gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 15:47   #1177
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ich trage die Finisher-Shirts eigentlich auch nur beim Sport oder auf dem direkten Weg zum Sport (Schwimmen), wobei ich gerne Triathlet bin und das gar nicht peinlich finde!!
Mein Sohn hat mir sogar einen Aufkleber mit den drei stilisierten Disziplinen für das Auto geschenkt ergo habe ich einen Triathlonaufkleber am Auto, finden bestimmt auch viele peinlich, mir egal!

Amüsant wiederum finde ich die Typen die mit IM-Finisher-Shirt ins Sportfachgeschäft kommen, um sich "beraten" zu lassen und nochmal extra darauf hinweisen, dass sie Triathlon betreiben ...

Witzig und ein bißchen peinlich war jedoch der Schwimmer: lässt sich vom Bademeister eine Bahn blockieren inklusive Schild "Sportschwimmer", packt seine Wundertüte aus, Paddles, Pullbuoy, Frontschnorchel, Flossen, Beinschlinge, Brettchen, Trinkflasche, Energieriegel ... macht sich 20min vor dem Becken warm, springt ins hüfttiefe Wasser, dehnt sich nochmal, packt alles wieder ein und geht!! --> Schwimmbrille vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:48   #1178
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Total vergessen:

Alles was einfacher als Triathlon ist, darf man natürlich auch tragen: Marathonshirts, Volksläufe, Hindernisläufe o.ä.

Hauptsachen man kann auf Nachfrage sagen, dass man das ja nur mal so am Rand aus dem Training mitgemacht hat und sonst ja auch noch 2 zusätzliche Disziplinen im WK absolviert.

Vereinskleidung geht auch immer!

Vielleicht sollten wir eine Liste ähnlich den Velominati erstellen. Am besten gleich mit Link zum Triathlonwörterbuch, das es hier mal gab. Dann brauch keiner mehr ins Fettnäpfchen treten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:51   #1179
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen

Vielleicht sollten wir eine Liste ähnlich den Velominati erstellen. Am besten gleich mit Link zum Triathlonwörterbuch, das es hier mal gab. Dann brauch keiner mehr ins Fettnäpfchen treten.
Das wäre super für mich, jetzt wo ich wieder nach Deutschland komme! Hier in Italien ist doch Einiges anders ... gibt es auch so eine Art Tria-Knigge???
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:55   #1180
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Das wäre super für mich, jetzt wo ich wieder nach Deutschland komme! Hier in Italien ist doch Einiges anders ... gibt es auch so eine Art Tria-Knigge???
In Italien oder auch in Spanien ist eh alles anders. Da könnte es nie peinlich sein in einem IM-Finishershirt herumzulaufen.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:57   #1181
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Total vergessen:

Alles was einfacher als Triathlon ist, darf man natürlich auch tragen: Marathonshirts, Volksläufe, Hindernisläufe o.ä.
Da kann ich ja meinen Rucksack vom Ruhr-Marathon 2005 weiter als Wettkampf-Tasche (keine Ahnung wie das jetzt auf neudeutsch heißt) weiterverwenden?! Ist einfach unverwüstlich.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:05   #1182
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Triathlon Duden by Triathlon Szene
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:15   #1183
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
...... auch in Spanien ist eh alles anders. Da könnte es nie peinlich sein in einem IM-Finishershirt herumzulaufen.
Stimmt.
Die nennen sich "Ironman" und haben in Vitoria, Gandia oder sonstwo eine LD gemacht.

Auf meinem Lieblingsshirt steht "Volks-Triathlon" drauf und das noch beflockt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:08   #1184
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und du hast sicher mit ganz vielen gesprochen um deine Meinung auch zu objektivieren.
Genügend - zwei Dutzend schätzungsweise. Und warum? Weil mich interessiert hat, warum die Menschen so rumlaufen oder sich so tättoowieren lassen. Im Gegensatz zu Dir, der sich nur irgendwas aus den Fingern saugt.

Zitat:
Zum Lifestyl. Ich wollte nicht wissen ob du deinen Lifestyle erhöhst sondern hab nur vermutet, dass du (persönlich) ihn geil findest. Von Erhöhen war keine Rede.
Ich habe keinen Lifestyle. Ich lebe. Das reicht mir. Wer meint, mehr zu brauchen, soll das gerne tun. Wer sich beim Händeschütteln (sinnbildlich) vorstellt mit "Guten Tag, ich bin Triathlet - mein Name ist XYZ" erzeugt bei mir maximal ein Kopfschütteln.

Zitat:
Immer wieder "Ironman Abzocke" immer wieder Björni Bashing immer wieder MDot Träger Spott immer wieder IM Finisher über 12 Stunden posing.
Nun ja - wer mit seiner IM-Zeit post, der sollte sowas aushalten können (wobei die Zeit dabei vollkommen egal ist. Es hat sich aber gezeigt: je langsamer die Zeit, desto größer das Posing.). Das Thema Ironman-Abzocke habe ich in der Signatur, stimmt - aber in Diskussionen dazu findest Du mich mittlerweile nicht mehr. Wer sich ausnehmen lassen will (egal von welcher Rennserie), der soll das gerne tun.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.