gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Argi+ - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2017, 21:00   #1
pepe1968
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 47
Argi+

Hallo,ich bekomme immer wieder Werbung von Argi+. Kennt das jemand und hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
pepe1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 09:37   #2
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Bin da kein Experte. In dem Produkt ist hauptsächlich Arginin drin und das soll vor allem die Regeneration der Muskulatur beschleunigen bzw. mehr oder weniger die Ermüdung verringern. (weniger Laktat, Muskelkater usw.)
Neben Arginin soll Citrullin einen ähnlichen Effekt haben.

Viele Profis nehmen das regelmäßig nach ihren Einheiten. Das Argi+ ist aber sehr teuer. Man bekommt es von unterschiedlichen Herstellern (Ultrasports AddOn Amino, in Tablettenform von diversen Herstellern). Argi+ steht zumindest auf der Kölner Liste. AddOn Amino zum Beispiel nicht. Aber auf der Liste steht ja viel nicht.

http://aminosäure.org/aminosaeuren/l-arginin/
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 11:10   #3
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Bevor man auf den Dampfer Supplemente aufspringt, bringt es eher was, seine herkömmliche Nahrung zu optimieren. Arginin bekommt man ebenso aus Fischen und Nüssen. Das ist günstiger und sicherlich auch gesünder.

Wenn es um Regeneration nach dem Training geht ist m.M.n ein Dextrogemisch mit Wheyproteinpulve ebenso förderlich. Dextrose und Pulver gibt es für nen Appel und n Ei in der gut sortieren Drogerie.


Wie auch immer - Argi+ ist definitiv zu teuer. Dass die Profis das "nehmen" liegt eher an Verträgen wie am Effekt.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 17:04   #4
pepe1968
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 47
Ja ich finde es auch deutlich zu teuer.Danke für eure Antworten.
pepe1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:15   #5
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Servus,

- ich finde ca. 30€ für die Monatspackung ist im normalen Rahmen, auch wenn man bedenkt, wieviel drin ist:
***************************
Eine Portion ARGI+ enthält 5 Gramm L-Arginin .................
***************************
https://www.argitest.de/%C3%BCber-argi/

Mir sind in Kapselform 0,5g Arginin und 0,5g Carnitin ebenfalls für 30€/Monatspackung angedreht worden - das Zeug sollte ein "Energiespender" sein, sodass ich nicht direkt vorm Wetter in den 8Uhr-Nachrichten wechschnarche (hat nix genutzt).

Arginin fand ich spannend, da es die Durchblutung verbessern soll und mir damit suggeriert wurde, dass eventuell meine Hochpulserei etwas normalisiert werden könnte.

Inzwischen bin ich bei 2 mal 3gr Arginin täglich - außer dem Placeboverbesserungseffekt und gelgentlich tatsächlich normaleren Pulswerten (die auch Zufall sein können) konnte ich leider nix feststellen.

Zu dem Arginin hab ich noch Carnitin dazugemischt mit ebenfalls 2 mal 3gr täglich - weil das Gewicht ums verrecken nicht runter will, obwohl ich die Umfänge erhöhe, soll das Bauchfett wechgeschmolzen werden. .... soll ...

Bei den Pulswerten immer noch kein Durchbruch, dafür könnt ich jeden Tag eine halbe Sau verspachteln. Und die Waage bringt mich zur Weißglut - pendelt das Ding dauernd zwischen 72,5 und 73,8kg.

Taurin heisst das Zauberwort - auf das Glump hab ich sofort angesprochen, der Puls bleibt endlich unter 130 - sogar unter 120 bei 700kcal/h Belastung (z.B. auf dem concept2 rudergerät, oder Kettler cross-trainer und der Kalorienverbrauch bei der Rolle ohne Wattmesser ist eh immer mit Vorsicht zu genießen, passt aber ins Bild). Davon misch ich mir 2 mal 3gr täglich in was ich grad find rein.

Das Herz ist jetzt nicht mehr der Begrenzer für längere Trainings-Stress-Einheiten - dafür schau ich aber aus wie Käsekuchen mit Spucke - jetzt heisst langsam weiter steigern und nicht im haurein Verfahren.

Für nen alten Mann wie mich, der abnehmen und etwas Form aufbauen möchte, der in seinen Ernährungsgewohnheiten festgefahren ist und nur mehr über die Menge seine Kalorienzufuhr steuern möchte und nicht komplett seinen Haushalt überforden kann, für den sind Nahrungsergänzungsmittel die perfekte Wahl.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:39   #6
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Für nen alten Mann wie mich, der abnehmen und etwas Form aufbauen möchte, der in seinen Ernährungsgewohnheiten festgefahren ist und nur mehr über die Menge seine Kalorienzufuhr steuern möchte und nicht komplett seinen Haushalt überforden kann, für den sind Nahrungsergänzungsmittel die perfekte Wahl.
au weia.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 16:40   #7
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Wenn du L-Arginin nehmen möchtest, bekommst du das anderswo für einen Bruchteil des Preises.
__________________
live unscared
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 16:58   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Servus,

- ich finde ca. 30€ für die Monatspackung ist im normalen Rahmen, auch wenn man bedenkt, wieviel drin ist:
***************************
Eine Portion ARGI+ enthält 5 Gramm L-Arginin .................
***************************
https://www.argitest.de/%C3%BCber-argi/

Mir sind in Kapselform 0,5g Arginin und 0,5g Carnitin ebenfalls für 30€/Monatspackung angedreht worden - das Zeug sollte ein "Energiespender" sein, sodass ich nicht direkt vorm Wetter in den 8Uhr-Nachrichten wechschnarche (hat nix genutzt).

Arginin fand ich spannend, da es die Durchblutung verbessern soll und mir damit suggeriert wurde, dass eventuell meine Hochpulserei etwas normalisiert werden könnte.

Inzwischen bin ich bei 2 mal 3gr Arginin täglich - außer dem Placeboverbesserungseffekt und gelgentlich tatsächlich normaleren Pulswerten (die auch Zufall sein können) konnte ich leider nix feststellen.

Zu dem Arginin hab ich noch Carnitin dazugemischt mit ebenfalls 2 mal 3gr täglich - weil das Gewicht ums verrecken nicht runter will, obwohl ich die Umfänge erhöhe, soll das Bauchfett wechgeschmolzen werden. .... soll ...

Bei den Pulswerten immer noch kein Durchbruch, dafür könnt ich jeden Tag eine halbe Sau verspachteln. Und die Waage bringt mich zur Weißglut - pendelt das Ding dauernd zwischen 72,5 und 73,8kg.

Taurin heisst das Zauberwort - auf das Glump hab ich sofort angesprochen, der Puls bleibt endlich unter 130 - sogar unter 120 bei 700kcal/h Belastung (z.B. auf dem concept2 rudergerät, oder Kettler cross-trainer und der Kalorienverbrauch bei der Rolle ohne Wattmesser ist eh immer mit Vorsicht zu genießen, passt aber ins Bild). Davon misch ich mir 2 mal 3gr täglich in was ich grad find rein.

Das Herz ist jetzt nicht mehr der Begrenzer für längere Trainings-Stress-Einheiten - dafür schau ich aber aus wie Käsekuchen mit Spucke - jetzt heisst langsam weiter steigern und nicht im haurein Verfahren.

Für nen alten Mann wie mich, der abnehmen und etwas Form aufbauen möchte, der in seinen Ernährungsgewohnheiten festgefahren ist und nur mehr über die Menge seine Kalorienzufuhr steuern möchte und nicht komplett seinen Haushalt überforden kann, für den sind Nahrungsergänzungsmittel die perfekte Wahl.
Ich nehme an, Deine Formulierung soll hier eine schöne Diskussion anstiften und polarisieren? Weil ernstgemeint ist sie hoffentlich nicht. Warum man Arginin natürlich alten Männern empfiehlt ist ja kein Geheimnis... hat was mit dem angeblich gefäßerweiterndem Effekt zu tun:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...k4uqCTAwG5j7O8
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.