gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2008, 02:03   #9
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Hey Lutz,
ich drücke Dir die Daumen und werde Deinen Blog fleißig verfolgen.
Viel Spaß beim trainieren.
Viele Grüße
fritzchen
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 24.08.2008, 10:13   #10
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ein Tag in der Psychatrie...

Heute wollte ich Euch mal den Ablauf auf einer psychytrischen Station schildern, interessiert vielleicht den ein oder anderen.
Es bleibt anzumerkem das es sich hierbei um eine sogenannte "offene" Station handelt, also mir ist das verlassen der Abteilung ohne weiteres möglich und ich brauche keine Pflegekraft an meiner Seite die mich begleitet und mir die Türen aufschließt wie im Gegensatz dazu auf einer "gechlossenen" Station..

Freunde von "Einer flog übers Kuckucksnest" und "Das Schweigen der Lämmer" werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen, auch Stromstoßtherapien und Kaltwasserbehandlungen sucht man hier vergebens...

07:00 Uhr: Wecken
07:30 Uhr : 30 min gemeinsames Frühstück
08:00 Uhr : Medikamentenausgabe
08:30 Uhr : 45 min Morgenbewegung ( Frühsport mit Kraftgymnastsik , Dehnen etc)
10:30 Uhr : 1:15h Sporttherapie 1 (Fußball, Faustball, Badminton, Kraftgymnastik, etc)
12:00 Uhr : 30 min Mittagessen
12:30 Uhr : Medikamentenausgabe
16:15 Uhr : 1:30h Sporttherapie 2 (Fußball, Faustball, Badminton, Kraftgymnastik, etc)
18:00 Uhr: Medikamemtenausgabe
21:00 Uhr : Medikamentenausgabe

Dazu kommen noch wöchentlich die Oberarztvisite, 3x die Woche Besuch der Stationsärztin, Küchendienste, Patientenrunde und weitere Termine.
Auch Kunst-, Musik-. und Arbeitstherapien sind noch möglich hab ich aber jetzt nach der ersten Woche noch nicht.
Das kann sich am Dienstag in der Oberarztvisite schon wieder ändern.

Freitagsmittags wird dann immer entschieden ob der Patient ein sogenanntes Belastungswochenende machen darf,
Das heißt dann Heimreise von Samstagmorgen 9 Uhr bis Sonntagabend um 20 Uhr.
Man kann in Krisensituationen natürlich auch jederzeit vorher zurück kommen.

In der Zeit zwischen den Therpien sitze ich meistens in unserem hauseigenen Park und hör dem plätschern des Wassers am Teich zu.
Oder geh eben am Rhein, der nur 5 min entfernt liegt, spazieren oder joggen.

An Sport werde ich wohl gleich ein bißchen Kraftgymnasik mit dem Theraband machen, wollte eigentlich ne Runde aufs Rad doch hab ich sehr harte Waden und Schiß das was kaputt geht...

@Dirk

ich werde ja wohl (hoffentlich)nicht ewig hier bleiben müssen und dann werden wir uns wohl bei bayer treffen, ich will im Winter auch im Timeout Spinning machen...

@Fritz

Nochmal Gratulation zu deiner tollen leistung!
Wollte jetzt aber mal einen eigenen Blog machen und nicht immer deinen vollsülzen (der mir übrigens als Vorbild dient und ja in etwa das gleiche Ziel hat)

@all

Danke für den netten Zuspruch und ich hoffe wir kommen zusammen gut durch den Winter...

Geändert von Rather-Lutz (24.08.2008 um 13:35 Uhr). Grund: zu viele Tipfehler :-(
 
Alt 24.08.2008, 11:45   #11
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Dann auch von mir gute Besserung und viel Erfolg für deine sportlichen und damit hoffentlichen verbundenen gesundheitlichen Ziele.

Wenn dir die von dir angebotenen Schuhe wirklich passen, solltest du ja beim Schwimmen schon ganz gut voran kommen .

Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, ob ich dich wohl mal beim Training treffen würde. Wenn ich nicht genau weiß wo ich fahren soll, oder ich mich wegen des Wetters nicht weiter von zu Hause entfernen will, fahre ich eine kleine Runde bei dir vorbei.
Hinterm Schloß Dyck links Richtung Neuenhoven - links Rtg Rath, Stessen, Bedburdyck, Aldenhofen - dann wieder am Schloss Dyck vorbei. Wenn der Wind aus Neuenhoven kommt, wie meistens, kann man ganz schön drücken.

Volker
__________________
Volkeree ist offline  
Alt 24.08.2008, 12:36   #12
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Wie sieht mein Training zur Zeit aus?
Seit dem 15.8 bin ich leider Gottes wieder in einer psychiatrischen Klinik in Köln.
Hey Lutz, soviel Sport-Therapie, das ist ja prima. Wahrscheinlich kommst Du topfit wieder aus der Klinik.

Ne, aber mal ernsthaft: Ich wuensch dir viel Erfolg bei deinem Aufenthalt und wuerde mich freuen, dir im Herbst bei einem erneuten Schwimmworkshop ueber den Weg zu laufen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 24.08.2008, 13:51   #13
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen

Wenn dir die von dir angebotenen Schuhe wirklich passen, solltest du ja beim Schwimmen schon ganz gut voran kommen .

Volker
hast schon Recht, aber diese Asics sind auch nie für deutsche Männerfüße gemacht...
Hab in Strassenschuhen 44/45 und muß im Sport dann immer auf Mini U-Boote ausweichen...
Außerdem wird der Vorteil der angeborenen Flossen durch den hummelartigen Körperbau wieder zunichte gemacht....

Ich hatte beim radfahren auch immer schon mal nach Dir Ausschau gehalten oder besser gesagt beim sitzen im Garten....

Meine kleine Runde geht über Aldenhoven,Schloß Dyck, am Kloster vorbei Richtung Umgehungsstraße und dann stur geradeaus auf dem Standstreifen Fahrtrichtung Mönchengladbach.
An der großen Kreuzung wo es links nach Giesenkirchen und rechts nach Willich geht drehe ich dann und fahre den Weg wieder zurück.
Auf der langen Geraden kann man klasse seinen Gang drücken find ich.
Das ergibt dann für mich 34 km.

Meine große Runde geht dann auch über Schloß Dyck, am Kloster vorbei, Schnellstrasse bis Abzweig Kapellen, rechts rein und dann nach 150m links unter der Brücke durch bis Neuss Holzheim. In Holzheim direkt links halten bis zur hauptstrasse. In Neuss an der Fußgängerampel rechts, nächste Ampel wieder rechts und dann immer geradeaus an Neuss Speck und Anstel vorbei bis zu dem kreisverkehr wos links nach Dormagen geht.
Da fahr ich dann rechts über Rommerskirchen,Sintsteden, Wevlinghoven, Hemmerden, Bedburdyck und Stessen wieder nach Hause.
Ergibt dann 55km.
Mußt du mal ausprobieren, wenig Verkehr, schöne Landschaft und gute Radwege..
 
Alt 24.08.2008, 15:39   #14
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Hey Lutz.
Toll malwieder von dir zu hören.
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Es ist aber gut und schön zu lesen, dass duweiterhin dem Sport treu bleibst. Mir ist es ein liebgewonnener Ausgleich zum Alltag geworden.

Was die dunkele Jahreszeit angeht: die kalteLuft un den Lugen gibt mir noch mehr das Gefühl am Leben zu sein. Denk mal drüber nach.

Was die Hummel angeht: das sind ganz famose Flieger..
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline  
Alt 24.08.2008, 18:33   #15
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich hatte beim radfahren auch immer schon mal nach Dir Ausschau gehalten oder besser gesagt beim sitzen im Garten....
Da musste aber schon schnell gucken. Je nachdem wo das erste Auto geparkt ist, nehme ich den Schwung von der kleinen Abfahrt mit und habe bestimmt noch 45 drauf. Erst danach wird es unübersichtlich und ich bremse ab.

Wir sind uns bestimmt schon mal beim Radeln begegnet. Da fahre ich nämlich überall.
Auf welche Helm- und Rahmenfarbe muss ich dann achten, wenn du wieder fit bist?

Ich = blauer Helm und blaues Fort oder schwarzes TT Quantec.

Volker
__________________
Volkeree ist offline  
Alt 30.08.2008, 14:11   #16
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Tief in den Minen von Moria...

....genauso hab ich mich gefühlt, frei nach Herr der Ringe, in der letzten Woche.
Die Depressionen machten mir schwer zu schaffen, deas bestehen und begehen des Tages war auch mit Hilfe des Pflegepersonals in der Klinik nicht einfach..
Seit Mittwochabend hab ich jetzt auch noch Bulemieattcken die mich bei und nach jedem Essen begleiten.
Erst absoluter Heißhunger, in Foge dessen esse bzw fresse was ich kriegen kann und reingeht.
Danach folgt dann postwendend das schlechte Gewissen, mir wird übel und das Ganze endet dann in heftigstem Erbrechen.
Seit gestern hab ich aber wieder mal eine Medikamentenumstellung und hoffe es damit wieder in den Griff zu bekommen.
Natürlich hab ich im Moment dann auch wieder Angst zu essen da ich ja schon weiß was höchstwahrscheinlich kommen wird......

Sportlich hab ich diese Woche immerhin noch 7:50 h zusammen bekommen, wovon aber nur ein 4 und ein 8km Lauf trainingsspezifisch waren, sowie 2x 30 min Schwimmtraining so gut es eben ging im 12,5 m Becken.
Mache aber jetzt auch Theraband und leichte Hantelübungen für Oberkörper/Bauch und Rücken.
Gewichtsmäßig hab ich diese Woche auf der waage stagniert, habe aber richtig dicke Finger, Gelenke und Füße, ich denke mal an Wassereinlagerungen durch die Unmengen von Pillen.

Denn am Essen kanns nicht gelegen habe, da ich es erst seit Donnerstag schaffe zum Mittagessen zu gehen und dieses nie lange in mir hatte...
Fühle mich auch völlig fett und aufgeschwemmmt.

Morgen wäre ja eigentlich mein Start über die Volksdistanz bei den Vereinsmeisterschaften des SV Willich Tri-Team und es ist auch noch Super Wetter angesagt, das frustet mich schon etwas.
Aber Hinfahren und zugucken ist nicht, da Claudia morgen Mittag zum Musical nach Köln fährt und ich nicht selber fahren darf.

Und nächstes Wochenende haben wir ja unsere eigene Veranstaltung in Willich und ich hatte mich noch für Freitag und Montag als Helfer für den Kölntriathlon gemeldet, da ich es Klasse finde das hier in NRW wieder eine Langdistanz heimisch ist.
Auch weil ich nächstes Jahr ja meine erste MD auf der Strecke machen wollte und als Helfer ja Vergünstigungen gehabt hätte.
Also wären 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen gewesen, aber das ist ja jetzt alles Schall und Rauch.

So ich werde mich jetzt mit einem Tässchen Kaffee in den Garten verziehen und einfach mal versuchen die Seele baumeln zu lassen.
Ob ich heute noch trainiere lass ich mal offen.
Hier auch nochmal vielen Dank an Alle für die nette Unterstützung in der letzten Woche!
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.