gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2017, 22:52   #409
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Nachdem ich heute Vormittag gaaaaanz entspannt gut zwei Stunden auf Watopia rumgeeiert bin (ja, ich kann doch gemütlich - mit etwas nicht-geZWIFTeter Unterhaltung überraschender Weise kein Problem ), hatte ich nachmittags ausreichend Energie noch was zu reißen ... dachte ich. Zur Auswahl stand nur was im heimischen Wohnzimmer, da der Rest der Family ja auch was davon haben sollte ... die Wahl fiel ohne Probleme auf ... CINDY!!!

Immer zur Stelle wenn man sie braucht, immer ein Ars&%#$, immerhin immer nach 20 Minuten vorbei.

5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, so viele Runden wie möglich in den endlosen 20 Minuten.

Cindy ist ja eigentlich immer irgendwie böse, aber ohne regelmäßiges Üben noch schlimmer ... und so fühlten meine Arme sich eigentlich bei Runde 5 bei den Pullups an wie Pudding, wie ich letztendlich auf 12 Runden und ein paar Pullups gekommen bin, ist mir eher schleierhaft ...

Vermutlich habe ich, wenn ich möchte morgen eine grandiose Entschuldigung mein angedachtes Schwimmen gegen eine entspannte Joggingrunde zu tauschen, also vorausgesetzt ich werde irgendwie in der Lage sein mit den Händen an die Füße zu gelangen um selbige mit Laufschuhen zu bestücken
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 13:51   #410
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Warum funktioniert das besch/%$ Segmentanzeigen bei Strava nicht!!!

Heute früh habe ich einen neuen Versuch gestartet, es funktioniert nicht und heute früh hatte ich ganz sicher eine Laufaktivität gestartet
Naja, für einen CR hat es trotzdem gereicht. Ich probiere weiter, ein paar Tage habe ich ja noch. Ein Fehler bei den Einstellungen!??? Ich bin technisch ja zugegebenermaßen nicht so sonderlich versiert ... aber um so`n paar Kleinigkeiten bei Strava einzustellen müsste man doch eigentlich nicht Informatik studiert haben

Meine neue Radl-Kopfbedeckung in Form eines Aerohelm scheint zum Greifen nahe. Der aufmerksame Leser möge sich erinnern. Irgendwann erwähnte ich es. Steht die Waage bei 55,x kg ... sollte es tatsächlich noch im alten Jahr so weits ein!??? War ich doch in den letzten Monaten so weit davon entfernt wie die Erde von der Sonne, bin ich gerade auf einem hervorragenden Weg!!! Und das kurz vor Weihnachten ... oder gerade jetzt. Denn ... ich kann ja immer ganz gut „anders“, und wenn meine Mitmenschen sich gnadenlos mit Lebkuchen, Mazipanstollen und Dominosteinen vollschlagen, kann ich mir das derzeit ohne Probleme anschauen, konnte bisher sämtlichen Weihnachtsleckereien der heimischen Supermärkte widerstehen, einzig ein paar unserer selbstfabrizierten Plätzchen müssen hier und da dran glauben. Das kann ich vertreten... ich würde sagen: LÄUFT!!!! Das Problem: Wenn nach Weihnachten alle wieder auf Sparflamme essen im Kampf gegen den Weihnachtsspeck, wäre es doof, wenn ich da auch nur „anders“ kann
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 14:05   #411
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Bei Strava kannst du in den Einstellungen (Datenschutz-Steuerung); anklicken "in den Bestenlisten verbergen". Falls da der Haken drin ist bei dir muss er raus.
Ansonsten musst du die Strecke recht genau treffen. Wir hatten bei einer Vereins-Challenge im Bergzeitfahren auf Garmin auch mal das Problem das nicht alle Versuche gewertet wurden weil das GPS die mal einen Meter zu weit links angezeigt hat oder so. Wird bei Strava wohl ähnlich sein.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 14:22   #412
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mirko, vielen Dank für den Tip!

Nein, ich habe bei "in den Bestenlisten verbergen" keinen Haken...

Es hat ja als ich es am Mittwoch beim Laufen erstmals testete kurzzeitig funktioniert - mit dem "Problem", dass ich halt eine Radeinheit gestertet hatte... also da war ein Segment angezeigt, das ich dann bestritten hatte und Strava hat mir auch angezeigt, dass in überschauberer Distanz das nächste kommt... any other ideas was sonst noch das Problem sein könnte gibt es irgendwelche unterschiedlichen Einstellungen für Radeln und Laufen??????????

Dass das mit dem GPS heute früh bei einem Segment gescheitert ist, ging mir auch so. Da wusste ich, dass da eins ist, habe mich echt gequält, und nun wird es nicht angezeigt. Muss wohl am von Dir angesprochenen Problem liegen... *GRRRRRRRR*
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 15:07   #413
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wie zeigt dir Strava das unterwegs an? Du hast doch eine 920xt oder?

Wie heißt das Segment genau um das es geht? Ich schau dann mal auf Strava ob mir was auffällt.

Achso, dir ist aber klar, dass nur weil es das Segment bei deiner "Radeinheit" gab nicht auf beim Laufen gibt. Ein Segment wird da für eine Disziplin angelegt und das gibt es dann auch nur dort. Wenn du das auf der Uhr gesehen hast während der Rad-Einheit, dan wird das dort nicht mehr erscheinen wenn die Uhr beim nächsten Mal auf Laufen eingestellt ist.
ich bin fast sicher du weißt das, ich wollt nur sicher gehen.

Geändert von Mirko (22.12.2017 um 15:14 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 16:26   #414
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mirko, vielen Dank noch einmal!!!

Mit den Segmenten schreibe ich Dir später noch eine PM, muss ja nicht die ganze Welt wissen, wo ich die Konkurrenz erschaudern lasse

Ja, ich habe die 920xt, aber die kann das mit den Segmenten doch eh nicht ... oder!? ich bin also komplett uncool mit dem Smartphone in der Hand unterwegs

Au Mann, Luxusprobleme ... ich muss mich jetzt erst einmal um die Basics kümmern und arbeiten. Bis später
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 17:06   #415
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Bin mal gespannt auf die Lösung des Problems, wollte das beim Laufen doch auch gerne mal mit der Strava App ausprobieren. Ich meine man müsste die Segmente vorher auf Strava markieren damit sie live angezeigt werden. Kann es sein, dass hier dein Fehler liegt?

Beim Radfahren habe ich in Zukunft auch die Möglichkeit mit den Segmenten Da wir uns ja nichts zu Weihnachten schenken, lag heute ein schniegelnagelneuer Garmin 520 auf dem Tisch, das war ja pfiffig von meinem weltbesten Ehemann ist ja noch nicht Weihnachten, da geht das ja

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Träume und Ziele
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:27   #416
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Bei mir werden auch während der Aktivität nur die Segmente angezeigt die ich markiert habe. Nutze allerdings nicht direkt die App, aber ich denke das wird dort auch so sein. Wenn du dir das Segment ansiehst, zb in deinem heutigen Lauf, kannst du beide markieren. In der Karte ist ein Stern, wenn du den anklickst wird er rot und damit ist das Segment markiert. Alternativ kannst über „Mehr“ und dann den Segment Explorer suchen und markieren. Über deine Aktivitäten geht es mE einfacher, da du ja häufig auf ähnlichen Strecken unterwegs bist. Und was Mirko schon schrieb, lauf und Rad Segmente sind getrennt.

Viel Erfolg
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.