ganz gewaltig die Utilisierung des Fettstoffwechsels und ist damit von zentraler Bedeutung für die Gesamtleistungsfähigkeit.

Das ist doch bekannt. Mit EPO kannst Dir das ganze lange Training zur Hälfte sparen und dafür mehr Qualität machen. Feine Sache in vielerlei Hinsicht.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 10:13   #76
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Art und Weise, wie bei jeder Leistung hier Doping in den Raum gestellt wird und Athleten, die nicht sofort auswendig gelernte Floskel über Doping zum besten geben, sowieso gleich etwas nehmen müssen, ist echt schlicht zum
Ich empfehle dir mal den Facebookblog "MisterBoo EPOchal", sehr ernüchternd.
Schon mitbekommen wieviel Nachtests bei den Olyspielen positiv waren?
Müßten mittlerweile so um die 100 sein.
Nach all den Meldungen und Geständnissen in letzter Zeit würde es mich heutzutage wundern, wenn da einer sauber ist. Traurig aber wahr.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 11:00   #77
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir mal den Facebookblog "MisterBoo EPOchal", sehr ernüchternd.
Schon mitbekommen wieviel Nachtests bei den Olyspielen positiv waren?
Müßten mittlerweile so um die 100 sein.
Nach all den Meldungen und Geständnissen in letzter Zeit würde es mich heutzutage wundern, wenn da einer sauber ist. Traurig aber wahr.
Das sind genau die Aussagen, die ich nicht akzeptiere. Mich würde es wundern, wenn nicht ein substantieller Anteil der Athleten aus Überzeugung sauber wäre. Die restlichen erwischt man hoffentlich durch Tests, Nachtests, NachNachtests
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 11:05   #78
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Feine Sache in vielerlei Hinsicht.
Ich finde, wir sollten hier in keinerlei Hinsicht Doping als "feine Sache" bezeichnen und quasi Werbung dafür machen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 11:45   #79
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal ne Langdistanz gemacht? Langdistanz findet in einem deutlich anderen Leistungsbereich statt als Marathon.

Außerdem lese ich da:
"On the other hand, within a distance event, VO2max may be a good discriminator within a group of athletes showing a wide range of performances but not in a homogeneous group of elite athletes."
Mir ist schon klar das Langdistanz viel entspannter ist als Marathon (schon 5 mal selbst getestet ), trotzdem ist der Leistungsbereich nicht "deutlich" anders, egal welches Leistungszonen-modell du nimmst sind die Bereiche immerhin benachbart. Da ich jetzt gerade an nem Rechner mit Vollzugriff zum Artikel sitze konnte ich mir das ganze nochmal genauer anschauen. Die Aussage ist nur darum bis zu Marathondistanz beschränkt weil nur bis zu dieser untersucht wurde. Tatsächlich ist die VO2max sogar bei den Marathonläufern am höchsten gewesen, der Unterschied zu den 3'000m jedoch nicht signifikant. Ein Abfall der Korrelation bei noch längeren Zeitdauern ist also nicht zwingend sofort zu erwarten.
Das die unterschiedliche VO2max innerhalb homogenen Leistungsgruppen nicht mit den geringen Leistungsdifferenzen korreliert, wird damit begründet dass die VO2max nur ein einziger von mehreren relevanen Parametern (Laufökonomie, aerobe Ausdauer) ist. Da hätte es dann wahrscheinlich einer größeren Stichprobe bedurft.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 14:02   #80
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde, wir sollten hier in keinerlei Hinsicht Doping als "feine Sache" bezeichnen und quasi Werbung dafür machen.
ist zumindest ehrlicher und näher an der Wahrheit als zu sagen "Es bringt nix".
Werbung für Doping sollte es allerdings in keinster Weise sein.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.