gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1130 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2017, 08:38   #9033
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Der neueste Trend geht zu "pimp my supporter" - hab hier in nem Bericht gelesen, dass der Supporter zum Cyborg wurde (mittels Herzklappe), dann muss er auf Autodächern herumkrabbeln und Posen, als ob er das immer so macht.....
Der Trend geht dahin, dass alternde Väter alles bestellen, was der Supplementeshop hergibt, ohne sich auch nur näherungsweise außerhalb von Werbung mit den konsumierten Wirkstoffen auseinandergesetzt zu haben. Da haben die doch Glück wenn sie am Ende mit ner Herzklappen noch aufs Autodach klettern können und nicht die Blumen von unten anschauen... oder selbst irgendwann nen positiven Test abgeben bei irgendeiner AK Landesmeisterschaft.

Das ist übrigens ein sehr lieb gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl. :-* und das ist keine Ironie. Also ich meine es wirklich "lieb".
 
Alt 20.12.2017, 10:54   #9034
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kurz zusammengefasst.. den Jungs ist das "scheßegal". Wie Du weißt, fressen die auch Zeug, was in Medizinstudien dazu führte, dass die Laborratten daran gestorben sind und was es deshalb nie zum Test an Menschen geschafft hat. Wie auch immer die an sowas rankommen... die fressen es. Eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass ein positiver Test mit das schlimmste ist, was da passiert. Gemessen an dem absurden Risiko sind Todesfälle ja rel. selten. Was die Spätfolgen angeht, werden sich da sicher noch einige wundern. Aber nachdem ja in einer Umfrage ziemlich viele anonym angaben für einen Olympiasieg Dinge zu fressen, die sie absehbar töten würden, muss man sich da wenig Gedanken machen. Und auch kein Mitleid haben. Weil das hat dann mit Systemen und "Schuld sind die Strukturen" wenig zu tun.
Klare Worte.
Sehe ich gestützt durch Aussagen in Interviews mit Leuten, die es wissen müssen und sich in der Szene auskennen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline  
Alt 20.12.2017, 11:11   #9035
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... oder selbst irgendwann nen positiven Test abgeben bei irgendeiner AK Landesmeisterschaft.

Das ist übrigens ein sehr lieb gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl. :-* und das ist keine Ironie. Also ich meine es wirklich "lieb".
mich kannst nicht meinen, weil ich für mich entschlossen habe, an keinem WK (wegen Unfähigkeit die Finishline zu erreichen, weil ich wegen Puls Limit-Up öfters aussetzen muss) teilzunehmen.

Arginin, Carnitin und Taurin (und noch viel mehr) kannst in dem von Dir empfohlenen MyProtein-Shop als Pulver bestellen - das Zeug hab ich bezahlt und meine noch nicht verspachtelten Reste stehen hier noch herum (plus das Erdbeercremeprotein Pulver, es schmeckt mir sogar, der Rest eher nicht).

Was Töchterchen für sich im Detail bestellt, kann ich Dir nicht sagen, weil es nicht meine Art ist, ihr hinterher zu spionieren. Ich gebe zu, von ihrem Vanille Protein-Pulver am Küchenboard, mal genascht zu haben, bevor ich mich für das Pulvergelump, was normalerweise nicht zu unserer Ernährung gehört, interessiert habe (auch Malto wurde von uns - eher meiner Frau - äußerst skeptisch beäugt, über eine Grenze möchte ich mit sowas im Auto nicht fahren mögen - keine Ahung wie man da wieder raus kommt, wenn das weiße Pulver entdeckt wird).
Was alles an diversen Gels und Powerriegel beim Töchterchen am Wohnzimmertisch herumliegt und was der Dreck kostet.... da staunen wir (meine Frau und ich). Es ist Töchterchens Geld - nicht Unseres, sie verdient es selbst und es ist ihre Entscheidung als Volljährige.

Wenn ich das aber mit der Doperei einigermaßen verstanden habe, dann gibt es kein Low-Budget Doping ohne Rezept - oder man muss um die schätzungsweise 50k€ pro Quartal auf den Tisch legen (meine ich war die Zahl für epo-spritzen in nem TV-Bericht über Leichtathleten), erst dann werden wohl die Hürden überwunden.

Insofern - Danke für die Warnung
(mich wundert eh, dass sie bis jetzt noch nicht getestet wurde - außer von HaFu, der musste ja schon mal ihre Schwimmleistungen austesten)
Helios ist offline  
Alt 20.12.2017, 11:39   #9036
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Arginin, Carnitin und Taurin (und noch viel mehr) kannst in dem von Dir empfohlenen(...)Shop als Pulver bestellen -
Ich habe nix empfohlen, ich habe neben ein paar AltmännerPotenzSeiten einen Link gepostet, der als Alternative zu der bereits im Titel genannten Werbefirma taugt, die das Zeug zusätzlich zum fraglichen Nutzen noch für Mondpreise verkauft.
 
Alt 20.12.2017, 16:31   #9037
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Ich hoffe ja inständig, dass da bei den Ermittlungen mal was rauskommt:

http://sport.orf.at/stories/2285239/2285238/

Bin mal gespannt, welche Ärzte da hochgenommen werden.
ArminAtz ist offline  
Alt 20.12.2017, 17:20   #9038
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
...und wie immer sind alle Opfer.
OhneRad ist offline  
Alt 20.12.2017, 20:14   #9039
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber nachdem ja in einer Umfrage ziemlich viele anonym angaben für einen Olympiasieg Dinge zu fressen, die sie absehbar töten würden, muss man sich da wenig Gedanken machen.
Ich weiß nicht, ob Du meine gestern erst verlinkte Widerlegung dieses leider immer wieder hervorgekramten sogenannten Goldman-Dilemmas nicht gelesen hast, oder nicht nachvollziehen konntest.
Hier also noch mal der Link zu meinem Posting aus 2013(!):
http://www.triathlon-szene.de/forum/...599#post932599
LidlRacer ist offline  
Alt 20.12.2017, 21:48   #9040
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich weiss nicht ob er damit sein Image als Sky Fahrer retten will, aber diese Aussagen von Geraint Thomas sind schon interessant. Er will Tues abschaffen und fordert lebenslange Sperren von Hardcore Dopern.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107150.htm
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.