gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2018, 09:38   #489
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
...

Äh, was machst du ab Mai?????
Genauso weiter wie bisher

... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann

Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme (zum Beispiel nach einem wiederholten, ernsthaften Qualiversuch) bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 09:54   #490
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen
sehr schöne Einstellung.

Ich lasse mich zu gerne mal, zu tief in mein Hobby fallen. Versäume dabei manchmal, das es noch viele andere Dinge gibt (die mich leider gar nicht wirklich beglücken = Post einsortieren und so), die einfach auch zum realen Leben gehören. Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft .
So baut sich jeder sein Leben selbst und betreut das erbaute Gesamtwerk in seinem Lebensalltag.
Mein Motto ist derzeit, das Gesamtbauwerk klein zu halten, sogar zu verkleinern, damit meine Freude am Leben noch mehr überhand gewinnt.

Das Du vieles richtig machst, erkennt man auch daran, das Du mit Power und Freude deinen Alltag meisterst. Zu viele negative Dinge, würden das vermutlich auch negativ beeinflussen. Ein Hoch auf die Kunst das Leben zu leben
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 11:35   #491
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
sehr schöne Einstellung.

Ich lasse mich zu gerne mal, zu tief in mein Hobby fallen. Versäume dabei manchmal, das es noch viele andere Dinge gibt (die mich leider gar nicht wirklich beglücken = Post einsortieren und so), die einfach auch zum realen Leben gehören. Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft .
So baut sich jeder sein Leben selbst und betreut das erbaute Gesamtwerk in seinem Lebensalltag.
Mein Motto ist derzeit, das Gesamtbauwerk klein zu halten, sogar zu verkleinern, damit meine Freude am Leben noch mehr überhand gewinnt.

Das Du vieles richtig machst, erkennt man auch daran, das Du mit Power und Freude deinen Alltag meisterst. Zu viele negative Dinge, würden das vermutlich auch negativ beeinflussen. Ein Hoch auf die Kunst das Leben zu leben
Schöne Zeilen. Interessante Zeilen. Positive Zeilen.

Vielen Dank dafür!!!

Ich habe sie fast unmittelbar nach dem Erstellen hier gelesen und denke seit dem darüber nach.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft .
Aus meiner auch, deshalb gehe ich jetzt schwimmen


... und lasse die Gedanken dabei noch etwas schweifen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:05   #492
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Genauso weiter wie bisher

... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann

Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen
Das unterschreibe ich sofort!!!

Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:15   #493
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Das unterschreibe ich sofort!!!

Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!

Gruß Joe
Vielen Dank

——————————————————————

Ko. in 5 Akten

... ääääähm ... Runden.

13263C97-729D-4A14-AD11-7854EB526D26.jpeg


Aufgrund von Zeitmangel gab es heute nur ein Notfallprogramm.

Ob ich morgen in der Lage sein werde mir die Zähne zu putzen, Unterhose anzuziehen oder ähnliches wird sich zeigen ... ich fürchte nichts Gutes
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:27   #494
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich seh schwarz - äh... bunt lustiges Programm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 21:01   #495
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich seh schwarz - äh... bunt lustiges Programm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst

NOCH geht es ... die erste echte Hürde wird sein morgen früh aus dem Bett zu klettern ...

Ach ja, ich vergaß namentlich vorzustellen. Gestatten: Barbara. Eine der Crossfit-Ladies. Immer gemein. Von den meisten gefürchtet. Auf Wunsch stets zur Stelle. An manchen Tagen einfach unwiderstehlich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:25   #496
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Tja, ich hatte es an anderer Stelle bereits angedeutet. Heute ging nix. Gar nix. Rien. Nothing.

Also habe ich komplett "Blau" gemacht, habe keinen Sinn darin gesehen, mich im Humpel-Style über die Laufrunde zu schleppen oder mit meinen komplett ruinierten Armen das Schwimmbad aufzusuchen.

Also war mein größtes Gewicht, das ich heute bewegt habe, das Bügeleisen, meine längste gelaufene Strecke ... ääähm gegangen natürlich ... nach der Arbeit zum Auto

Meine Befürchtung: morgen ist es nicht besser, ein paar Meter im Schwimmbad sind dennoch fest eingeplant. Im Notfall halt gaaaaaaaaaaaaanz langsam

Ernährungstechnisch war heute ganz grauenvoll, ein Cheatday-Deluxe. Ein Totalaussetzer zwischen Tiramisu und weihnachtlichem Schoko-Restbestand. Hmmmmmpf... ich gelobe wieder Besserung, hatte ich doch eingentlich wieder sehr vorbildlich den Gang drin

Euch noch einen entspannten Abend!

Viele Grüße

BunteSocke - kriecht jetzt ins Bett... gaaaaaanz laaaangsam
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.