gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 306 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2016, 21:31   #2441
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt oder tolerierst Du es nicht, wenn andere das nicht tun?
Da verstehst DU mbMn. das was Du gerne lesen möchtest. Versuche es noch mal mit dem Zusammenhang in dem er geschrieben hat und Du verstehst wie er es gemeint hat.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 22:05   #2442
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
.......
In der Zeit hab ich mich dann auch für Jesus entschieden, und seit dem führt er mich durchs Leben.
.......
Wichtig ist auch, dass man eine Gemeinde findet und nicht alleine versucht mit dem Glauben klar zu kommen.
......
Man ist als glübiger Christ alleine in der Welt verloren. Ich spreche da für mich.
.......

Bist Du da aktives Mitglied einer Gemeinde Jesu Christi oder einer ähnlichen Gemeinde geworden?

Geändert von qbz (17.06.2016 um 22:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 22:57   #2443
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Bist Du da aktives Mitglied einer Gemeinde Jesu Christi oder einer ähnlichen Gemeinde geworden?
Das ist auch so eine sache, die bei mir echt führung Gottes war.
Ich denke einige Religionen haben gute ansätze und stellen alles ,,Menschenmögliche" an, und interpretieren alles mögliche hinein.

Dürfen, oder wollen die eigentliche Botschaft der Bibel bzw. des Evangeliums nicht Verkünden.

Ich denke, das ist ähnlich oder es ist Politik, alles zu relativieren und zu kompromissen zu neigen. Damit man keinen unabrückliche oder feste These stehen lassen muss.

Weil, das geht ja nicht. Weil es gibt ja eventl. immer auch noch andere meinungen.
Und wenn man in der Politik oder in der Religion einen Festen standpunkt hat, ist man sofort weg vom Fenster.

Da ferstehe ich echt die Katholische und Evangelische Kirche nicht. Wie zwei um Kunden Werbende Unternehmen, obwohl sie doch so viel gemeinsam haben!?
Und selbst die sogn Reformierte Evangelische Kirche Verkündet auch nur selten jeden Sonntag um was es wirklich geht.

Sorry, ich gebe nur meine bescheidene meinung hier kund. Ich möchte keine Religionen verunklimpfen oder so.

Ich brangere auch nur an, das viele das wichtigste nicht klar und deutlich ansprechen.

Wichtig bei mir war übrigens das ich in einer freien Gemeinde zum Glauben gekommen bin. Die die Bibel so auslegt wie sie ist. Und nichts verfälscht oder hinzu interpretiert hat.
Und vor allem auf Jesus Christus hingewiesen hat das er der schlüssel ist.
Und das habe ich dann obwohl ich nicht Studiert habe oder jetzt das fachwissen eines Theologen habe irgendwie kapiert.

Ich habe auch echt noch nie Gepredigt oder so.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage einigermassen beantworten
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 23:03   #2444
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Und vor allem auf Jesus Christus hingewiesen hat das er der schlüssel ist.
Und das habe ich dann obwohl ich nicht Studiert habe oder jetzt das fachwissen eines Theologen habe irgendwie kapiert.
Das hast du verstanden weil du nicht Theologie studiert hast. Wenn man sich zu tief und zu wissenschaftlich mit der Bibel beschäftigt bleibt der Glaube irgendwann auf der Strecke. Das sieht man ja schön in der evangelischen und katholischen Kirche.

Nur um meine Neugier zu befriedigen; Mich würde interessieren in welcher Gemeinde du genau bist. Gerne auch per PN (persönliche Nachricht)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 23:37   #2445
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das hast du verstanden weil du nicht Theologie studiert hast. Wenn man sich zu tief und zu wissenschaftlich mit der Bibel beschäftigt bleibt der Glaube irgendwann auf der Strecke. Das sieht man ja schön in der evangelischen und katholischen Kirche.

Nur um meine Neugier zu befriedigen; Mich würde interessieren in welcher Gemeinde du genau bist. Gerne auch per PN (persönliche Nachricht)
Mach ich doch gerne.
Württ. Christusbund e.V.

Ich kann auch jedem Sportler ruft Sportler ans Herz legen.

Ich glaube Dirk schmidt hat in den 90igern immer die Andacht in Roth vor dem Start gemacht.

Unter anderem machen die auch glaub ich heute noch
Sportler ruft Sportler Triathlon Trainingslager.

Die haben auch früher soweit ich weiß sog. Sportlerbibeln mit bekannten Christlichen Sportlern die dafon berichtet haben wie sie Christ geworden sind, vor allem Fußballer. Bei Wettkämpfen verteilt.
Das neue Testament
Es gab bei mir in der nähe, auch einen Triathlon Sportlerbibelkreis. Und ne extra Triathlon bereich bei Sportler ruft Sportler.
Gibt es immer noch. Einfach mal Googeln.

Lg Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 23:40   #2446
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
......
Ich hoffe, ich konnte deine Frage einigermassen beantworten
Ja, hast Du. Danke.

Ich selbst sehe in dem Neuen Testament eine (je nach der Kirche etwas unterschiedlich zusammengestellte und übersetzte) Sammlung geschichtlicher Texte von jüdischen Urchristen. Sie erzählen mir etwas über einen jüdischen Wanderprediger und seine Anhänger und ihre Vorstellungen, wobei man bei vielen Inhalten dieser Text nicht mehr herausfinden und belegen kann, ob das, was die Autoren erzählen, wirklich so passierte und in wörtlicher Rede gesagt wurde oder von ihnen "gedichtet" wurde, weil sie es so in ihrer subjektiven Erinnerung empfanden.
Frage ich z.B. 10 Freunde, was vor 10 Jahren an der gemeinsamen Hochzeitstafel der Inhalt der Rede des Brautvaters war, erhalte ich 10 unterschiedliche Antworten, sofern sich überhaupt jemand daran erinnert.

So ähnlich erzählen mir die Texte von Homer (Ilias, Odysee und Troja) etwas über das Leben und die Religion des antiken Griechenlands.

Geändert von qbz (18.06.2016 um 00:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 00:01   #2447
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ja, hast Du. Danke.

Ich selbst sehe in der Bibel und dem Neue Testament eine (je nach der Kirche etwas unterschiedlich zusammengestellte und übersetzte) Sammlung geschichtlicher Texte von jüdischen Urchristen. Sie erzählen mir etwas über einen jüdischen Wanderprediger und seine Anhänger und ihre Vorstellungen, wobei man bei vielen Inhalten dieser Text nicht mehr herausfinden und belegen kann, ob das, was die Autoren erzählen, wirklich so passierte oder gedichtet wurde.

So ähnlich erzählen mir die Texte von Homer über die Ilias, Odysee und Troja etwas über das Leben und die Religion des antiken Griechenlands.
Wie gesagt, ich bin nicht so der Theoretiger und fühle mich nicht kompetent genug die Bibel auszulegen.
Ich kann nur, da hier ja ziemlich viele studierte oder wie man sagt Akademiker undterwegs sind, das ist anerkennend gemeint

Zwei Wissenschaftler empfehlen. Die Christ geworden sind und Vorträge halten.

Da ist zum einen der Prof. dr. Werner Gitt. Informatiker
Und Prof. dr. Thomas Schimmel. Physiker
Einfach bei Youtube schauen.

Die sind das genaue gegenteil von mir.
Die sind zum Glauben gekommen Trotz Prof. Dr.

Das finde ich total genial.

Gruß Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 00:04   #2448
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
zb. die 10 häufigsten Fragen die gegen den Glauben sprechen. Von Prof.Dr. Gitt.
sehr interessant. Finde ich.
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.