gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 517 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2018, 22:41   #4129
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Dann, auch letztes Wochenende, gabs zwo Brückentage hinterher.
Konnt mich nicht so recht entscheiden, was ich anstellen wollte, aber Bier war alle, also bin ich in die Fränkische gefahren, Nachschub zu besorgen und meinen Rasen da zu mähen.
An sich wars n kurzentschlossener Trip zweck freiwilligem, sozialen Angaschmoo', das hatte sich aber kurzfristig zerschlagen, was sich aber auch nicht als schlimm herausstellte.
Sonntag gabs ersmtal ne hybsche (e)MTB-Tour von Schnaittach nach Fischbrunn, dort liessen wir die Böcke stehen und stapften zum Norissteig.










Da war dann, wie unschwer zu erkennen, noch einer mit ner Kamera dabei.
Welch ein Segen!
Zu meiner, die heute gemeutert hat, muss ich später noch ein paar Worte verlieren.

Jedenfalls gings zwischem Norissteig auf nem kurzen Abstecher zum Bierdeckelpfosten




und hinterher ansatzlos weiter zu allen drei Teilen vom Hohenglücksteig.
Der iss ja der von mir mittlerweile nach dem Hainstädter hier um die Ecke zweitmeist begangene, wenngleich ich gestehen muss, dass er mir noch nie so abgespeckt und ausgefotzt vorkam wie diesmal.
Unschön.









Es gibt noch nen vierten Teil zu dem Klettersteig, den haben wir auch besucht.
Die Beschilderung findet man in Hirschbach, in der Kneipe, die man direkt trifft, wenn man vom Ende des 3. Teils am Prellstein vorbei runtermarschiert, aufm Rückweg von der Toilette in die Schankstube.
Oftmals der schwierigste Part, wenngleich wir uns am Riemen gerissen haben, war ja noch zu den Bikes in Fischbrunn mussten und von da zurück nach Haus. Oder so.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 23:02   #4130
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Dieses Wochenende musst ich mal wieder daheimbleiben.
Erstens hab ich mir Sparmassnahmen verordnet, weil zweitens die Vito alle Kohle verschlingt.
Hab den jüngst mal wieder abgestellt, um ein wenig dran zu zangeln und derweil den Bulli reanimiert.
Obwohl, was heisst 'reanimiert'? Reinsetzen, Schlüssel drehn, läuft.
Geile Karre, ohne jeden Zweifel.
Dummerweise hab ich dieser Tage die ernüchternde Feststellung gemacht, dass er nicht 93er sondern 95er Baujahr ist bzw. EZ ist. Also nix mit 5 Jahren bis zum H-Kennzeichen, sondern 7.
Kagge!

Nu gut, Vito brauchte frische Antriebswellen unds Fenster auf der Fahrerseite ging nimmer runter.
Kurzer Besuch in der Stern-Apotheke: Antriebswellen 670Öre je Seite, Fensterheber, wo nur die Züge fritte sind, 377Öre. Auch netto, eh klar.
Sah mich im Geiste schon die Sitze in den VW-Bus umbauen, die Standheizung umfrickeln und das Ding verschrotten, dann kam mir die Idee, mal das www zu befragen.
Ergebnis: 149Öre die Antriebswelle, 8,75 Schleifen die beiden Züge fürn Fensterheber. Inklusive Märchensteuer und Porto jeweils.

Damit komm ich klar, selbst wenn der Fensterheber jetzt nur ein Fünfzigstel und die Antriebswelle (hab erstmal nur eine getauscht, vielleicht spar ich mir ja die zweite...) nur ein Fünftel so lang hält wie das Originalteil.

Na gut, aber irgendwas muss natürlich dennoch laufen.
Gestern also verschärftes Basteln heute nach langer Unentschlossenheit mal wieder Hainstädter Klettersteig, hinterher ausm MTB-Geo-Naturpark den Bü1-Trail.




Dacht erst, da hängen Pepperoni im Wald.
(Erkennt man hier natürlich nicht, sind Klammern)

Obs die Römer oder Kelten noch gäb, hätten die damals schon Ebikes gehabt?




Wer die Bilddatei anschaut: IMG9999, danach lag einiges im Argen...




Dieses ging komischerweise noch, erst nach 0005 ging das Malöhr los.
Dabei was ne sooo tolle Aussicht, nahezu atemberaubend!

Kaum wollt ich meine selbstkonstruierte Schnellladestationsanzapfung dokumentieren, gings Ungemach los und ich musste aufs Telefon zurückgreifen.




Na gut, an sich geht die Geschichte easy zu beheben was die Kamera angeht, aber damit die oben erwähnte Sparerei nicht gar so unmenschlich wird, werd ich mir wohl in näherer Zukunft mal ne frische Knipse gönnen.
Die 1150 Taler spar ich locker am Vito ein und wenn ich den Bulli wieder abmeld, gibts obendrein Steuer und Versicherung zurück.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 23:18   #4131
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Die Ereignisse überschlagen sich.
Ersma ist die Wolle ab.
Am Wochenende hatte ich endgültig die Schnauze voll.
Überall hängen Haare rum, immer Panik beim Weggehen, keinen Haargummi dabeizuhaben, bei offenem Autofenster wedelts konsequent die Mähne in die Fresse, ebim Klettern hängen die Strähnen in die Augen und es ist keine Hand frei, loszulassen und sie wegzustreifen.
Nu bin ich wieder bei 10mm und: welch ein Segen!

Dann kam heute ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk:




Damit ist dann auch gleich die Misere mit der Bilderübertragerei abgefrühstückt.
Allerdings wirds wohl noch etwas dauern, ehe ich der Kiste Herr werde. Dass man da immer so ne Menge Gimmicks einbauen muss, die keiner braucht(?).
Jedenfalls: ick freu mir!
Aus dem sonnigen Aachen kamen parallel n paar nette Artikel, die beim Klettern unheimlich gut zu gebrauchen sind, die Kittel auch für andere Aktivitäten.
Zusammen mit der nimmer vorhandenen Wolle ein kaum zu steigerndes Gefühl der Vorfreude auf die zwei kommenden Wochenenden, die wieder beide im Zeichen der vertikalen Fortbewegung stehen werden.
Hoffentlich krieg ich die Kamera bis dahin in Griff!

Inne Firma arbeitet man derweil dran, n bissl was gegen die schlanke Linie zu tun:




N Kollege hat nen Kumpel, der für diese Verbrecherband arbeitet, die den ganzen Süsskram herstellt.
Irgendwie verirren sich dadurch zunehmende Mengen auf unser Territorium...


Letztes Wochenende gings mal wieder in die Fränkische.
Chillen würd meine Lütte sagen.
Aber nur am Samstag, Sonntag gings aufs Bio-MTB.






Wie man sieht, macht auch die alte Knipse noch Buidln, nur aufm letzten frag mich keiner, was auf dem Bild scharf iss...
Eventuell kriegt das das neue Ding besser hin.
Oder ich mit dem neuen Ding. Meist kommts ja mehr auf den Bediener an, hüstel...




Der Trip führte nach Hohenstein auf die Burg. Wahrscheinlich eine der besten Rundum-Aussichten ausserhalb des Alpenraums.




Dennoch guck ich mir die nächsten zwo Wochenenden die Welt ganz gern auch mal wieder von den Bergeswipfeln aus an.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 08:19   #4132
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Schön dass Du wieder schreibst und Buildeln liefern kannst
Bist Du zufrieden mit dem Ebike? Ich such noch ein Modell als Vespaersatz für den gemütlichen Arbeitsweg, wenn‘s zu knapp wird um dwm Schweiss zu beseitigen und um die Wege über den Berg, weg von der Strasse zu nehmen.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 08:23   #4133
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Die Canon hat 6x9 Format, oder?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 08:32   #4134
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Das Thema Ebike ist ein nahezu unendliches.
An sich sind die Flyer spitze. Immer noch, aber es schwingt auch mit, dass die mittlerweile von der ZEG übernommen wurden und die Gründertage unter Schär/Mazzeo vorbei sind, in denen nur ins Rad kam, was gut und bewährt war.
Das Fahrwerk von dem Uproc ist ein Traum, der Motor (auf seine Weise) super, aber ich weiss nicht, ob ich mir das Ding kaufen würde, wenns nicht die Firma gebraucht und mir hingestellt hätte.
Ich fahre ja zwei davon, ein RS und das Uproc 4, beide waren schon zw. 2 und 4 Wochen weg, das RS nimmt Anlauf auf ne zweite Episode, nachdems Display zu spinnen beginnt, was scheinbar nicht unbekannt ist und so wie die sich mittlerweile aufzuführen scheinen (lt. meinem ehemaligen Chef), auch nimmer auf Gewährleistung bzw. Kulanz gehen dürfte.

Gleicher Hintergrund ist bei Haibike wahrzunehmen, Susanne Puello, die Gründerin der Marke und treibende Kraft hinter der Ebikegeschichte im Haus und ganz allgemein, hat wohl nicht umsonst die Firma verlassen...

N Bekannter hat sich n 08/15-Hardtail mit Bosch-Motor von irgendnem Versender fürn Appel undn Ei reingeschwenkt, ich weiss nicht, was da abgeht, wenn er mal was hat, aber bisher ist der echt zufrieden, vorallem, wenn ich den Preis sehe;- ein Drittel vom Flyer...

Wie so oft vielleicht ne Sympathiegeschichte zwischen Käufer-Händler und der beiden mit der Marke oder so.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 09:44   #4135
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Ereignisse überschlagen sich.
Ersma ist die Wolle ab.
Am Wochenende hatte ich endgültig die Schnauze voll.
Überall hängen Haare rum, immer Panik beim Weggehen, keinen Haargummi dabeizuhaben, bei offenem Autofenster wedelts konsequent die Mähne in die Fresse, ebim Klettern hängen die Strähnen in die Augen und es ist keine Hand frei, loszulassen und sie wegzustreifen.
Nu bin ich wieder bei 10mm und: welch ein Segen!
Ging mir genauso. Schluss mit Haargummisuchen und lästigen Badekappen. Ein echter Fortschritt. Trotzdem... Lange Haare haben schon was. Aber der Drops ist wohl gelutscht, weil es ja immer lichter da oben wird. Und Tonsur mit Rattenschwanz tue ich mir nicht an.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 13:54   #4136
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Die Canon hat 6x9 Format, oder?
Na jetzt aber...

Alle relevanten technischen Daten hier:
https://store.canon.de/canon-powersh....tsrc=NSO-Site

In der Anleitung bin ich jetzt schon auf Seite 28 von 217.
Es wird.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.