gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM-Frankfurt 2010 - aber warum? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2009, 23:29   #17
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Hi,
ich habe mich für Regensburg angemeldet weil ich nur eine Std. Fahrt dort hin habe und auch wenn ich nicht mitmachen würde sowieso hinfahren würde.
Der Hauptgrund für mich ist aber das da so viele Triathleten mitmachen die ich kenne. Alleine schon aus meinem Verein haben sich 10 Leute angemeldet, da muss ich natürlich auch dabei sein.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:46   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe mich für Regensburg angemeldet weil ich nur eine Std. Fahrt dort hin habe und auch wenn ich nicht mitmachen würde sowieso hinfahren würde.
Du meinst, wennst eh schon dort bist, kannste genausogut mal eben noch ne Langdistanz runterreissen...?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:49   #19
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
da ich mit dem gedanken spiele 2011 eine langdistanz zu machen und hawaii vielleicht auch machbar ist...?!liegt für mich ffm an erster stelle-ich wohne ja auch nah genug,dann kommt regensburg,aber da warte ich mal die berichte ab
zudem war ich als zuschauer dieses jahr in frankfurt und fand es schon beeindruckend und zuschauermäßig geht da auch was-vorausgesetzt man braucht publikum
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:59   #20
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tessi Beitrag anzeigen
Die gleiche Frage stellt sich für Regensburg - wo ich mich eben angemeldet hab - Der Ironman ist eben doch das Original.
Der Originool Ironman auf unserem Kontinent ist Roth. Soviel Tiefgang sollte sein.

Geändert von Pfeffer und Salz (25.12.2009 um 00:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 10:15   #21
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Der Originool Ironman auf unserem Kontinent ist Roth. Soviel Tiefgang sollte sein.
Naja, Zürich und Almere gab es schon ein paar Jährchen vor Roth
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 10:43   #22
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
also diese diskussion gab es ja hier und vor allem auch "drüben" schon zur genüge. in der quintessenz gab es hauptsächlich 2 gründe PRO FFM: die örtliche wohnnähe und die qualiplätze. alles andere bekommt man auch woanders.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 10:45   #23
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Mal abgesehen von der Hawaiiquali bekommt man bei Veranstaltungen mit dem M-Dot ein mehrtägiges Megaevent (das wollen andere inzwischen auch anbieten) geboten. Das fängt bei den Fress- und Awardpartys (die ja auch organisiert werden müssen) an und hört beim Zieleinlauf unter imposanter Zuschauerkulisse auf. Medaile, T-Shirt, Rucksack… mögen für einige nicht (mehr) wichtig zu sein, jedoch fehlt auch was (und wird dann von gerade diesen Leuten bemerkt), wenn sie wegfallen würden.

Einige andere Veranstalter fahren mittlerweile die gleiche Schiene. Und bekommen das für etwa gleich viel Startgeld sehr gut (Roth!) oder weniger gut (Köln) hin.

Vergleicht man den Ironman (in Deutschland) und die Quelle-Challenge (in Roth) mit einem herkömmlichen Marathon, betrachtet man den zusätzlichen Aufwand (Event über Tage, Schwimm-, Rad-, und Laufstrecke), dann ist es fast erstaunlich, dass man das für „nur“ 400€ bekommt. Bezahlt man doch für einen einfachen Stadtmarathon mittlerweile schon 50-100 €. Und bei solchen Laufveranstaltungen starten immerhin das 5-20-fache an Startern!

Bleibt also die Vermutung, dass Langdistanztriathlon ohne Sponsoren in Deutschland auf diesem Niveau gar nicht möglich wäre (das sieht man übrigens im Ausland, wenn dort bei Ironmanrennen die Sponsoren fehlen).

Außerdem: Jeder Marathonveranstalter hätte schon längst das Startgeld angehoben, wenn er wüsste dass „sein“ Rennen in kürzester Zeit ausgebucht ist…
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 11:32   #24
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen

Bleibt also die Vermutung, dass Langdistanztriathlon ohne Sponsoren in Deutschland auf diesem Niveau gar nicht möglich wäre (das sieht man übrigens im Ausland, wenn dort bei Ironmanrennen die Sponsoren fehlen).
Das brauchst Du nicht zu vermuten: Ohne Sponsoren ist kein Triathlon und auch kein Marathon vernünftig auf die Beine zu stellen.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.