gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Biopren in den Neopren - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2015, 14:06   #1
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Vom Biopren in den Neopren

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich greife noch mal an. Ich habe die Möglichkeit mich jetzt die nächsten Monate mal nicht mit dem Job zu befassen und daher kam auch der Entschluss mich doch noch mal auf den längsten Tag des Jahres vor zubereiten.

Die Überlegung war nur wo? Da ich ja Wettkampfmäßig den ganzen Spaß immer alleine bestreite kamen für mich nur Veranstaltungen in der Nähe in Frage und so viele sind da dann auch nicht mehr zur Auswahl.

Mich auf das Glück verlassen und darauf warten das mir der Nikolaus einen Startplatz in Roth in den Stiefel steckt, mit dem Risiko das es doch in die Hose geht falls sich beruflich was neues in den nächsten 7 Monaten auftut, oder das Sicherheitspaket in Regensburg mit Versicherung?
Ich nehme das Tor 2 da wird ein DNS nicht so teuer obwohl ich nicht noch einen Zonk in meiner Sammlung haben möchte.

Daher raus aus dem Biopren und rein in den Neopren
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 14:15   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Wir drücken Dir die Daumen und sind gespannt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 15:01   #3
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Falls Du noch nicht gemeldet hast, lass es. Das wird wieder nix. Trainiere doch lieber erstmal ein Jahr sauber durch!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 16:05   #4
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Genau!
Oder zeige dem alten Nordlicht, dass Du Spass an Sport hast und wenn es klappt, startest Du

Aber erst Mal, viel Spass beim Training!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 17:34   #5
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Negative Motivation, da kommt doch gleich der Trotzkopf aus mir hervor .

Ne so ist das nicht, ich mache das wirklich weil ich Spaß an der Bewegung habe und wenn dann hintenraus am 14. August was nettes dabei rauskommt freu ich mich umso mehr.
Auf biegen und brechen werde ich mich sicherlich nicht mehr auf die Strecke begeben. Wenn es absehbar ist das ich nicht platze dann aber schon.

Seit dem 26. Oktober ist der Reha-Sport vorbei und es läuft gerade mal ganz gut rund.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 18:16   #6
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Das wird wieder nix

Die Wochen hat die Schulter länger gemault als geplant doch seit gestern gelte ich als offiziell geheilt, Freigabe für alles. Naja die Schulter meckert noch etwas und die Sehne zwickt, aber das alles ist für mich im Rahmen des normalen. Was war das nur zum Ende hin für eine Entzündung im Gelenk, sonderbar...selbst für den Doc. Das nächste Date ist in 6 Wochen.

Der Weg in die Sportlichkeit ist dafür schon seit 4 Wochen geebnet und es geht doch seit dem letzten und einzigem Start, sowie der Op wieder in die richtige Richtung
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 17.30.07.jpg

Aber genug der Zahlen, es soll wieder Geschichten geben. Der nächste Trainingsblock über 14 Tage hat am Montag begonnen.

Vier Tage Pause haben den Kofferraum vom Auto mit allerhand Gerät gefüllt der zum Wertstoffhof gefahren werden wollte. Doch der Sturm verhinderte dies und ich war ganz froh nicht draußen laufen zu müssen. Am Dienstag um 14 Uhr wird der Sturm vom Amt für Abfallwirtschaft für offiziell beendet erklärt und ich kann endlich alte TV-Geräte und Kaffeemaschinen in die Container wuchten. Aufgewärmt durch Monitorweitwurf ging es im Studio ans Eisen.

1:00:00 - kraft

Und heute merke ich das Training doch was bringt
Ruhig ist es draußen, naja nicht so ganz. Im Schlosspark wird fleißig geräumt und gefällt denn so manch ein Entwurzelter liegt noch auf, unter oder neben seinen stehenden Kameraden.
Kurz vor der Haustüre spielt mir der Stream "In der Weihnachtsbäckerei" in die Ohren und ich singe bis zur Hautüre laut mit. Singen und laufen hat heute wirklich riesig Spaß gemacht und die erstaunten Gesichter ebenso.

1:07:53 - run
9,20 km - GA1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2015-11-29 um 17.19.00.jpg (31,3 KB, 438x aufgerufen)
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:16   #7
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
4.12.
Gestern beim lesen des Radzettels wird mir schon etwas anders. Über 14 Minuten sind Nähmaschinenbeine gefordert und unterschiedlichen Frequenzen über jeweils 1 Minute. Wattwerte und Trittfrequenz passen zusammen, nur nicht der Puls. Nach 2/3 der Blocks ist mir doch etwas flau im Magen und jetzt weis ich auch warum im Anschluss 15 Minuten Rekom im Plan stand.

0:44:00 - bike/rolle
15,4km - GA1

Nach den Nähmaschinenbeine folgen Gummibeine. Freude kommt auf als ich mich zur Schulterpresse begebe und feststelle das endlich der Keil aus dem Gelenk ist und ich Gewicht nach oben stemmen kann. So ganz kann ich das noch nicht glauben so das ich zum Ende hin nochmals die Kettelbell in die Hand nehme und diese mit der klassischen Übung reißen und stoßen über die Schulter bewege.

1:00:00 - kraft

5.12.Morgens zu laufen ist für mich schon die Königsdisziplin. Morgens zu laufen nach dem Krafttraining ist an manchen Tagen schon geprägt von Quälerei. Morgens zu laufen und noch Intervalle mit einzupacken das ist...sage ich mal schwierig.
Locker einlaufen und danach alle 10 Minuten für 1 Minute Intervalle in I1. Locker war nur das einlaufen und der Rest war eine Kopfkiste. Es fühlt sich an als ob ich gestern im Halteverbot gestanden bin, der Wachtel mir eine Parkkralle an die Gummi meiner Schuhsohle gepackt hat. Oberschenkel und die Waden sind dicht, aber irgendwann muss ich ja mal Anfangen Tempo zu machen.

Kramen, essen, einkaufen, ein bisschen blöd im Netz umschauen und ab geht es noch auf die Rolle.

1:01:28 - Run
7,35 km - GA1/I1

1:00:00 - bike/rolle
22,4 km - GA1

06.12.Die ersten 50 Prozent sind ganz harmonisch. Watt, Herz und Trittfrequenz singen gemeinsam ihr Lied.
Nach 75 Prozent findet die Herzfrequenz nicht mehr den Ton.
Nach 85 Prozent finden die Beine nicht mehr in den Takt.
Nach 90 Prozent breche ich hab, nächsten Sonntag ein weiterer Versuch.

1:20:00 - bike/rolle
30 km - GA1

07.12.Jeden dritten 50er kein Kraul. 50 Meter Kraul/kein Kraul.
So ziehen sie einschwimmen und der 1000 Meter Block zeitlich in die Länge. Dazwischen gab es Technik und Tauchen.
Beim ausschwimmen versuche ich mich im Rückenschwimmen und es klappt schmerzfrei. Übermütig werde ich jetzt aber nicht und lasse die Schulter noch stark genug werden um wieder meine Delphin Bahnen zu ziehen.

0:56:34 - swim
2200 Meter - GA1

08.12.
Einfach nur

1:00:00 - kraft
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 12:51   #8
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Atzventzkrantz

Das dritte Lichtlein brennt und ich bin mal wieder zu feige draußen zu fahren. Brrrrrrr und bibbbbber. So trödel ich gemütlich im Internet rum anstatt mir die Zehen abzufrieren. Uppps ich habe noch immer nicht die Geschenke für die Enkelzwerge besorgt, obwohl ich den "Wunschzettel" doch schon eine geraume Zeit habe.
Mmmmmh Wunschzettel shoppen im Internet anstatt zu trainieren, eine ausgezeichnete Alternative und Kuchen für heute Nachmittag hab ich auch nicht. Ich muss weg, die 500 Meter mit dem Auto zum Bäcker fahren. Bewegen igitt
1:30:00 - bike/rolle
32,16 km - GA1


09.12.Es ist nasskalt draußen und mal so gar nicht mein Wetter. Nein bei dem Wetter mag ich nicht lange draußen laufen und drinnen mag ich auch nicht. ich kann mir nicht vorstellen 80 Minuten auf der Stelle zu laufen und dabei aus dem Fenster zu starren.
So finde ich mich mit der Tatsache ab das ich ausnahmsweise mal die Einheiten tausche und fahre einbeinig bei Sonnenschein auf der Rolle. Frau sollte doch mal besser die stündliche Wettervorhersage in Anspruch nehmen.

0:30:00 - bike/rolle
11,47km - GA1

10.12 Nichts besonderes. 1h im Eisenkammerl

11.12 Von den Temperaturen lass ich mich doch nicht in die Knie zwingen, oder doch?
Den äußeren Bedingungen ist auch meine Bekleidung angepasst. 3/4 Tight und ein langes Shirt müssen reichen, sonst wird mir auf der Strecke zu warm und ich mag nichts um den Bauch wickeln oder in der Hand halten.
Ach ich freue mich auf die heutige Strecke. Wie lange war ich nicht mehr im Olympiapark laufen. Gefühlt zumindest eine Ewigkeit. Auf dem Weg zum Olypark, kurz vor dem Dantebad meckert plötzlich mein rechtes Bein, meldet sich ab als ob nicht mehr zu mir gehören möchte. Die Kniekehle macht zu und ich darf immer wieder Gehpausen einlegen um nicht in die gefühlten Löcher zu treten.
Ich spiele schon mit dem Gedanken an der Dachauerstraße in die Straßenbahn zu steigen und nach Hause zu fahren. Aufgeben??? Nein dann lieber langsamer und schauen wie es weiter geht. Zur Not kann ich auch ja noch zur U-Bahn wandern.
So rolle ich ganz gemütlich durch den Park und komme ohne die Öffis nach Hause. Und warum hat denn jetzt der Hax gemault? Keine Ahnung ob es zu kalt war, ich zu dünn an den Beinen angezogen oder der Muskeltones zu hoch. Ich werde es wohl nie erfahren.

1:24:17 - run
10,3 km - GA1

12.12. Hallo und guten Morgen, so springe ich aus dem Bett. Gut gelaunt und wohl ausgeschlafen, die frischen Semmeln duften aus dem Ofen.
Nur die Beine schlafen noch. Was sollen wir sein ausgeschlafen und gut gelaunt? Ne nicht mit uns.
So wird der morgendliche Ritt auf der Rolle wirklich zur Arbeitseinheit, nur gut das der Kopf mitspielt.

1:15:00 - Bike/rolle
28 km - mühsames GA1

Diese Beine werden sich doch austricksen lassen. So stecke ich diese am Nachmittag ins lange Laufhoserl und die Füße in andere Schuhe. Ha ihr Haxn jetzt hab ich euch, nix gibt es mit Gummifiaß, gelaufen wird damit es wieder was wird.
Schwellenläufe über jeweils 1 Minute sind gefordert und ich frage mich nach dem die Herzfrequenz auf dem Rad im Keller war ob ich das beim laufen hinbekomme. 5 mal @ (7'00'', 7'07'', 7'18'', 6'59'', 7'14'') ziehe ich etwas das Tempo an während ich um die Schlossmauer laufe.
Ich werde wohl wirklich nicht erfahren was für ein Kobold gestern mich in die Waden zwickte.

1:12:36 - run
9,34 km - GA1 und etwas Power
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei

Geändert von Klappergestell (13.12.2015 um 18:54 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.