gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 455 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2017, 20:10   #3633
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Liebe Judith,

immer schön bei dir ein wenig mitzulesen, richtig aus dem Leben und nicht "nur" Sport wie andernorts.

Dein Thread hier hat ja auch mit Rügen zu tun und da wir im Sommer wieder dort sein werden habe ich mal meinen Plan "SwimRun" (mit ca. 10k Schwimmen) mit einer passenden Trainingstrecke konkretisiert, ob das genau so machbar ist weiss ich noch nicht, aber fürs Kopfkino vorab schonmal hilfreich

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jltwiogxrpjsvkaq

Dir weiter viel Spass und Erfolg beim Sport, Einkaufen, Kochen und Aufräumen !
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 07:49   #3634
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.323
Hallo judith, was steht denn dieses Jahr noch auf dem Plan außer Köln?
Viele grüße, Katrin
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 10:11   #3635
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Hi Bella schön mal wieder von dir zu lesen
Viele Grüße aus Andalusien
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 10:51   #3636
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hallo Hoppel,

viele Grüße nach Andalusien!

Ju, schön dass Du zufrieden bist. Ist so selten geworden in der letzten Zeit glückliche zufriedene Menschen zu sehen, lesen, hören
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 12:59   #3637
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin zufrieden.


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass es euch so gut geht wie mir und grüße euch herzlich
J.
Ich strenge mich jeden Tag an, damit ich zufrieden bin.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
H
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:32   #3638
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Ahoi!

Was für ein super Tag! Und eigentlich fing er gestern schon an. Nach zwei Tagen Spätdienst im Altenheim, bin ich nämlich mit dem Liebsten und meiner besten Freundin aus der frühen Erwachsenenzeit zum Tanz in den Mai gegangen. Ich gehe ja eigentlich nicht mehr tanzen und wenn doch in den letzten Jahren fast ausschließlich zum Salsa.
Ich habe aber jahrelang jeden Donnerstag Abend im Music Circus Ruhr verbracht, so einer Disco in einem Zirkuszelt. Die gibt es seit Jahren nicht mehr, bzw. offenbar in den letzten Jahren immer nur noch zweimal im Jahr, zum Tanz in den Mai und zu Halloween. Kürzlich sahen wir ein Plakat, dass jetzt endgültig Schluss sein wird und der diesjährige Tanz in den Mai das letzte Event ist. Da mussten wir natürlich hin! Wir trafen dann dort noch Daphne und Mirja, Mädels, die ich seit Jahren nicht gesehen habe.
Es war zwar brechend voll, was mir nicht so liegt, aber es war echt ein großer Spaß! Es war eine wunderschöne Erinnerung an wilde und weitestgehend unbeschwerte Zeiten, in denen Kathrin und ich der Meinung waren, wir seien die geilsten Bräute der Welt.
Nun sind wir 20 Jahre älter und 20 kg schwerer, aber die meisten anderen, die gestern da waren auch.
Björn und ich sind dann aber schon um 2 Uhr nach Hause, weil ich heute nicht völlig im Arsch sein wollte, denn, tadaaaa!, mein erster Laufwettkampf seit ca. 5 Jahren stand auf dem Programm.
Ich hatte mich spontan dazu entschlossen, weil ich eh vor Ort war, weil unser Triathlonverein dort einen Kuchenstand betrieb.
Weil ich kurz bevor ich los wollte, noch einen Anruf erhielt, dass noch Waffelteig benötigt wird, kam ich dann sehr knapp vor dem Start an. 15 Minuten vorher meldete ich nach und musste mich noch umziehen. Leider war das Wetter hier heute miserabel, aber beim Laufen hat es nicht gestört, eher die Zuschauer.
Ich stand also an der Startlinie des 5 k Jedermannlaufs und es war herrlich, in der Menge zu stehen und auf den Start zu warten. Wie habe ich das vermisst! Ich hatte mich beim 6:30 min/km Zug- und Bremsläufer einsortiert, bin aber fast sofort ein bisschen schneller gelaufen und auf den 6.00 Zugläufer aufgelaufen. Da hielt ich mich eine Weile auf und bin dann auch da vorgelaufen. Ich hatte keine Uhr und keinen Pulsgurt, so was nutze ich ja nicht mehr. Auch den 5:30 Zugläufer passierte ich und dann waren es nur noch 2 Kilometer und ich hoffte, mein Tempo weiterlaufen zu können. Es klappte und machte Spaß, viele Leute zu überholen.
Im Ziel zeigte die Uhr eine Bruttozeit von genau 26 Minuten und netto sind es 25:46 Minuten geworden. Über die Zeit freue ich mich, weil ich ja erst seit einigen Monaten ab und zu, ca. 2-3 mal im Monat, laufe und ja auch immer locker. Mit 10 kg weniger, die ich mir ja sehr wünsche, wäre es ein wenig leichter gewesen, vielleicht auch ein bisschen schneller.
Ich bin 23. von 214 Frauen geworden. Allerdings sind auf viele langsame Frauen dabei gewesen, ist halt ein Volkslauf gewesen. Die Gewinnerin ist 18:12 gelaufen.

Dann wurde noch überraschend die Bitte an mich herangetragen, doch beim 10 km Lauf das Führungsfahrrad zu fahren, weil Tobi, der es eigentlich tun wollte, überraschend den 5 er gewonnen hatte und die Siegerehrung während des 10ers laufen würde.
Ich habe das noch nie gemacht und hatte ein wenig Sorge, ob ich das gut hinbekomme. Klappte aber gut und hat mir viel Spaß gemacht. Vor allem, wegen des smarten, jungen Läufers, vor dem ich die ganze Zeit her radeln durfte und der das Ding souverän von Anfang an führte und auch sicher nach Hause brachte. Er sieht total super aus, ist sehr freundlich, lachte nett über blöde Sprüche von mir, freute sich über Komplimente und sah mir kleine Fehler nach. Hach, ich bin ganz verknallt. Gut, dass er und ich vergeben sind, denn mit 28 Jahren würde er sich für 'ne Oma wie mich eh nicht interessieren. Ich wollte ihn mit Franzi aus unserem Verein verkuppeln, die solo ist, aber wir konnten bei Facebook nachschauen und sahen uns in der Vermutung, dass die blonde Frau an seiner Seite seine Freundin ist, bestätigt. Naja, Anhimmeln ist ja erlaubt.
Hinter ihm tummeln sich auf der Ergebnisliste übrigens alles alte Säcke ab 40. Darunter mein Vereinskollege Jörg, der mit über 50 Jahren immer noch eine schicke 36.51 läuft, Hut ab!

Es hat mir viel Spaß gemacht, mal wieder Teil einer Laufveranstaltung gewesen zu sein.

Und weil heute mein Freibad öffnet und ich IMMER am ersten Tag hingehe und eh noch trainieren musste, bin ich trotz 10° C und Regen nach dem Wettkampf hingegangen. Das Wasser war mit 24 °C auch ganz schön frisch.
Nach 5 km Laufen dachte ich, 5 km schwimmen wäre doch auch schön, dann passen die Zahlen gut zueinander. Weil das Wasser zu kalt war, um Pausen zu machen, bin ich keine Intervalle geschwommen. Nach dem Einschwimmen als Hauptteil 3 km am Stück, die ich in GA1+ in 53 Minuten geschwommen bin.

Jetzt freue ich mich auf den Liebsten, der mit einem kranken Rücken den Tag zu Hause verbracht hatte und werde früh schlafen. Mir hängt noch die kurze Nacht nach, ich bin echt zu alt für so was...


Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen 1. Mai hattet!

Viele Grüße, bis die Tage
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 08:22   #3639
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Auch den 5:30 Zugläufer passierte ich und dann waren es nur noch 2 Kilometer und ich hoffte, mein Tempo weiterlaufen zu können. Es klappte und machte Spaß, viele Leute zu überholen.
Im Ziel zeigte die Uhr eine Bruttozeit von genau 26 Minuten und netto sind es 25:46 Minuten geworden. Über die Zeit freue ich mich, weil ich ja erst seit einigen Monaten ab und zu, ca. 2-3 mal im Monat, laufe und ja auch immer locker. Mit 10 kg weniger, die ich mir ja sehr wünsche, wäre es ein wenig leichter gewesen, vielleicht auch ein bisschen schneller.
Ich bin 23. von 214 Frauen geworden.
Sehr cool, bella...Gratuliere!

Zitat:
Ich wollte ihn mit Franzi aus unserem Verein verkuppeln, die solo ist, aber wir konnten bei Facebook nachschauen und sahen uns in der Vermutung, dass die blonde Frau an seiner Seite seine Freundin ist, bestätigt.
Oh, wie alt ist die Franzi denn?
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 09:04   #3640
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Klasse, freut mich sehr für Dich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.