gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
3 Tage vor TP Start Wade im A.... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 13:04   #9
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Welche Strategie würdet Ihr mir empfehlen?
Also ich würde mich abmelden. Wenn Du jetzt in der heißen Phase eine Einheit streichen musst wirst Du mit Sicherheit das Ziel in FfM nicht sehen.
Also Augen zu und einfach nach Plan weitertrainieren. Wer den Schmerz jetzt nicht aushält wird nie ein Ironman werden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:27   #10
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 119
Hi mamoarmin,

wie bei den Vorredner schon beschrieben, bei Schmerzen nicht laufen bzw. den betreffenden Muskeln therapeutisch versorgen. Schwimmen und radeln geht. Also alles im grünen Bereich für IM FFM.

Ich würde bei deinem Problem (häufig Achillesprobleme) mal auf Ursachenforschung gehen. Professionelle Laufbandanalyse. Kostet nicht viel, aber du/man sieht was im Bewegungsablauf nicht stimmt. Danach Behandlunsplan befolgen (zB. muskuläre Dysbalamcen ausgleichen, Lauf ABC, verstärkt Rumpstabi oder Dehung der Ketten, Schuhwahl etc. etc. etc.)

Will damit sagen, nicht bei wiederkehrenden Verletzungen die Symptome ausschließlich bekämpfen, sondern das ursächliche Problem in den Griff bekommen.

Gruß Seil
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:49   #11
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich würde eine akute Muskelzerrung nicht zu offensiv behandeln.

Zunächst sollte der Schmerz nachlassen, das kann ein paar Tage dauern. Dann vorsichtig dehnen und ev. massieren. Wenn die Zerrung ganz abgeklungen ist, dann Dehnen und Kräftigen.

Wenn man eine frische Verletzung zu kräftig durchknetet oder -rollt wird´s meiner Erfahrung nach oft schlimmer statt besser.

Ein paar Tage Laufpause werden übrigens für eine LD im kommenden Sommer zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht schaden. Kleine Wehwehchen werden Dich den ganzen Trainingsplan über begleiten. Das geht aber allen so. Also: don´t panic!
Danke für den Input.....mein Frau massiert mir die Waden eh jeden Abend...so dass es gut tut..sie ist keine Fachfrau....aber will hat beim Projekt IM FFM mithelfen...
Ich habe bei diesen "Massagen" an einer tiefen stelle nen triggerpunkt der Schmerzen macht...aber normales "streichen" ist schmerzfrei...gerade 3km geschwommen und alles super...
Dann mache ich eben Laufpause und mache eben ein wenig mehr aufm Rad und im Wasser...gestern auf der Rolle den langen FTP Test von Zwift gemacht....und da war ich sehr zufrieden!!!....
Danke für das Mutmachen...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:52   #12
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Also ich würde mich abmelden. Wenn Du jetzt in der heißen Phase eine Einheit streichen musst wirst Du mit Sicherheit das Ziel in FfM nicht sehen.
Also Augen zu und einfach nach Plan weitertrainieren. Wer den Schmerz jetzt nicht aushält wird nie ein Ironman werden.
Ich halte Schmerz aus, dass ist ja gerade mein Problem...letztes Jahr bin ich mit Schmerzen bei nem 24 h Schwimmen auch noch 5 Stunden weitergeschwommen...

Mir ist schon klar, dass Dein Post ironisch ist, aber bitte verstehe auch meinen Frust...ich habe alles untergeordnet, abgenommen...
Schuhe passen, Krafttraining und Beweglichkeit passen ebenfalls, Laufanalyse usw..alles gemacht...
Wie gesagt, die Achilles ist seit einem Jahr unauffällig, das wir der Schlüssel zum überhaupt anmelden...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:53   #13
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seil Beitrag anzeigen
Hi mamoarmin,

wie bei den Vorredner schon beschrieben, bei Schmerzen nicht laufen bzw. den betreffenden Muskeln therapeutisch versorgen. Schwimmen und radeln geht. Also alles im grünen Bereich für IM FFM.

Ich würde bei deinem Problem (häufig Achillesprobleme) mal auf Ursachenforschung gehen. Professionelle Laufbandanalyse. Kostet nicht viel, aber du/man sieht was im Bewegungsablauf nicht stimmt. Danach Behandlunsplan befolgen (zB. muskuläre Dysbalamcen ausgleichen, Lauf ABC, verstärkt Rumpstabi oder Dehung der Ketten, Schuhwahl etc. etc. etc.)

Will damit sagen, nicht bei wiederkehrenden Verletzungen die Symptome ausschließlich bekämpfen, sondern das ursächliche Problem in den Griff bekommen.

Gruß Seil
Danke mache ich
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:56   #14
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seil Beitrag anzeigen
Hi mamoarmin,

wie bei den Vorredner schon beschrieben, bei Schmerzen nicht laufen bzw. den betreffenden Muskeln therapeutisch versorgen. Schwimmen und radeln geht. Also alles im grünen Bereich für IM FFM.

Ich würde bei deinem Problem (häufig Achillesprobleme) mal auf Ursachenforschung gehen. Professionelle Laufbandanalyse. Kostet nicht viel, aber du/man sieht was im Bewegungsablauf nicht stimmt. Danach Behandlunsplan befolgen (zB. muskuläre Dysbalamcen ausgleichen, Lauf ABC, verstärkt Rumpstabi oder Dehung der Ketten, Schuhwahl etc. etc. etc.)

Will damit sagen, nicht bei wiederkehrenden Verletzungen die Symptome ausschließlich bekämpfen, sondern das ursächliche Problem in den Griff bekommen.

Gruß Seil
Vergessen zu sagen, dass ich die Probleme aus meiner Zeit mitschleppe, in der ich doppelt so viel gewogen habe....
Aber, wie gesagt, die Achiless ist unauffällig...Zwicktest jeden abend.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 17:29   #15
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Update...
war beim physio und die haben ein wenig die Verklebung rausmassiert, gestern wieder mal gelaufen....alles ohne Probleme...
dafür jetzt erkältet...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.