gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 12:49   #857
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dann ist das der Unterschied zwischen Intervall und Pause...

War auf dem Weg zum Zahnarzt in Wannsee. Nächstes Mal wieder Rennrad.
Ich traf ja heute Seb. Blecke. In der Pause. Er meinte darauf hin, wäre ja auch mal cool schneller zu fahren als der Verrückte. Ich bot ihm dann an, ich würde zum IV gleichmäßig beschleunigen, könnte er am HR mitfahren. Aber irgendwie wollte er nicht.
Irgendein Unterschied muss da sein zwischen IV und Pause. Ich weis nur noch nicht genau welcher.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:06   #858
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich grüßte, weil ich dich erkannte. :-)
Ahoi!
Ich hielt am Montag nach dir Ausschau, als ich in Berlin lange auf dem Rad saß, aber erstens ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zufällig zu treffen, in so einer riesigen Stadt wohl eher unwahrscheinlich, zweitens musstest du vermutlich arbeiten und drittens waren wir auf dem Mauerweg unterwegs, wo du wohl eher nicht radelst. Obwohl mir manche Abschnitte davon geeignet erschienen, um in Überschallgeschwindigkeit zu radeln.

Eingestiegen sind wir am Potsdamer Platz, sind also erst mal von der Freundin, wo wir nächtigten von Steglitz dorthin geradelt. Björn hatte zunächst den Helm von deren Freund auf dem Kopf und ich sagte noch, er solle den doch da lassen, ich hätte schließlich auch keinen und außerdem würden wir ja nur genussradeln...
Das ging soweit auch gut, bis auf einem Radweg direkt am Potsdamer Platz eine Baustelle den Weg versperrte und ich zwar nicht übermäßig schnell, aber doch zügig durch Säulen hindurch auf den Fußweg auswich und mir leider eine Radlerin entgegenkam und keine von uns eine Chance auf Ausweichen oder Bremsen hatte, so dass ich im nächsten Moment mit dem Gesicht voran, genauer gesagt mit dem Jochbein, auf den Asphalt schlug. Es tat beschissen weh, aber erstaunlicherweise blieben Knochen und sogar die Haut weitgehend intakt und selbst heute ist nix blau. Kleine Abschürfungen nur an den Knöcheln, weil ich bei dem Wetter natürlich auch nicht viel anhatte und nur Flipflops trug.
Der Kopf tat ordentlich weh, das Jochbein tut heute sehr weh, wenn ich drauf drücke oder mich nachts drauf legte, aber sonst ist alles gut. Ach, und der Oberarm tut weh.
Glück im Unglück. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit einem Helm vielleicht eher auf diesen gefallen wäre und das Gesicht geschützter gewesen wäre. Ich bin vor allem froh, dass ich noch alle Zähne behalten habe!

Danach sind wir noch 6 Stunden den Mauerweg entlang geradelt, was bei dem Wetter sehr schön war.
Am Abend sind wir zum Grund unseres Berlin-Besuches gegangen, dem Arcade Fire Konzert in der Zitadelle. Da habe ich dich auch nicht gesehen. Komisch...

Lieber Micha, beeindruckend groß und trubelig, deine Stadt. Ich frage mich, wie man da als ambitionierter Radfahrer trainieren kann oder wohnst du am Rand?

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:37   #859
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Lieber Micha, beeindruckend groß und trubelig, deine Stadt. Ich frage mich, wie man da als ambitionierter Radfahrer trainieren kann oder wohnst du am Rand?
Je nachdem wie Du "Rand" definierst - es gibt eine Standardstrecke im Grunewald. Die kennt eigentlich nahezu jeder Berliner Radfahrer blind...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:38   #860
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich traf ja heute Seb. Blecke. In der Pause. Er meinte darauf hin, wäre ja auch mal cool schneller zu fahren als der Verrückte. Ich bot ihm dann an, ich würde zum IV gleichmäßig beschleunigen, könnte er am HR mitfahren. Aber irgendwie wollte er nicht.
Irgendein Unterschied muss da sein zwischen IV und Pause. Ich weis nur noch nicht genau welcher.
Blecke? Nett. Wie geht's dem? Dass er nicht dranbleiben konnte ist ja nun echt erstaunlich...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:25   #861
captain hook
 
Beiträge: n/a
Liebe Bellamartha, Radfahren in Berlin ist hochgradig speziell. Ich habe mal im Süden gewohnt und im Norden gearbeitet und bin jeden Tag 25km hin und 25km zurück gefahren. Wenn man dafür zusätzlich keine 2h brauchen will muss man dafür 1. um zu überleben und 2. um anzukommen spezielle Strategien entwickeln. Vermutlich kann man diese nicht erklären. Es gibt Leute die halten sich streng an alle Regeln und haben ständig Unfälle, fast Unfälle, Probleme oder sonstiges, es gibt Leute, die halten sich an nix und man kann es sich kaum anschauen und es gibt Leute, die irgendwann den Rhythmus des aggresiven, gleichgültigen, engen und irren berliner Verkehr aufgesogen haben... Ich bin schon in der Mitte Berlins zur Schule gegangen und habe am Rand gewohnt. Mich wundert hier nicht mehr viel. Und die Situation, die Du beschreibst auch nicht. Da baut man halt mal schnell irgendwo, Radfahrer?! egal... sucht sich schon seinen Weg. Und schon knallts. Ich bin froh, dass Dir nicht mehr passiert ist und hoffe, dass das was passiert ist schnell wieder heilt. Und ich hoffe, das Konzert war eine bessere Erinnerung als der berliner Verkehr.

Ich wohne rel. zentral, aber trotzdem so, dass ich rel. schnell an die von Drullse beschrieben Ausfallschneise komm. Deshalb sieht man auf Strava allerdings dann auch rel. häufig die selben Strecken und Wege. Rausfahren ist manchmal schön, aber da muss man schon min. 90km fahren, damit es sich überhaupt lohnt, weil 25km sinds, bis man über den Autobahnring ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:26   #862
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Blecke? Nett. Wie geht's dem? Dass er nicht dranbleiben konnte ist ja nun echt erstaunlich...
Ganz gut. Ich seh ihn jeden Morgen trainieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 20:13   #863
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Liebe Bellamartha, Radfahren in Berlin ist hochgradig speziell.
Bullshit. Für dich wäre jede andere Umgebung speziell.

Geändert von schoppenhauer (14.08.2018 um 20:18 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 13:15   #864
captain hook
 
Beiträge: n/a
Da denkt man sich so "ich mach das jetzt ja schon ne Weile..."... und dann denkt man sich am "eigentlich Pausentag"

"Ach, das kurze Stück darunter könnte ich eigentlich mal durchziehen..."

Um dann festzustellen, dass das total behämmert ist am Pausentag. Noch behämmerter ist dann nur, wenn man es nicht sofort bleiben lässt, sondern dann auch noch weiterfährt. Da hat man dann am Ende irgendwie elend den Gang rumgewürgt und irgendwie auch nicht so richtig Druck aufs Pedal gebracht.

Fazit: Manchmal ist man einfach zu doof sowohl dem Hirn wie auch dem Gefühl zu folgen.

weiteres Fazit: Vielleicht muss es trotzdem manchmal so.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.