gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2017, 03:03   #1
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich

Hallo zusammen,
Da ich eh nicht schlafen kann, kann ich auch hier um Rat fragen.
Hbe seit ca. 1 Woche extreme Schnerzen links zwischen Schulterblatt und BWS.
War auch schon beim Arzt. Meinte evtl. Blockierung- manuelle Therapie. War ich auch schon. Linderung kurz. Nachts aber echt Hölle. Weiss nicht wie ich liegen soll. Der Arm pocht , schmerzt tief bis in die Finger. Stehen geht , wenn ich tagsüber 4x 600mg Ibu nehme komme ich so über den Tag. Massageball, eincremen, Massage der Stelle, Blackroöl alles nur kurze Linderung. Ich werde echt wahnsinnig. Laufen geht übrigens locker und bringt mit echt 1-2 h Schmerzfreiheit. Ich denke aber an Bandscheibenvorfall. Hat jemand ähnliches durch und kann mir Tipps geben. Schwimmen geht auch. Brust am besten, aber auch nur so 30min. Wärme hilft auch, nur lange Liegezeit ist halt nicht. Mit 2h Schlag komme ich halt kaum durch den Tag. Ich bekomme auch kaum was runter . Von krankschreiben hält mein Arzt nichts. Ich hätte ja keinen körperliche Belastung.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 03:25   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zu einem richtigen Arzt GEHEN!
ist natürlich keine zwingend hilfreiche Antwort aber so wie du das beschreibst hast du ernsthafte Probleme und dein Arzt scheint das nicht ernst zu nehmen, darum würde ich zu einem anderem Arzt gehen der mehr von der Thematik versteht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 07:49   #3
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Kann dein Arzt denn einen Bandscheibenvorfall ausscheiden und wenn ja, wie hat er das diagnostiziert?

Hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall und auch erst der zweite Arzt schickte mich zum MRT
Da war die Diasgnose dann eindeutig.
Kann ja nicht sein, dass du dich jetzt auf unbestimmte Zeit mit so viel IBU durch den Tag bringst und trotzem Schmerzn hast. Ohne klaren Befund.


Ich würde eine zweite Meinung einholen! Asap.

Alles Gute!
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 09:53   #4
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Wenn der Arzt schwerwiegende Sachen ausschließen kann...wie wäre es mal Matratze, Lattenrost und vor allem Kissen überprüfen zu lassen?

Bei guten Matratzengeschäften kann man seine Schlafposition analysieren lassen. Bei mir hat mal der Wechsel auf ein spezielles, kleineres Kissen geholfen, da ich auch ab und an Verspannungen in Nacken/Rücken hatte. Auch Matratze war schon etwas älter. Lattenrost etwas anders einstellen kann man auch.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:00   #5
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
War auch schon beim Arzt. Meinte evtl. Blockierung- manuelle Therapie.
Hat denn dein Arzt auch etwas unternommen, um diesen Verdacht zu bestätigen?

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Hat jemand ähnliches durch und kann mir Tipps geben.
In der Härte hatte ich das zum Glück noch nicht. Hatte aber öfter Wirbelblockaden. Nach dem "Einrenken" waren das meistens 2-3 Tage erträgliche Schmerzen, bis sich alles wieder beruhigt und entspannt hatte. Auf keinen Fall aber eineWiche mit extremen Schmerzen. Entweder ist der Physio 'ne Niete oder ich würde auch ein anderes Problem vermuten.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Von krankschreiben hält mein Arzt nichts. Ich hätte ja keinen körperliche Belastung.
Is' klar... Du hast trotz Schmerzmittel permanent Schmerzen und sollst voll arbeitsfähig sein? Allein das wäre ein Grund den Arzt zu wechseln.

Also ab, Zweitmeinung einholen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:20   #6
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Vor ein paar Jahren hatte ich mal sowas wie Du es beschreibst, allerdings konnte ich mich gar nicht mehr bewegen. Jede Arm/Schulterbewegung war die Hölle. Ich war beim Arzt, die haben sofort ein MRT-Termin gemacht. Diagnostiziert wurde eine Bandscheibenpropulsion in der HWS. Ich hab eine Woche lang Hammertabletten nehmen müssen, damit die Entzündung raus ging.
Jetzt mach ich fast täglich Übungen und bin nahezu schmerzfrei.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 00:14   #7
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
So Zwischenbericht nach jetzt1 1,5 Wochen. Mit Druck einen Termin beim Orthopäden bekommen, am Donnerstag dort gewesen. Chirotherapie hat die Blockade in der BWS gelöst. Mann hats gehört. Seither zwar immer noch zeitweise Schmerzen die ausstrahlen in den linken Arm, jedoch weitaus milder als davor. IBU brauche ich eigentlich kaum. Orthopäde hat empfohlen auf Voltaren umzustellen, 3 x Tag. Was ich auch mache. Sollte es nicht nach 10 Tagen wesentlich besser sein, soll ich mich nochmal melden. Kontrollröntgen hat ne Skoliose im betroffenen Bereich ergeben. MRT sieht er nicht als notwendig, erstmal. Das sensibilitätsgefühl im Zeigefinger und Mittelfinger hält weiter an. Ich rolle regelmäßig mit der Blackroll und lockert auch die Muskulatur. Was mir sorgen macht ist die extreme Schwäche im linken Arm sowie das Taubheitsgefühl in den Fingern. Z.B kann ich kaum einen Liegestütz machen. Oder einen Klimmzug. Und da bin ich davor echt in beiden sehr gut drin.
Jetzt warte ich mal die 10 Tage und die restlichen 5 Termine KG/manuelle Therapei ab. Was soll ich auch tun.
Schwimmen, Laufen und Radfahren geht, auf dem Rad eher schlecht, wegen Lenker halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 09:34   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
... MRT sieht er nicht als notwendig, erstmal. Das sensibilitätsgefühl im Zeigefinger und Mittelfinger hält weiter an... Was mir sorgen macht ist die extreme Schwäche im linken Arm sowie das Taubheitsgefühl in den Fingern...
Du hast die Muskelschwäche beim Orthopäden erwähnt? Hat er die Kennmuskeln der oberen Extremität im Seitenvergleich getestet?

Taubheitsgefühl in Zeige- und Mittelfinger sowie einseitige Schwäche des M.triceps sind eindeutige Leitsymptome einer Wurzelkompression C7. Damit gehörst du natürlich zeitnahe in einen Kernspintomographen und zwar um sich die untere HWS, insbesondere den Verlauf der Nervenwurzel C7 und den Zustand der Banscheiben anzusehen.

Geh' z.B. zu einem Neurologen. Der kann dir auch die Überweisung für ein NMR ausstellen und außerdem noch EMG und NLG-Messung durchführen (neben einer vernünftigen neurologischen Untersuchung).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.