gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kasrwatzmuffs Fred - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2015, 12:24   #201
jewo
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 6
Dank Martin.
Die RTF in KS hatte da wohl nichtmal halb so viel HM. Allerdings war es der Morgen nach dem Stadtlauf in Biedenkopf ;-)
jewo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 21:16   #202
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Diese supergeile Überraschung gab es für mich am Mittwochmorgen...

Todtnauberg 25-11-15.jpg
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 17:37   #203
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Frage 18 Tage - ob das gut geht?

Hallo zusammen!

Nach langer, langer Zeit habe ich meinen uralten Faden mal wieder ausgegraben.

Der Grund ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Ich habe mich für den 23.07. für eine Sprintdistanz angemeldet. Bis dahin sind es noch 18 Tage und heute habe ich mit der Vorbereitung begonnen.

Die Voraussetzungen sind eher mäßig. Dieses Jahr war ich erst einmal zum Frühschwimmen im Freibad - Strecke knapp 20x25m-Bahn. Beim Radfahren sieht es nicht rosiger aus. Obwohl ich mir ein ganz tolles TT-Rad zu Weihnachten geschenkt habe, stecken dieses Jahr noch keine 100 km auf dem Rad in den Beinen. Lediglich beim Laufen hab ich anno 2016 einige Wettkämpfe bestritten. Aber wegen einer entzündeten Achillessehne war in den letzten 8 bis 10 Wochen ein Lauftraining auch nur eingeschränkt möglich. Mittlerweile geht es der Sehne aber langsam besser. Beim Radeln und langsamen Laufen gibt es keine bis kaum Probleme. Lediglich beim schnellen Laufen gibt es noch leichte Schmerzen. Letzten Freitag hab ich beim Nachtmarathon in Marburg bei einer Staffel die ersten 11,3 km gelaufen. Danach hat die Sehne rund 36 Stunden gestreikt, aber dann sind die Schmerzen wieder verschwunden. Kommenden Samstag gibt es dann einen 10k-WK als weiteren Test für die Sehne.

Heute war dann der offizielle Start in die Tria-Vorbereitung. Für den Auftakt hatte ich mir eine Runde auf dem MTB ausgesucht: rund 30km mit 720 Hm. Das Tempo war mäßig und die Oberschenkel haben hin und wieder etwas gebrannt. Alles in allem ist der Auftakt aber gelungen.

Morgen steht dann eine Runde auf dem RR auf dem TP. Übermorgen werden dann beim Frühschwimmen wieder die Rentner versenkt. Freitag gibt es dann nochmal eine Runde auf dem Rad (MTB oder RR entscheide ich kurzfristig). Samstag steht dann der 10k-Lauf auf dem Plan.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 20:11   #204
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Hallo Kasrwatzmuffs,
Warum hast du so wenig geschwommen und geradelt?
Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Wettkampf!
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 18:48   #205
Sabine1234
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 490
Hallo Kasrwatzmuff
Was gibt's denn so Neues bei dir?
Wie geht's dir gesundheitlich?
Und wie ist die letzte Saison für dich zu Ende gegangen?
Hast du für dieses Jahr irgendwelche Veranstaltungen geplant mitzumachen?
Fragen über Fragen
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 18:59   #206
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Sabine1234 Beitrag anzeigen
Hallo Kasrwatzmuff
Was gibt's denn so Neues bei dir?
Wie geht's dir gesundheitlich?
Und wie ist die letzte Saison für dich zu Ende gegangen?
Hast du für dieses Jahr irgendwelche Veranstaltungen geplant mitzumachen?
Fragen über Fragen
Interessant, ich dachte grade "Wo ist denn eigentlich Kasrwatzmuff" und "pling" du schreibst die Meldung. Telepathie?
Jedenfalls möchte ich wissen wie jetzt eigentlich der Sprint am 23.07 gelaufen ist.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:06   #207
Sabine1234
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 490
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Interessant, ich dachte grade "Wo ist denn eigentlich Kasrwatzmuff" und "pling" du schreibst die Meldung. Telepathie?
Jedenfalls möchte ich wissen wie jetzt eigentlich der Sprint am 23.07 gelaufen ist.
Ja ein Hoch auf die Telepathie
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 10:20   #208
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Hallo,

dann will ich nach etwas längerer Abwesenheit im Forum mal eine aktuelle Wasserstandsmeldung abgeben.

Das letzte Jahr 2016 war weniger sportlich erfolgreich. Hartnäckige Schmerzen an der Achillessehne haben mir das Sportlerleben echt schwer gemacht.

An der Sprintdistanz (500-20-5) im letzten Juli habe ich aber trotzdem teilgenommen. Wie schon geschrieben, war die Vorbereitung ja sehr kurz, aber das Ziel war einfach nur das Ziel, also ankommen. Letztendlich hab ich diese Minimalziel erreicht und bin 89 von 94 Startern geworden. Was ich im Vorfeld nicht erwartet hätte, war die Tatsache, dass dieser Triathlon unendlich viel Spaß gemacht hat. Das Wetter war zwar regnerisch, aber die Stimmung ohne Wettkampfdruck sehr gut. Aber wahrscheinlich war gerade dies das Rezept für einen entspannten Wettkampf. Die Gesamtzeit lag bei 1:41, was aber letztendlich egal war. Schön war auch, dass noch einige Vereinskameraden mitgemacht haben. Voll genial war der 3. Platz in der Damengesamtwertung für die 16jährige Tochter eines Vereinskameraden. Leider hat sich seine Tochter aber der Leichtathletik verschrieben und somit entgeht dem Triathlon ein möglicherweise hoffnungsvolles Talent.

Zum Ende des Jahres hab ich die Zeit dann genutzt und meine Achillessehne zu schonen. Langsam waren dann auch lockere Läufe möglich. Hin und wieder hat die Sehne nochmal gereizt reagiert, aber es wurde immer besser.

Grandios wurde es dann Anfang des Jahres. Dort hat mir Frau Holle ein Riesengeschenk gemacht. In unserer Gegend hat der Winter für eine ganze Weile Einzuh gehalten und so konnte ich viele km auf Langlaufskiern skatend und klassisch zurück legen. Das hat einen Riesenspaß gemacht und ich habe gar nicht so recht gemerkt, welche Ausdauer ich mir auf den Latten antrainiert habe.

Als dann das weiße Gold geschmolzen war, habe ich dann auch wieder die Laufschuhe geschnürt. Und siehe da, so gut wie keine Schmerzen in der Sehne und das Langlauftraining hatte sich positiv ausgewirkt.

In einem Anflug von geistiger Umnachtung hatte ich dann die Idee, Ende Februar bei einem 30km-Lauf zu starten. Ziel war eigentlich eine Zeit von unter 3:15h, aber es sollte anders kommen. Zusammen mit einer Vereinskollegin, die die Aufgabe hatte, mich bis ins Ziel zu schleifen, stand ich dann am Start. Als Anfangstempo war eine 6:30er-Pace geplant. Doch irgendwie wurden die Beine immer schneller. So war dann sehr schnell der km-Split irgendwo unter 5:30. Die Halbmarathonmarke fiel bei 1:57, aber dann wurden doch die Beine schwerer. Abwechselnd meldete sich die Achillessehne oder ein möglicher Wadenkrampf. So habe ich mich dann die letzten 7 oder 8 km ins Ziel geschleift. Aber die Uhr blieb bei 2:53 stehen. Das war gigantisch und ich war glücklich, dann für mich selbst hatte ich meine persönliche Goldmedaille gewonnen.

Dieses gute Ergebnis hat mich dann weiter beflügelt. Nach und nach kamen viele Laufkilometer zusammen. Und irgendwann kamen dann auch weitere Wettkämpfe dazu. Am 30.4. stand ein 10er-Straßenlauf auf der Agenda. Im Ziel zeigte die Uhr eine 49:49. Eigentlich grottenlangsam, aber für mich die erste Sub50 seit einigen Jahren. Also war ich wieder positiv überrascht und außer den Blasen, die ich mir wohl wegen der Geschwindigkeit gelaufen hatte, gab es keine weiteren Schäden. Ich hatte sogar das Gefühl, dass noch mehr gegangen wäre. Die Voraussetzungen für einen guten 1. Mai waren also gegeben. An diesem 1. Mai stand eine Halbmarathon mit einigen Höhenmetern auf dem Programm. Und auch dort liefen meine Beine schneller als erwartet. Lediglich in Anstiegen hatte ich schwere Beine, aber ein Großteil der Strecke ließ sich wunderbar und schnell laufen. Am Ende wurden für mich 1:55h gestoppt. Nachdem ich in 2016 an gleicher Stelle noch eine 2:06h stehen hatte, war die Überraschung über die gute Zeit groß. Und auch hier hatte ich im Ziel das Gefühl, es wären noch einige Reserven da gewesen. Diese beiden Läufe machen aber eine große Lust auf weitere Wettkämpfe. Ich denke, dass ich in diesem Jahr noch bessere Zeiten erreichen kann.

Da ich mittlerweile seit Ende 2016 für einen Bekannten (den Vater des 16jährigen Talents) die Trainingspläne für sein LD-Debüt in Frankfurt schreibe, hab ich auch wieder große Lust auf Triathlon bekommen. Zusammen mit der Kollegin, die mich bei dem 30er begleitet hat, will ich wieder an der Sprintdistanz Ende Juli teilnehmen. Das wird bestimmt eine Riesengaudi und hoffentlich ein Platz auf der ersten Seite der Ergebnisliste. Allerdings hab ich bislang noch nicht ganz ernsthaft mit Schwimmen und Radfahren begonnen. Aber das wird noch, denn da ist noch etwas dazwischen gekommen.

Mein LD-Bekannter hat sich für den Löwentriathlon (OD) am 28.5. im Westerwald angemeldet. Dort wollte er schon letztes Jahr starten, aber ein böser Radsturz hat seine Teilnahme verhindert. Irgendwie ist meine Laufkollegin vom 30er plötzlich auf die Idee gekommen, wir könnten doch im Westerwald schonmal für Ende Juli üben und am 27.5. dort an der Sprintdistanz teilnehmen. Ich weiß nicht, was uns da geritten hat, jedenfalls steht jetzt am 27.5. der erste Tria für 2017 auf dem Plan. mal gespannt, was das gibt. Zum Glück macht kommende Woche bei uns das erste Freibad auf. Dort kann man dann dienstags und donnerstags ab 6 Uhr in der Früh schwimmen. Und für alle Fälle hab ich mein Triathlonrad schon mal auf die Rolle gestellt. Laufen geht sowieso gut, also sollte einem erfolgreichen Start in die Triathlonsaison nichts im Wege stehen.

Nun wünsche ich allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Haut rein!

Coming soon: der Weg in den Westerwald...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.