gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2018, 18:12   #1505
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Heute zur Abwechslung mal wieder Kindheitserinnerungen. Ein Vitaparcoursbesuch. Früher auch Trimm-Dich-Pfad genannt. Ein Stündchen Übungen gemacht, gewalkt und getrabt.
Die Bilder vom Inferno haben motiviert. Aber von Rennen bin ich noch weit entfernt. Glücklicherweise war kaum jemand unterwegs sah bestimmt lustig aus, was ich da veranstaltet habe.

Und das ganze mit meinen neuen Lieblingsschuhen. Die Trailversion in barfuss ist es ja immerhin schon. Vielleicht mache ich nächste Woche eine erste Wanderung bei unserem Tauchevent damit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg D3A76F5E-27BA-47DF-A5B5-BA7361D02B2C.jpeg (217,8 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpeg EE651E53-FD34-4B63-BB76-D7871731A92E.jpeg (160,9 KB, 138x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 17:30   #1506
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ein langes WE in Kärnten ist um und wir haben viel erlebt. Uebernachtet in einem runden Hotel und Tauchen im Fluss Malta am Donnerstag.

Dummerweise konnte ich an dem Tag nicht so gut gehen und so haben wir nur eine Gumpe geschafft. Ich kämpfte mich mit Ausrüstung und Kamera hoch und runter und war völlig ko. Wir kamen fast nicht in die Anzüge, da wir so verschwitzt waren und die 30 Grad nicht gerade förderlich für die Neoprenbekleidung war. So kam die Abkühlung um 9 Grad kalten Wasser gerade recht. Ich musste sogar den Anzug im Wasser ausziehen, da ich innerlich noch immer kochte.
Die anderen konnten drei Grumpen machen und hatten eine tolle Fotoausbeute... da war ich leicht enttäuscht. Aber unsere super Chile-Truppe hat das ganze mit viiiiiel Spass wett gemacht. Der Bauchmuskelkater kommt also auch vom Lachen

Allerdings hatte ich nach den Schwierigkeiten arge Bedenken, dass ich dann den zweiten Programmteil, Aufstieg zur Wagenitzseehütte mit 900 hm nicht schaffe.
Das war dann glücklicherweise unbegründet. Langsam aber stetig gingen wir bergauf uns zwei weitere Freunde waren gaaar nicht böse, dass es nur langsam ging. Zu viert genossen wir den Aufstieg und hatten Spass. Die anderen waren zwar eine Stunde schnell oder noch mehr, aber was solls, ich war oben und mein Körper hat schön mitgespielt. Gerade noch die letzten Sonnenstrahlen oben genossen, zog es zu. Die Gewitter waren glücklicherweise auch im Tal nebenan geblieben.

Hm, ein T3 Weg für mich steler als erwartet und noch nicht genug Stabilität und Kraft in den Beinen, viel Geröll und dann noch angekündigt Scheefall bis 1600. Dort stand unser Auto
Wir genossen einen super Abend! Am Samstag machten sich die anderen fertig zum Tauchen und wir beschlossen abzusteigen und das Risiko nicht einzugehen. Es waren Samstag auf Sonntag bis zu 60l Niederschlag angekündigt. Unser Tauchzeug war eh im Auto, da wir uns nach den Fluss-Schwierigkeiten dachten, dass dies eh noch zu anstrengend ist. Also, kein Problem, auch die Sachen noch in den Rucksack gestopft, die mit der Material-Tranportbahn hoch kamen und leider von alle verabschiedet.

Gemütlich ging es durch Nebel und Wolken und nur leichtem Niesel an den Abstieg. In aller Ruhe sozusagen Schritt für Schritt ging es abwärts. 4:15 hatten wir rauf gebraucht. Wir rechneten abwärts aber mit einer längeren Zeit, da ich da natürlich die fehlende Kraft in den Oberschenkeln am meisten spüre. Meine bessere Hälfte macht es super und stand ohne zu fragen an den richtigen Stellen. Die Höhenangst kam gar nicht auf. Nur einmal mussten wir Schlucken. Löste sich ein grosser Stein doch mal so einfach aus der Erde bzw. Wand und fiehl mir vor die Füsse, nur weil ich mich leicht daran abstütze. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Ich stand zwar sicher, aber das zeigte nun mal, wie hoch die Steinschlaggefahr ist. Wir versuchten soviel Gas wie möglich zu geben und an der Wand vorbei zu gehen. Es polterte zwar mal hinter uns, aber weit weg.

So kamen wir sicher unten an und gaben über das Bahntelefon Bescheid und machten uns auf den Heimweg. Kurz überlegt, ob wir noch auf den Staller-Sattel fahren und dort übernachten und gut essen. Aber das Wetter wurde immer gräusliger. Also ab nach Hause in's warme Bett.
War auch gut so, kurz darauf kam im Radio, dass der Staller-Sattel wegen eines Murgangs gesperrt wurde.

So geniessen wir heute hier die Sonne und bekommen nun, da die anderen auch im Tal sind, die Bilder von verschneiten Tauchflaschen... und das obwohl noch am Freitag 30 Grad waren.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 21:27   #1507
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ganz schön viel Programm, das ihr da absolviert. Lange Wandertouren und noch tauchen....da ist ja schon die Packerei eine eigene Disziplin.

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 22:01   #1508
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Absolut! Der Bulli war voll.... ganz nach dem Motto: wir haben ja genug Platz
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 07:21   #1509
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Schade, war am WOE auch in Kärnten hätte dir gerne als Muli geholfen.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 20:37   #1510
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Schade, war am WOE auch in Kärnten hätte dir gerne als Muli geholfen.
Das hätte ich gerne angenommen

Hier mal noch ein Bilder vom WE. Das Schneebild is natürlich nicht von mir... das haben wir ja so nicht mehr gesehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7f9938ed-6fe8-4331-bdaa-1bd4e3b2efa2.jpg (174,3 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3844.jpg (107,6 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6fe0784a-7967-4ed6-94b9-f59d67e30c2d.jpg (48,9 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 20:44   #1511
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Heute war ich zum ersten Mal im MTT Begleitetes Krafttraining und es tat soooo gut. Also wird nun vermutlich der Muskeltiger aus den Beinen Besser, dafür wird morgen der Rumpf tigern...

Gestern hatte ich schönen Muskelkater und das Radfahren zur Arbeit hin und zurück war echt mühsam. Ich quäle mich also den Hügel aus Zürich raus hoch und denke an die Graubündener Steinböcke "Carbon statt Kondition", da werde ich überholt und angesprochen: So, auch noch ohne Motor unterwegs ?
Meine Antwort war natürlich: ja, aber heute hätte ich echt gerne einen...
kräfitges Gelächter und einen freundlichen Gruss sprachs und rollte davon.
Komischerweise gab es trotz der gefühlten schwerfälligen Langsamkeit einen neuen Rekord für dieses Jahr.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 20:00   #1512
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Wie bei Pantone schon geschrieben, überlege ich, meinen Mini zu verkaufen und ein E-Bike anzuschaffen. Allerdings gibt es mit der KM-Leistung und Jahrgang 2003 gar keine Fahrzeuge auf dem Markt Ob mir dann der geringe Preis dann reichen würde, wirklich den Schritt zu machen und kein Auto mehr zu besitzen... hach. Frau tut sich schwer... andererseits ist es halt völlig unvernünftig den Wagen in der Garage rumstehen zu lassen und die lfd. Kosten trotzdem zu haben.

Jetzt heize ich gerade den Grill draussen an, es ist endlich kein Feuerverbot mehr... dafür nur 13 Grad und grau und dunkel. Nach einer sch... Nacht konnte ich mich nur zu meinen Dehn- und Kraftübungen aufraffen, für mehr hatte ich keine Lust.

Surfen zu E-Bikes, Urlaub buchen, Zwetschgenkuchen essen... auch so geht ein Tag mal um.
Morgen ist dann hoffentlich wieder etwas besser und ich schwinge mich auf's Radl.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.