gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trail to Nirvana - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2017, 18:06   #681
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Freitagabend: Lauf 10km Strasse
Samstag: Duathlon 5-23-5
Sonntag: Berglauf 10km, 1400hm
Ja, es gibt halt zu viele schöne Rennen.

Ich werde mich an diesem Wochenende wahrscheinlich für den Duathlon entscheiden.
Solche Doppelstarts vertrage ich in meinem Alter nicht mehr, wenn es nicht sein muss.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 18:38   #682
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
@Necon: Danke. Ich habe einfach Spass mit meiner Gopro zu spielen. Aber schön wenn sich die Resultate auch jemand anders gerne anschaut.

@Pippi: Leider kann man nicht alles machen. Mit Entscheidungen tu ich mich schwer. Der Duathlon hat natürlich auchbseinen Reiz und ist mit drafting auf mich zugeschnitten. Aber du wirst uns dort schon ordentlich vertreten.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 18:54   #683
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Mal ein Beispiel für mein gefühlsgeleitetes Training: Aufgrund der harten Woche rechnete ich heute mit einem ganz lockeren Lauf. Einer wo man nicht fliegt und eher wartet bis er vorbei ist. Doch dann fühlte ich mich erstaunlich leicht und habe bis zu 60min kontinuierlich gesteigert. Es blieb aber immer kontrolliert und machte total Spass. Es gab also einen guten aerober Reiz von ansprechender Qualität.

Grund für den eigentlich geplanten lockeren Lauf war eine Woche die es in sich hatte. Nach den 200ern vom Dienstag gab es am Mittwoch einen Trailrun der mit dem ganzen Runterlaufen schon stark einschlug. Am Freitag dann mein "Longrun" über 90min der auch eher zügig war. Gestern 4x5min KA auf der Rolle ziemlich am Limit und ein Lauf. In der ganzen Woche insgesamt 8h Rolle.

Ab nächstem Monat soll es dann eher polarisiert werden. Aber auch da mache ich viel nach Gefühl. Im Moment habe ich nicht mal Pulskontrolle da der Brustgurt seit einer Weile spinnt. Ich bremse mich aber generell eh nicht, wenn ich Grundlage mache und solange es sich gut und im Flow anfühlt, ich also nicht bewusst am pushen bin. Mal schauen wie das rauskommt.

Für nächsten Sonntag bin ich nun für die 10km Schweizermeisterschaft gemeldet. Klar, dort habe ich nichts zu bestellen. Und da ich eh noch nichts Spezifisches trainiert habe ist es nur eine Standortbestimmung. Allerdings ist so eine SM immer sehr motivierend. Man sieht wie sich die Könner einlaufen, welches Niveau sie haben und was schnelles Laufen bedeutet.

Also, am Dienstag nochmal ein paar 200er klopfen, dann die Füsse hochlegen. Und dann kann das richtige Training beginnen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:05   #684
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich bin gestern keine 200er gelaufen, weil ich seit letzter Woche in den Füssen ein bisschen ein Ziehen spüre. Nichts Schlimmes aber ich möchte auch nichts herausfordern.

Heute hatte ich noch einen leicht trockenen Hals, weshalb jetzt mal gar nichts gemacht wurde. Ist ja auch eine gute Möglichkeit die Füsse weiter zu entlasten.

Komischerweise sind meine Beine aber schon wieder richtig frisch. Trotz einer massiven letzten Woche wäre ich muskulär wohl heute schon bereit für Wettkampf. Also fast etwas schade um die lange Entlastung. Aber man soll ja smart sein.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:10   #685
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Wünsche dir gute Beine und viel Spass bei der Saisoneröffnung.

Startnummer sieht gut aus
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (22.03.2017 um 20:55 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:34   #686
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hau rein und lass es krachen!

Sag mal du läufst doch enorm viel Trail, hast du da nie Probleme mit umknicken und Verstauchungen im Knöchel Bereich?

Machst du etwas aktiv oder einfach langsam hochgefahren und weil du es kannst?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:36   #687
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Also umgrknickt bin ich bisher noch nie und den Knöchel hab ich mir zum Glück auch noch nie verstaucht. Holz anfassen. Probleme bekam ich bisher eher auf der Bahn und auf Asphalt und vor allem im Knie. Wobei sich in letzter Zeit auch die Füsse verstärkt melden.
Und letzten Sommer bin ich ja mal ausgerutscht und habe das Knie an einem Stein aufgeschlitzt. Das war aber beim gehen.

Aber regelmässig auf flachen oder stark coupierten Trails bin ich noch nicht so lange unterwegs. Alles auf Trails waren früher vorwiegend Berfläufe und da ist man ja langsamer unterwegs.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Bergläufen begonnen habe als ich 17 war und der Körper sich in diesem Alter noch schnell an unwegsames Gelände anpasst.

Wackelbrett und so mache ich eigentlich extrem selten und zu wenig. Ausser ich habe gerade eine meiner Seuchenphase und kann nicht trainieren, dann bin ich zeitweise sehr häufig darauf.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 18:58   #688
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Fünf Tage lang bin ich nicht gerannt und hoffe nun, dass sich die Füsse gut erholt haben. Wegen Erkältungssymptomen habe ich auch sonst praktisch nicht trainiert. Die letzten Trainingdreize dürften mittlerweile endgültig in Adaption umgesetzt worden sein.

Das einzige was gestern lief war meine Nase, dafür so richtig. Heute ist zum Glück wieder besser und ich merke nur noch leichte Verkrustung.

So war ich am Mittag 30 Minuten locker gelaufen mit 90s Wettkampftempo um wieder etwas Spannung aufzubauen. Und aus dem Tiefschlaf zu erwachen. Zumindest die Beine fühlten sich fantastisch an. So richtig frisch.

Die Woche war Vorbereitungstechnisch sicher nicht ideal. Aber ich habe schon früher gemerkt, dass ich auf ab und zu komplette Ruhe ziemlich gut anspreche.
(Auch wenn es mir schwer fällt dies ohne Zwang so auszuführen).

Jetzt bin ich morgen gespannt was nach dem Grundlagentraining schon drin liegt. Ich werde nach Gefühl laufen und dann schauen was zeitmässig drin liegt.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.