gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schlüsselbeinbruch... wie geht es weiter? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2018, 02:57   #17
bobb77
 
Beiträge: n/a
Lass dir Zeit und suche hier nicht nach einem "na klar kannst Du 2 Wochen nach OP wieder Crossen" oder so. Und es ist bei jedem menschlichen Wesen individuell mit Heilungsverlauf.
Bei mir 07/2016 Bruch, OP mit 7 Schrauben. Lange Zeit nicht so gut, empfohlene Pause und Schonung eingehalten. Seit 2018 hatte ich niemals mehr einen Hinweis, dass da was "out of order" war. Nur im Spiegel kleine Narbenspuren.

2018 gehöre ich zu den TopTen in meiner AK auf der Mitteldistanz.

Ja klar sind Erschütterungen zu viel für frisch verschraubte Knochenfragmente, also, nicht zu frühzeitig mit Laufen anfangen, auskurieren, Du kannst Dein restlichen Leben noch Sport machen.

Alternativsport: Beinpresse, Beincurling, das wird doch sonst gern vernachlässigt...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 17:13   #18
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
...Taubheit immer Narbenbereich hab ich auch.
Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben!
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 00:18   #19
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Knapp 2 Wochen nach OP geht's mir wieder relativ gut...manchmal zwickt es etwas und die Beweglichkeit ist etwas begrenzt und ein Fremdkörpergefühl mit Taubheit immer Narbenbereich hab ich auch.
Heute die ersten 40 Minuten auf der Rolle waren gar kein Problem, hab darauf geachtet nicht voll aufzustützen, aber man soll generell eher aus dem Rücken halten.

Welche Risiken gibt es beim Laufen? Mich reizt das Laufen schon...beim Gassi gehen bin ich Mal 10 Meter gejoggt und das ging ohne Schmerzen.

Sind die Erschütterungen beim Laufen evtl. Zu viel für die frisch verschraubten Knochenfragmente?

Gruss,. Ciclo
http://www.triathlon-szene.de/forum/...7&postcount=30
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 08:33   #20
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
Mist..beim Fäden ziehen ist ein Faden gerissen... heute soll per Hautschnitt der Faden gesucht werden 😳
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:33   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Mist..beim Fäden ziehen ist ein Faden gerissen... heute soll per Hautschnitt der Faden gesucht werden 😳

Warum das?

Oft wird so ein Restfaden nach ein paar Wochen vom Körper an die Hautoberfläche transportiert, gewissermaßen abgestoßen und kann dann, sobald sichtbar mit einer Pinzette rausgezogen werden.

Und wenn nicht, dann belässt man ihn halt. Hautnahtmaterial ist biologisch inert, d.h. es reagiert nicht und verursacht normalerweise keine Probleme, wie z.B. Entzündungsreaktionen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 11:31   #22
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
Er hat nur an einer kleinen Stelle geöffnet, weil er dort eine Schlaufe vermutete...etwas Fäden könnte nicht entfernt werden..der Rest bleibt bis zur Metallentfernung drin.. ist ja auch ne ziemlich lange Naht .ca. 20 cm..
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 18:08   #23
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
kurzer Erfahrungsbericht... nun sind es 4 Wochen nach der OP und ich bin testweise 5km in 5:15 gelaufen...keinerlei Probleme oder Schmerzen... Puls außergewöhnlich hoch... Echt krass wie schnell die Form weg ist... gestern das erste mal mit Rennrad die 20km zur Arbeit gependelt... auch keinerlei Nebenwirkungen. Mitte September Röntgen wegen Heilungsverlauf.
Die Platte steht Richtung Schulter etwas hoch so dass das abgerundete Ende der Platte unter die Haut drückt... bisher aber nur leichtes Druckgefühl/Brennen... hoffe der Bereich gewöhnt sich daran bzw. weitet sich etwas.
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 17:07   #24
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
Frage in die runde... das Ende meiner Platte steht im Schulterbereich etwas hoch... dadurch sorgt dieses Ende für einen Knubbel unter der Haut und ich fühle dass die Stelle auch ganz ordentlich reibt von innen... scheinbar kommt langsam wieder Gefühl in den Bereich, so dass diese Stelle jetzt auch ein wenig brennt...

War das bei Euch auch so bzw. meint ihr die Haut "gewöhnt" sich daran?

Ränten ist in ein paar Tagen dann kann ich den Chirug nochmal fragen...
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.