gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2016, 22:03   #289
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hier ging es doch jetzt um eine isolierte Thematik/Frage:
Darf (ein) der Veranstalter die Räder in T2 so zusammenschmeißen?
Antwort (zumindest für mich): Nein, darf er nicht, völlig inakzeptabel.
An den Umständen, warum es dazu kommt, ist er selber schuld, das hat er - aus Gründen der Profitmaximierung - so gewollt.

Über die Roth / IM Kindergartendiskussion sind wir doch schon Jahre hinweg.
Inzwischen hat die Challenge doch global gesehen der Wanda Group überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Qualität der IM Rennen (im Sinne der Athleten) sinkt von Jahr zu Jahr kontinuierlich bei stets steigenden Preisen. Daher: Dreckskommerz. Könnte man auch netter beschreiben, so ist es plakativer klarer.
Ich bin 3 mal in FFM gestartet, würde mir den Zirkus aber unter den Bedingungen sicher nicht mehr antun. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn andere das anders sehen und schreibe auch in der Regel nix mehr zu dem Thema, da auch keine Bewegung drin ist. Die Rennen sind schließlich immer ausverkauft, so what
dem ist nix hinzuzufügen

Gruß Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 09:47   #290
ironhuppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 55
Was ich mich Frage: wenn denn die „Kindergartendiskussion IM/Roth“ schon seit Jahren abgeschlossen ist, warum taucht dann in Forenbeiträgen die sich mit dem IM Frankfurt beschäftigen immer wieder der Vorwurf des Kommerzes und der Vergleich mit Roth auf? Selbst in diesem Thread der sich „gemeinsam mitfiebern…IM Frankfurt 2016“ nennt.
Nochmal zum Auslöser dieser neuen Diskussion: das Foto der Räder. Es kommt halt immer auch auf das Auge des Betrachters an. Der neutrale Beobachter denkt sich vielleicht „Ui, da stehen aber viele Fahrräder an der Wand“. Wer den Eiermännern, der Wanda-Group oder wem auch immer, nicht ganz so gewogen ist wird möglicherweise sagen: „….da hat der Chinese mein Rad in die Ecke geschmissen“.
Ist halt immer auch eine Frage der Perspektive.
Übrigens: die Wanda-Group hat mich heute Morgen freigestellt, um hier Beiträge zu verfassen. Sonst wäre ich damit beschäftigt den Roth Anmeldeserver zu hacken.
ironhuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 09:56   #291
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Bitte wieder etwas sachlicher, die Herrschaften. Tragt etwas zur Sache bei, aber enthaltet Euch möglichst jeder Polemik.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 09:56   #292
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von ironhuppi Beitrag anzeigen
das Foto der Räder. Es kommt halt immer auch auf das Auge des Betrachters an. Der neutrale Beobachter denkt sich vielleicht „Ui, da stehen aber viele Fahrräder an der Wand“.

Naja, mit dem Unterschied dass die Räder nicht an der Wand stehen, sondern wild aufeinander liegen
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 10:04   #293
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von ironhuppi Beitrag anzeigen
Es kommt halt immer auch auf das Auge des Betrachters an. Der neutrale Beobachter denkt sich vielleicht „Ui, da stehen aber viele Fahrräder an der Wand“. Wer den Eiermännern, der Wanda-Group oder wem auch immer, nicht ganz so gewogen ist wird möglicherweise sagen: „….da hat der Chinese mein Rad in die Ecke geschmissen“.
Ist halt immer auch eine Frage der Perspektive.
Stimmt. Und wer auch nur den Hauch einer Ahnung vom Sport und von Triathlonveranstaltungen an sich hat, der kann dieses Foto ganz ohne Polemik richtig einsortieren: da hat ein Veranstalter seine sogenannte "Premium"-Organisation nicht im Griff.

Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 10:43   #294
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
(...) da hat ein Veranstalter seine sogenannte "Premium"-Organisation nicht im Griff.

Nicht mehr und nicht weniger.
Dem stimme ich zu!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass WIR als Helfer in dieser Situtation ähnlich gehandelt hätten. Möglicherweise stammt das Foto sogar von Helfern...

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass man auf Seiten eines "Premiumveranstalters" auch in den sozialen Netzwerken (und hier vor allen in den einschlägigen Foren!) unterwegs sein sollte. Auf so ein Bild müsste dann reagiert werden, um es zu erklären bzw. um für die Zukunft Abhilfe zu schaffen.

Es kann aber auch sein, dass man sich denkt "auch nächstes Jahr bekommen wir die Veranstaltung wieder voll!" oder wie sagte man mir mal in einem anderen Zusammenhang "jeden Tag stehen auch dumme Leut auf...".
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:00   #295
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Naja, mit dem Unterschied dass die Räder nicht an der Wand stehen, sondern wild aufeinander liegen
Wenn man sieht, wie vorsichtig die meisten Triathleten mit ihrem Rad umgehen (was angemessen ist, wenn man den Wert vieler Triathlonräder sieht), dann darf ein Veranstalter nicht so mit den Rädern umgehen. Für mich gibt es keine Ausrede, die sowas entschuldigt.

Hätte man bei der Anmeldung 20 Euro Aufpreis bezahlen können, damit die Räder sorgsam behandelt werden (der Aufpreis, um "Radabsteller" zu bezahlen), dann hätte ein Grossteil der Eigentümer dieser Räder den Aufpreis bezahlt (abgesehen davon, dass man auch ohne Aufpreis von einem sorgsamen Umgang mit den Rädern ausgeht).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:19   #296
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
abgesehen davon, dass man auch ohne Aufpreis von einem sorgsamen Umgang mit den Rädern ausgeht
Eben.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.