gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
und plötzlich 70.3 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2012, 09:10   #17
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Es war ne volksdistanz mit 500 - 22 - 6,x. Meine Splits waren 10:1x (16) 38:1x (5) 30:40 (43) Wechsel in der Radzeit inbegriffen (die laufwege in der Wechselzone war ziemlich lang, ich stand mitm rad ganz vorm am radein-/ausgang und hatte ne 35:xx aufm tacho). bin als 5ter rein und wurde bis auf platz 10 durchgereicht.
Um meine Zielplatzierung rum sind die ca 4-5 minuten schneller gerannt.

edit: die schwimmstrecke war wohl länger als ausgeschrieben, oder der gegenstrom hat die zeiten gedrückt. weiss nicht

die laufstrecke waren zweimal eine 3,3km runde. die erste hatte ich in 16min rum, die zweite sogar in 14:40. im vergleich zu meiner hm-zeit und den trainingsleistungen im april (bahntraining) ist das schon ganz gut.

Geändert von andreasf (20.06.2012 um 10:50 Uhr).
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 11:50   #18
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Heute gets aufs Festival (trotz noch leichter Erkältung). Die Woche war also komplett trainingsfrei. auch mal was feines

Ich werd wohl Montag in wieder mit Base2 beginnen und mal sehen wies so läuft. Zur Motivation sind nun endlich meine Laufräder da (die zwar nich schön aussehen, aber das is ne andere Geschichte), so werden die Fulcrum 7 gegen ne Sram 60/80 Kombi getauscht.

Wenn ich es schaffe beim fahren auch mal über längere Strecken grade aus zu gucken ohne dass der Genickbereich wehtut, überleg ich mal ne Eistüte zu besorgen. Wieder Watt gespart. Irgendwo muss ich die Zeit ja gut mache

PS: Nach meinen Laufleistungen der letzten Wettkämpfe hab ich mir vorgenommen den HM in 1:45 zu laufen. 5er Schnitt. Ging in der OD gut, im letztem Wettkampf eigentlich auch. Für den Radsplit stelle ich mal ganz frech ne 2:45 in den Raum (flach würd ich sogar 2:40 sagen, aber Berlinman hat so nen harten langen Anstieg der 3 oder gar 4 mal gefahren werden muss).

Geändert von andreasf (22.06.2012 um 12:03 Uhr).
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 21:53   #19
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Nach einer Woche nichtstun war ich gestern ne lockere Runde laufen (halbe Stunde) und heute Bahnen schwimmen, hauptsächlich Technik und Wassergefühl. Das fühlte sich im ersten Moment sehr ungewohnt an, vor allem da ich die letzten Wochen nur im Neo geschwommen bin. Und die Spannung ist raus, das merk ich beim Schwimmen auch immer zuerst.

Ich denke ich werd diese Woche ein bischen lockere Einheiten nach Lust und Laune machen und mich noch nicht allzusehr stressen. Am Wochenende bin ich in Norddeutschland und werde die Zeit nutzen mal ne längere Runde Rad zu fahren und zu Laufen.
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:08   #20
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214


nach der Elbe-radweg-Tour letzte Woche (ca 350km in 4 Tagen) und ein paar lockeren Trainingseinheiten davor, gehts wieder richtig ans Werk.

Als ich verblüfft auf den Kalender geschaut habe, dass es nur noch 9 Wochen sind, musste ich natürlich meine letzten Pläne über Bord geworfen. Ich mache nun doch noch einen 4 Wochen Base-Block, 3 Wochen Aufbau und zwei Wochen HL mit Tappern. Oder so

Montag bin ich wieder eingestiegen, erstmal 2,5km schwimmen (15x100 als Hauptblock). Aber, ohje, die Abgangszeiten waren mal wieder saumäßig.
Dienstag früh war ich ne Runde im Freibad und hab locker Technik und 3x200 gemacht, abends gings nach 30min Warmlaufen auf die Bahn. Nur mal schauen was noch geht und nen Stand für weiteres Training zu kriegen. Es wurden 4x800 in ca 4:30 Pace draus. Am Ende lief ich noch 1km in 3:50 und war total kaputt

Gestern gings 1,5 Stunden aufs Rad, paar kurze Anstiege/Steigungen gemacht und erstmal auf Tritttechnik und etwas höhere Frequenzen konzentriert. Danach 1 Stunde locker auslaufen.

Heute früh etwas ungelenk und schwach auf den Beinen. Da half nur ordentlich Kaffee, großes Müsli und ne Schippe Obst. Heut abend gehts mit nem Kollegen ca 3 Stunden aufs Rad. Ich freu mich.

Was morgen ansteht weiss ich noch nicht. eigentlich sollte ich wieder schwimmen gehen, nur kollidieren die Öffnungszeiten der Schwimmhalle mit meinen Arbeitszeiten. Vielleicht tuts morgen auch mal der See.

stay tuned
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:15   #21
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
wobei sich gleich mal zwei Fragen ergeben:

1. Ich kann zZ ca. ne 4:30 auf längeren Strecken (um 10km) laufen. Wie sollte ich da am besten meine Bahn-Intervalle für die 4 Grundlagenwochen wählen? 400er ? 1000er ? Pyramidenintervalle? in welchen Zeiten?

2. wie lang sollte mein längster Langer lauf vor der MD sein ? Ich bin ja bis zum April bereits ein paar mal 16 - 21 gelaufen, aber seitdem eher nicht viel. Seit Ende Mai / Juni war das längste mal ne 12er Runde.
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 14:14   #22
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Wenn du 1000er läufst, würde ich sagen 4:25-4:35
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 09:16   #23
Guerillia
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 139
Ist so ruhig hier..

Ich nehme an, dass Du soviel trainierst und gar nicht zum Schreiben kommst?
Guerillia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.