gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon Heilbronn - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 07:24   #369
Malibran
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Malibran
 
Registriert seit: 02.11.2017
Ort: Reutlingen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
So geht es mir auch. Berge beeindrucken mich eigentlich nicht mehr besonders wenn sie nicht zu steil sind. Ich drücke im Flachen (hoffentlich) 240 Watt in Aero-Position und am Berg (hoffentlich) 240 Watt in gemütlicher Oberlenkerhaltung. Berge sind nur schlimm wenn man sie hochknallt als gäbe es kein morgen mehr.

Bei den Abfahrten lasse ich mir im Training viel Zeit weil ich kein Spaß mehr an der Gefahr habe. Im Wettkampf gebe ich etwas mehr Gas, werde aber trotzdem nur überholt. Teilweise mit unglaublichem Geschwindigkeitsüberschuss.
Irgendwie beruhigt mich das, dass das nicht nur so ein Mädchending ist mit dem langsamen Bergabfahren.
Aber ich hab mein Outdoor-Rennrad auch noch gar nicht so lange und mit ein bisschen mehr Routine kommt da bestimmt auch noch ein bisschen Sicherheit. Das mit den Bergen seh ich genauso. Auch das ist bestimmt nochmal besonders geprägt von meinem vielen Rolle-Fahren. Da wird mein Avatar eben langsamer, aber ich bin ja nicht gezwungen mehr Watt zu treten (wobei meine FTP lt. Garmin nur bei 222 Watt liegt und ich noch nicht genau weiß, was ich dann auf 40 km treten sollte - btw... hat da jemand n Tipp für mich?)

Das mit dem Disqualifizieren wegen Zielschluss beim Schwimmen hat sich seit gestern erledigt... ich war beim Neotestschwimmen und meine So-schwimm-ich-gemütlich-1500-Meter-und-kann-danach-noch-Radfahren-und-Laufen-Zeit hat sich mit einem Einsteiger-Neo mal eben von 2:10/100m auf für mich noch völlig unglaubhafte 1:44/100m verbessert.

Da kann ich zwei Dinge feststellen. Erstens: ganz schöner Beschiss mit so einem Neopren
Zweitens: ich sollte wohl sehr dringend an meiner Wasserlage arbeiten...
Malibran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 09:06   #370
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Zweitens: ich sollte wohl sehr dringend an meiner Wasserlage arbeiten...
sehr, sehr dringend.... wobei die einsteiger-neos auch meisten den stärksten auftrieb haben und mit verbessern der eigenen wasserlage will man das dann irgendwann garnicht mehr so extrem haben, dieses gefühl als hätte man ein Schlauchboot um den bauch gebunden.

bei 220 ftp würde ich so 190w fahren.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 19:05   #371
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Ja, Schwimmen ist immer gut! Vor allem bei meiner 100-Meter-Zeit. *kicher*
Ich hoffe nur, dass ich nicht schon beim Schwimmen wegen Zielschluss disqualifiziert werde.
.
Der war gut, wenn ich deine Neozeit lese. Ich schwimme ohne Neo ne gemütliche 2:20 (hoffentlich) und mit auch nicht viel schneller. Also geht die Rote Schwimmlaterne definitiv schon mal nicht an dich.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:01   #372
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Von 2.10 min/km auf 1.44 min/km kann einem auch etwas komisch vorkommen. Das hieße 13 Sek. auf 50 m.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:07   #373
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Von 2.10 min/km auf 1.44 min/km kann einem auch etwas komisch vorkommen. Das hieße 13 Sek. auf 50 m.
Apropos "komisch": Ich habe gelesen, dass Malibran diese Zeiten pro 100 m geschwommen ist; und du machst daraus pro km!
Wobei der Sprung - wenn es sich um die Durchschnittszeit/100 m über die 1500 m-Distanz handelt - schon richtig spektakulär ist!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:24   #374
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Apropos "komisch": Ich habe gelesen, dass Malibran diese Zeiten pro 100 m geschwommen ist; und du machst daraus pro km!
Wobei der Sprung - wenn es sich um die Durchschnittszeit/100 m über die 1500 m-Distanz handelt - schon richtig spektakulär ist!
Berufskrankheit. Danke. Klar meine ich pro 100 Meter
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:18   #375
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Zitat:
Was denkt Ihr, wenn ich die Strecke vom Ironman Kraichgau hernehme, wieviel Minuten+ müsste ich ca. addieren damit ich einen groben Anhaltswert bekomme.
Ich bin 2016 beide gefahren und habe für Heilbronn 7 Minuten länger gebraucht. 2:39 vs 2:46
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:41   #376
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
2016 war bei der Challenge HN die Radstrecke 93km lang. Die genau Distanz beim IM Kraichgau 70.3 weiß ich nicht. Diesmal ist HN 88 Km lang. Also nicht unbedingt vergleichbar mit 2016.
Das Profil ist m.E. leicht verschärft. Sind eigentlich sieben Anstiege ab ca. km30, also nach der Abfahrt von der Bundesstraße bei Eppingen Richtung Mühlbach fast nur ein auf und ab.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.