gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2018, 08:17   #681
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Hast dir die Taktik wohl im Buch "Wattmessung im Radsport und Tri" abgeschaut

Nur von locker ausrollen steht da nix und zum Schluss hin brauchts dann bei dieser Taktik meist auch noch mal was wenn das Feld von hinten kommt.


Fährst du bei solchen Sachen auch nach PM?
Du weißt ja sicher wie viele Körner du hast und kannst dir das Rennen im vorhinein etwas durchplanen oder fährst einfach mal los und schaust das du nicht eingehst?

Sieht man im Profisport ja immer öfter das ein Fahrer seine Flucht ziemlich genau nach dem PM ausrichtet vor allem im Teil wo man mit +-SST fahren muss hilft es schon ungemein oder?
Wenn das Rennen das hergibt mach ich das, ja. Bei so einem Kurs, der quasi nur aus Kurven besteht wie am Wochenende macht das wenig Sinn. Manchmal peile ich den Speed schon zb schon aus einer Ausreißergruppe ziemlich genau. :-) braucht ein bisschen Augenmaß und Erfahrung und natürlich kann man sich auch mal verschätzen, aber so grundsätzlich komm ich mit einer Mischung aus Gefühl und messen gut zurecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 15:14   #682
captain hook
 
Beiträge: n/a
Die Nachwehen so eines Rennwochenendes sind jedenfalls nicht zu verachten. Montag war ich komplett wie vor einer inneren Nebelwand. Dienstag funktionierte auch nur maximal locker fahren. Gestern hab ich dann aus lockerem Grundtempo gut verteilt ein paar submaximal ausgefahrene 1min Teilstücke eingestreut. Jeweils schon durchbeschleunigt am Anfang und dann versucht sauber zu ende zu fahren.

Manchmal wundert man sich ja, was für Dinge da Auswirkungen haben. Am Sonntag hatte ich bei einer Wertung eine der Fugen zwischen den Betonplatten rel. hart erwischt, was den dabei gleichzeitig belasteten Bremshebel leicht verdrehte. Das fühlte sich garnicht schlecht an, weshalb ich jetzt ein bisschen damit experimentiert hab und den Bremshebel leicht nach unten verschob und ganz leicht ein bisschen nach innen gedreht hab. Fühlt sich viel entspannter an so. :-D
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 16:04   #683
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich bin im Rückstand ob der Berichterstattung... ups.

Also Letzten Donnerstag war ich uninspiriert und so ein richtig klares Programm wollte mir weder einfallen noch Motivation erzeugen. Ich bin dann einfach mal los und hab mich treiben lassen. Erster harter Abschnitt 4-5min ging dann fast in Richtung des Rekords über diese Zeit, weshalb dann schon klar war, dass das Pause nach sich ziehen wird. Hab ich mir dann auch gegönnt. Manchmal muss man kurze Pausen und gleichmaß auch mal gegen Intensität tauschen. Hab dann nach längerer Pause einen 9min Abschnitt gefahren und hinten raus noch mal einen 5min.

Da das Wochenende dann für mich rennfrei war, wollte ich da dann mal ein bisschen KM schrubben, weshalb der Freitag dann natürlich richtig locker gestaltet wurde.

Samstag bin ich dann erst mit der Gruppe ne schöne GA Runde gefahren (immer mal wieder ein paar 1-2min Abschnitte eingestreut) und dann habe ich mal meinen fertigen Crosser abgeholt um natürlich noch gleich 30km im Wald anzuhängen. Begrüßungs-Strava-KOM war natürlich Pflicht. Nur fliegen ist schöner.

Dieses Programm wurde Sonntag morgen dann gleich mal aufgegriffen. Also ne Stunde vorm Gruppentraining los und mal schön so ein kleines 1:30min Segment abgeschossen. So im Wald mit 50 Bouletten die Schottergerade runter... Ist ganz gut wenn man das macht bevor der Ausflugsverkehr dort aufschlägt.

Dann noch 110km Gruppe hinten dran mit ein paar etwas längeren Abschnitten auf Zug.

Montag war ich dann gegrillt. Für die hohen Umfänge fehlt dann doch noch ganz schön was.

Heute früh dann ein bisschen Hügelsprinttraining. Immer so 20-30s mit rel. langer Pause. Lange nicht gemacht und deshalb dann auch nicht so megaberauschend, aber sollte man ja vielleicht nicht so ganz vernachlässigen.

Angesichts des erworbenen Crossers wurde ich dann verhaftet im nächsten Jahr bei der BerlinerWinterDuathlonWeltmeisterschaft zu starten. Ich habe zugestimmt. Das wird sicher ein besonders lustiger Spass werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:47   #684
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Angesichts des erworbenen Crossers wurde ich dann verhaftet im nächsten Jahr bei der BerlinerWinterDuathlonWeltmeisterschaft zu starten. Ich habe zugestimmt. Das wird sicher ein besonders lustiger Spass werden.
Now we're talking...

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:59   #685
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.121
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Now we're talking...

:
oh ja.
freut mich sehr.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 21:00   #686
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Angesichts des erworbenen Crossers wurde ich dann verhaftet im nächsten Jahr bei der BerlinerWinterDuathlonWeltmeisterschaft zu starten. Ich habe zugestimmt. Das wird sicher ein besonders lustiger Spass werden.
Och das packst du doch locker. Sollte mit deiner Radüberlegenheit auch ohne Lauftraining machbar sein.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 07:43   #687
captain hook
 
Beiträge: n/a
Naja, ums Ankommen wird es kaum gehen. Das steht ob der Distanz nicht in Frage. Rein ums gewinnen wird es allerdings auch nicht gehen. Gut, meistens ist es so, dass ich, wenn ich einigermaßen seriös vorbereitet bin auch konkurrenzfähig bin, aber für mich selbst spielt das kaum eine Rolle im Denken. Es geht rein um den Spaß. Soweit ich das übrigens überblicken kann hat noch nie ein Radfahrer dort gewonnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 08:36   #688
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Soweit ich das übrigens überblicken kann hat noch nie ein Radfahrer dort gewonnen.
...dann wird es Zeit!

btw. Feiner Hobel!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.