gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2018, 08:07   #9
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Neue Woche, noch ist die Motivation für das Training vorhanden

Gestern gab es abends eine etwas schnellere Laufeinheit. 5km in 26 Minuten (klar, keine Bombenzeit, aber nachdem ich mich irgendwie wirklich - abgesehen von dem einen oder anderen Wettkampf - bisher nur so durch das Jahr gegammelt habe, zählt das schon als Tempolauf).
Ganz ehrlich?! Das ist nicht mehr mein Wetter! Irgendwie mag mein Körper lieber kühl bis kalt und gerne mal den einen oder anderen Regenschauer. Hut ab vor jedem, der bei diesen Temperaturen solche Leistungen wie am Wochenende in Hamburg oder sonst wo abrufen kann!
Das ist definitiv noch eine ganz große Baustelle bei mir.

Heute werde ich noch mal einen Lauf dranhängen, mal sehen, was draus wird.
Die Kinder sind jetzt mal vierzehn Tage bei ihrem Vater und nächste Woche steht ja auch der Monschau Ultra an - so ein bißchen Training, nachdem ich viel zu lange viel zu wenig gemacht habe, bringt wenigstens den Kopf dazu, an ein Finish zu glauben - auch wenn es stellenweise wohl zu einer Wanderung werden wird
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:23   #10
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ooooch, glaub nicht das andere mit dem Wetter besser zurecht kommen oder viel schneller laufen beim Tempotrainingslauf .
Das Wetter ist bei uns im Südwesten inzwischen über der grenze des Erträglichen angekommen. Sport nur im Wasser oder ganz früh bzw. ziemlich spät am Tag.

Ich kenne aus unserem Verein viele Ultraläufer/Bergziegen - die vermitteln immer das Gefühl, etwas Wandern ist durchaus normal bei Ultraläufen oder bei entspannenden Hochgebirgsläufen.

Dein Wandern wird dann nicht gleich negativ auffallen, sofern Du vorher nicht den Sieg als Ziel ausgibst.

Viel Spaß beim laufen heute
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 14:09   #11
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich kenne aus unserem Verein viele Ultraläufer/Bergziegen - die vermitteln immer das Gefühl, etwas Wandern ist durchaus normal bei Ultraläufen oder bei entspannenden Hochgebirgsläufen.

Dein Wandern wird dann nicht gleich negativ auffallen, sofern Du vorher nicht den Sieg als Ziel ausgibst.

Viel Spaß beim laufen heute
Ja, das macht das Ultralaufen ja so entspannt - es ist normal, dass das Tempo auch mal etwas gemütlicher wird (also zumindest bei den "Nicht-Elite-Läufern", zu denen ich in diesem Leben eher nicht mehr gehören werde...).

Und um den Sieg mitzulaufen, liegt mir so fern wie nix anderes - es sei denn, aus irgendwelchen verrückten Gründen würden alle anderen in meiner AK nicht starten oder falsch abbiegen oder so

Der Lauf gestern war - nun ja - blöd.
Kurz bevor ich loslaufen wollte, hat mich einen Wespe in die Innenseite des Oberarms gestochen (seitdem weiß ich jetzt auch, dass ich etwas allergisch drauf reagiere, nicht schlimm, aber sicht- und spürbar). Das hat dann tierisch gerieben und irgendwann ziemlich weh getan. Und irgendwie hab ich während dem Lauf durchgehend gefroren, trotz muckeligen 33°. Kaum zu glauben, dass so kleine Viecher einem solche Schmerzen zufügen können.
Also war es bloß ein weiterer kurzer Lauf für´s Frustlauftagebuch.

Morgen geht es zur Abwechslung in die Skihalle für ein paar Runden Skilanglauf, Freitag würde ich gern noch mal ein wenig Radfahren und Laufen.
Und am Sonntag steht noch mal eine SD an.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 14:08   #12
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Immer noch so warm in Deutschland...
Am Donnerstag tat der "Temperatursturz" in der Skihalle echt gut, auch wenn die Beine nicht so richtig Druck auf den Ski bringen wollten. Lag aber evtl auch am Schwimmen früh morgens.

Gestern dann noch mal eine kurze Laufeinheit, gefolgt von spontanem Mitwirken am Leichtathletiktraining, das mein Lebensgefährte leitet, im Hochsprung. Das lief dann eher unter "denn sie wissen nicht, was sie tun", aber es hat Spaß gemacht - auch wenn mich letztendlich ein 13jähriger höhentechnisch abgezogen hat

Morgen steht noch mal eine SD an. Ziel ist Ankommen ohne völlig frustriert zu sein. Schwimmen ist leider nach wie vor meine größte Baustelle. Ich hab letztes Jahr erst Kraulen gelernt und schwimme dementsprechend einen Mix aus Kraul und Brust. Brustschwimmen hat für mich den Vorteil, dass ich entspannt aus dem Wasser komme, bedeutet aber eben auch, dass es beim Schwimmen immer nur für (hinteres) Mittelfeld reicht.
Die Radstrecke gehe ich mit dem RR an. Ich besitze jetzt zwar ein TT (Bild hab ich mal angehängt ) , aber bei meinem aktuellen Trainingszustand fände ich es mega peinlich, damit zu starten und dann über die Strecke zu dümpeln.
Wir werden also sehen, was dabei rum kommt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tttrek.jpg (132,9 KB, 153x aufgerufen)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 16:09   #13
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 17:32   #14
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
I
Die Radstrecke gehe ich mit dem RR an. Ich besitze jetzt zwar ein TT (Bild hab ich mal angehängt ) , aber bei meinem aktuellen Trainingszustand fände ich es mega peinlich, damit zu starten und dann über die Strecke zu dümpeln.
Wir werden also sehen, was dabei rum kommt...
Verstehe ich nicht - TT ist definitiv schneller als RR - warum mit langsameren Material fahren wenn man schnelleres hat. Und das sich darüber jemand echauffiert halte ich für ein Gerücht und existiert wohl nur in der Selbstwahrnehmung. Das wird keinen interessieren wie schnell Du mit dem TT fährst.
Also rauf auf den Auflieger und viel Spaß
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 20:00   #15
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht - TT ist definitiv schneller als RR - warum mit langsameren Material fahren wenn man schnelleres hat. Und das sich darüber jemand echauffiert halte ich für ein Gerücht und existiert wohl nur in der Selbstwahrnehmung. Das wird keinen interessieren wie schnell Du mit dem TT fährst.
Also rauf auf den Auflieger und viel Spaß
So sehe ich das auch - ich freue mich zwar immer, wenn ich mit meiner Wollmilchsau richtig teure Zeitmaschinen überholen kann , aber nur wegen meines Trainingszustands absichtlich schlechteres Material einzusetzen, käme selbst mir AK-Zweitletztem nicht in den Sinn.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 20:09   #16
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich kann pXpress und PabT nur zustimmen.

Wenn Du Dich auf dem TT nicht deutlich unwohler als auf dem Rennrad, würde ich auf das TT nehmen. Man muss ja nicht mit Gewalt den Anderen den Vortritt lassen.

Falls Du aber nicht geübt bist darauf, kann ich deine Entscheidung verstehen.


Wie auch immer - viel Spaß und Erfolg morgen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.