gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2018, 12:36   #849
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871


Wer wenig Zeit hat muss schneller fahren.

Nice
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 13:33   #850
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Manchmal bestimmt einfach das Leben das Training. Ich hatte fürs Team TT Anzüge für Varese bestellt und so musste ich gestern erst einen davon nach Potsdam fahren und danach war Kindergeburtstag zuhause, ich hatte also eine fixe Ankunftszeit.


ja very nice

besondes der 40er Schnitt als GA (5)

Geändert von Trillerpfeife (11.08.2018 um 14:47 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 21:22   #851
captain hook
 
Beiträge: n/a
Heute musste ich mal das Gegenteil von gestern machen. Kürzer und auf Geschwindigkeit angelegt. Also rausgefahren aus der Stadt, und dann 20km aufm Rückweg Vollgas machten dann bei 49,5km nen schmalen Fuß.

Solange die Hälfte der Geschichte. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen ganz früh fahren, weil der Tag eigentlich durchgeplant war. Allerdings lockerte sich schon beim rausrollen meine Armschale und ich konnte erstmal nach Hause juckeln und basteln. Im Ergebnis musste ich dann auf die Original Speci Armschalen wechseln. Die sind dann auch gleich nochmal nen cm tiefer. Das ist jetzt sogar für meine Verhältnisse schon grenzwertig, wenn auch offenbar ziemlich schnell.

Dieser Lenker an der Karre macht mich irre. Die Zugverlegung, die Einstellbarkeit... Was die sich dabei gedacht haben. Da wirds nen Winterprojekt geben. Tririg hat jetzt ja mit dem AlphaOne was UCI legales. Schlanke 1000€. Irre. Hat aber zumindest ne Vorrichtung für die Speci Mittelzugbremse. Oder man wechselt dann auch gleich auf ne Tririg Omega X. Weiß jemand aus dem Kopf ob die an ein Shiv TT passt? Für das Tri Modell hab ich da schon was gesehen. Wird ein Winterprojekt....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 09:43   #852
captain hook
 
Beiträge: n/a
Nach Samstag lang und konstant und gestern 20km fast 50kmh mach ich heute mal locker.

Hab mich aber von dem Armschalenumbau nochmal animieren lassen das lange Heck an den Lazer Helm zu bauen. Hab ja nur 500m Arbeitsweg, aber da konnte ich mich mit der Helmspitze schön am Rücken kratzen. Vielleicht geht sich das jetzt aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:41   #853
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Wir halten fest: der Captain hat in der Intervallpause immerhin genug Luft und Zeit, selbst gemütlichste Radler mit Trekkingrad zu grüßen...

Nur erkennen tut er sie nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:13   #854
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wir halten fest: der Captain hat in der Intervallpause immerhin genug Luft und Zeit, selbst gemütlichste Radler mit Trekkingrad zu grüßen...

Nur erkennen tut er sie nicht.
Ich grüßte, weil ich dich erkannte. :-)

3x10min 58/14...vorm Aufstehen so früh morgens gar nicht mal so schön. Besonders die Wende bei Halbzeit erhöht die Stimmung.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:34   #855
captain hook
 
Beiträge: n/a
Kurzanalyse des morgentlichen Programms ergab, dass ich vor 3 Jahren mal ziemlich genau das gleiche Programm vor meinem meiner Meinung nach besten Zeitfahren gefahren bin. Damals, als ich nur TT Bike fuhr. Im Ergebnis war ich heute über alle 3 Intervalle rd. 0,5kmh schneller als damals. Dabei war ich ob der frühen Stunde irgendwie nur sehr bedingt motiviert. Lustig wenn man sich dann die damaligen Einheiten so anschaut. Damals kommentierte ich "bestes IV Training ever", heute sagte das Gefühl "ok, durchgezogen, nächstes Mal muss das aber etwas focussierter gemacht werden"... wie sich Gefühl und Ansprüche über die Jahre so entwickelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:39   #856
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich grüßte, weil ich dich erkannte. :-)
Dann ist das der Unterschied zwischen Intervall und Pause...

War auf dem Weg zum Zahnarzt in Wannsee. Nächstes Mal wieder Rennrad.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.