gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Fußball Thread - Seite 1440 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2016, 09:29   #11513
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:33   #11514
Gummientchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gummientchen
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Kraichgau
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau.
Na ja, zumindest stand die Defensive besser als gegen die Ukrainer. Aber die Polen haben es der Verteidigung auch leicht gemacht. Glaube, Neuer musste nicht einen einzigen Ball halten... Und Özil ist zwar ein toller Vereinsfussballer, aber im Adlertrikot reißt der irgendwie nix...Götze merkt man an, dass er bei den Bayern meistens zuschauen darf, da kommt zu wenig. Insgesamt ein lauer Kick. Zum Glück musste ich den Mist nicht alleine ertragen, sondern zusammen mit meinen Skatbrüdern
__________________
"Ich irre mich lieber, als zu schweigen."
Gummientchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:36   #11515
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Neben "Ahnung" bedarf es was ganz anderem, nämlich gesunden Menschenverstand:

Man sollte sich beide Seiten anhören, bevor man sich ein Urteil über einen Streit erlaubt!
Wurde doch gemacht - und es wurde ziemlich klar was die russische Seite wollte.
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich glaub ich muss mir dank EM einen zweiten Fernseher besorgen. Madame besteht auf Fußball schauen und ich kann dem ganzen schon seit jeher nullkommagarnix abgewinnen.
Es gibt für mich nix Langweiligeres als einen TV-Fussballabend.
Stressiger Tag auf Arbeit und dann DAS als Belohnung..........
Bei dieser EM hast du auch absolut recht. Die Spiele waren bisland fast ausnahmslos langweilig, auch oder gerade für die, die viel Fußball gucken.

Ich muss immer schmunzeln, wenn zu den großen Turnieren dann all jene einschalten, die sonst nie schauen. Zumindest die letzten zwei Turniere plus das aktuelle war der Fußball immer um mindestens eine Klasse schlechter als das, was man sonst jede Woche zu sehen bekommt.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:37   #11516
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
@Fuxx
Warum wurde als RV eigentlich nie Jantschke oder Korb probiert? Ein Weisser hätte in einem Spiel wie Gestern auch gut getan.
Löw hätte aber gut daran getan eine 3er Kette zu etablieren, welche die IV Boateng, Mustafi, Hummels und Can auch alle aus ihrem Verein kennen und gut spielen können. Dann hätte er das Mittelfeld stärken können. Besser als mit Höwedes einen Alibi RV zu haben.

Man erkennt Momentan halt deutlich, dass Löw Leistung egal ist. Ansonsten gäbe es nämlich wenig Argumente für die gesamte Offensiv Abteilung inklusive Bank Spieler wie Schürle. Ein Dahoud, Brandt, Bellarabi oder Hahn wären Momentan echte Hilfen.
Ich bin mal gespannt ob er die Taktik umstellt. Gomez vorne rein und auf Außen zumindest einen Spieler der gerne Flankt, könnte in der Mitte die nötigen Freiräume für Müller und Özil schaffen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:38   #11517
Moeppes
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 101
läuft doch prima

Wen wird am Ende eines so langen Turnieres das Spiel gegen Polen interessieren?
die deutsche Mannschaft versucht sich die Form aufzubauen, die im weiteren Verlauf
notwendig ist.
Neuer, Boateng, Kroos, Khedira, Özil sind erfahrene Weltklassespieler. Özil wirkt müde,
aber er wird sich steigern. Hummels war mit sich selbst und dem sau guten
polnischen Sturm beschäftigt. Wenn die Sicherheit wieder da ist wird er
auch nach vorne Akzente setzen können.

Die meisten Sorgen mache ich mir um Boateng,
nach einer langen Verletzungspause, fällt man nach den ersten Spielen häufig
in ein Loch. Den körperlichen Zustand von Özil und Boateng und anderer Spieler
am oberen Limit zu halten oder zu bringen, darin ist der deutsche Trainerstab
Weltklasse und das machte in den letzten Jahren häufig den Unterschied
und kommt in der Betrachtung und Bewertung von Löw viel zu kurz.
Götze wird er jetzt nicht fallen lassen und der Presse und den Fans zum Fraß vorwerfen,
auch ist es eine Entscheidung für ein System.
Die anderen kleinen Baustellen sind überschaubar.

Alle Mannschaften haben so Ihre Probleme, viele Spieler wirken nach einer
langen Saison müde und mit Ihren Kollegen nicht eingespielt,
daher ist das Niveau, im Vergleich zum Vereinsfußball, eher bescheiden.

Sorgen machen mir eigentlich nur die Italiener
schön, das es diese feste Konstante in der Welt des Fußballs gibt.

PS Lahm und Klose vermisse ich auch irgendwie
Moeppes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:39   #11518
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau.
Verstehe ich nicht, Özil, Götze, Draxler und Müller sind ja nun auch nicht gerade unkreativ..... Und Reus und Gündogan sind aktuell m.W. nicht einsetzbar
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:52   #11519
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau.

du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen

Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:54   #11520
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
@Fuxx
Warum wurde als RV eigentlich nie Jantschke oder Korb probiert? Ein Weisser hätte in einem Spiel wie Gestern auch gut getan.
Löw hätte aber gut daran getan eine 3er Kette zu etablieren, welche die IV Boateng, Mustafi, Hummels und Can auch alle aus ihrem Verein kennen und gut spielen können. Dann hätte er das Mittelfeld stärken können. Besser als mit Höwedes einen Alibi RV zu haben.

Man erkennt Momentan halt deutlich, dass Löw Leistung egal ist. Ansonsten gäbe es nämlich wenig Argumente für die gesamte Offensiv Abteilung inklusive Bank Spieler wie Schürle. Ein Dahoud, Brandt, Bellarabi oder Hahn wären Momentan echte Hilfen.
Ich bin mal gespannt ob er die Taktik umstellt. Gomez vorne rein und auf Außen zumindest einen Spieler der gerne Flankt, könnte in der Mitte die nötigen Freiräume für Müller und Özil schaffen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert.
Jantschke hätte in der Vergangenheit sicher mal ne Chance verdient gehabt, aber diese Saison war er ja nur verletzt. Korb - im Winter hab ich gedacht, dass er es zur EM schafft. In der Rückrunde hat Schubert dann aber auf 343/352 umgestellt, mit pendelnder Viererkette. Auf rechts haben dann meist Johnson oder Traore/Herrmann gespielt und Korb war raus. Dafür gab es verschiedene Gründe, die allesamt nichts mit Korb zu tun hatten, der in der HR sehr gut war - aber er war halt das Opfer.

Weiser wäre auch ein Option gewesen. Ne Dreierkette müsste auch gehen.

Ich würde so spielen:

MN
Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector
Weigl
Özil - Kroos
Müller - Gomez - Götze/Sane

Oder mit Dreikette

MN
Boa - Mustafi - Hummels
Kimmich/Can - Weigl - Kroos - Hector
Müller - Gomez - Özil/Götze/Sane


Bleibt die Frage: Wo ist Brandt? Hahn mit seiner Form zum Ende der Runde hätte auch nen ganz guten MS abgegeben. Wie man es dreht und wendet hat aber jede Formation Flachstellen, weil der Kader nunmal limitiert ist, teils aufgrund von Verletzungen, teils weil Löw eben Schmelzer und Brandt nicht mitgenommen hat und eben auch weil Lahm nicht mehr will.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.