gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 08:01   #705
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Schön von Dir zu lesen!!! Ja Liga scheint dann ja wirklich perfekt zu sein für Dich.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 19:22   #706
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Kleines Lebenszeichen von mir. Ich bin seit drei Wochen wieder mit dem Laufen eingestiegen. Bin jetzt so wieder bei 50km die Woche angelangt und mein langer Lauf morgn geht dann über 18 km. Habe ich in den letzten Wochen immer ein bißchen gesteigert. Außerdem laufe ich einmal die Woche 400er Intervalle.

Ein bissl frustrierend grad, da man gefühlt immer bei 0 anfängt. Mein Puls ist so hoch für das Tempo.

Ansonsten will ich konsequent an meinen Schwächen arbeiten. D.h. vor allem das Laufen und da harte 200er, 400er und 800er für die Grundschnelligkeit und lange, langsame Läufe, diesmal nicht gepfuscht. (Bin ja so eine Kandidatin, die bei einem 32 km Lauf gerne mal die letzten 5 km auslässt...)

Sonst war ich bisher 2mal Schwimmen und mache noch Krafttraining für die Skisaison, die bei mir ja immer lang und ausdauernd ist und in 3 Wochen beginnt und wohl erst nach Ostern endet.

Mein Rücken hat sich nach meiner ersten Schwimmeinheit leider wieder gemeldet. Das ist wirklich richtig ätzend. Habe teilweise im Sitzen und Liegen sehr starke Schmerzen. Laufen ist eigentlich das einzige das Schmerzfrei ist. Ich werde mich also wieder zum Osteophaten bewegen müssen.

In der Liga werden wir wohl freiwillig absteigen, da unsere stärkste Athletin geht und wir nur mit ihr mit Mühe und Not die Liga gehalten hätten. Aber eigentlich auch ganz gut, eine LIga drunter ist es für mich dann auch nicht frustrierend, sondern erheiternd.

Häppy Training Euch!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 08:35   #707
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Der Osteophat hat nach langem Leiden mal wieder Wunder bewirkt und ich bin seit Monaten schmerzfrei, so dass ich auch wieder ein bißchen schwimmen war und die letzten warmen und sonnigen Tagen natürlich auch zum Rad fahren genutzt habe.

Ansonsten bin ich stetig bei 45-50 Laufkilometern die Woche und hatte doch tatsächlich im Oktober die zweitmeisten monatlichen km. Ich bin also wieder ganz gut drin und die 400er sind zum Tempotraining auch eine große Bereicherung.

Der Plan ist nun Anfang Mai einen Marathon zu laufen und danach nur nach Lust und Laune Liga und evtl. noch eine Mitteldistanz Anfang August. Dann wird geheiratet und es geht auf Hochzeitsreise, hab dann also eh keine Zeit mehr.

Zum Marathontraining eine Frage: Ich bin ja Fan von den Steffny Plänen, die aber ja erst 10 Wochen vorher losgehen.
Ich möchte aber wirklich einmal den ganzen Winter mit vielen Kilometern und langen Läufen durchstarten, damit mir die 30km in der unmittelbaren Vorbereitung dann nicht so schwer fallen. Da ich ja trotz meiner neu gewonnen Gelassenheit ein Fan von Trainingsplänen bin, hier die Frage, wie Ihr die Zeit bis Mitte Februar gestalten würdet, um dann für den Plan auch bestmöglich vorbereitet zu sein.

Aktuell sieht mein Training so aus:
- 400m (1:30) Intervalle, steigernd je Woche 6x,8x,10x und dann wieder von vorne, ca. 12 km
- lockerer DL 10 km
- lockerer DL oder TDL (5:10/km) 8-10 km
- langer Lauf 16-24 km

Was meint Ihr? Passt das so bis Mitte Februar um dann in den richtigen Trainingsplan einzusteigen oder sollte ich etwas anderes machen? Unterziel wäre ja neben dem Marathon auch noch einen schnellen 10er zu laufen und hier endlich die Sub45 zu packen.

Freu mich über Eure Meinung dazu.
Ich geh jetzt erstmal die Skisaison eröffnen.

In diesem Sinne Häppy Training und Ski heil!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 10:12   #708
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Dein Trainingsplan sieht ganz gut aus.
Schnelle Dauerläufe würde ich noch eher zurückhalten, die passen gut für einen Formaufbau. Empfehlenswert sind aber immer wieder mal Steigerungsläufe zwischendurch, längere gemütliche Läufe so wie so.

Viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:17   #709
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Dein Trainingsplan sieht ganz gut aus.
Schnelle Dauerläufe würde ich noch eher zurückhalten, die passen gut für einen Formaufbau. Empfehlenswert sind aber immer wieder mal Steigerungsläufe zwischendurch, längere gemütliche Läufe so wie so.

Viel Spaß
sehe ich auch so

Ich laufe gerne um die Jahreszeit hügelig , auch Treppensteigen und Sprunge mache ich . Ziel ist eine ausreichen Muskulatur auf zu bauen ,dass mehr Tempo erlaubt und der größere Umfänge die ab Februar kommen besser zu vertragen

Vielleicht ein wenig Variation bei der Intervall Training ? 400m sind prinzipiell nicht schlecht aber nach einer 3er Serie kannst du vielleicht andere Intervalle machen

Ah und nicht vergessen schnell und Kraft betontes Lauf ABC jede Woche

uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.