gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufend (in) neue Abenteuer… - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2018, 11:13   #49
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 179
Ich würde da nicht so eine Wissenschaft draus machen:
- Laufen lernt man durch laufen.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Krafttraining nicht zu vernachlässigen.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 12:56   #50
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Eine Wissenschaft soll es nicht werden, aber schmerzfrei laufen ist (mir) schon sehr wichtig.


Habe gerade einen Termin für Donnerstag bekommen.

Der Preis für eine Problembestimmung und die entsprechenden Übungen ist für mich auf jeden Fall ok.
Ich freu mich schon drauf und bin sehr gespannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 13:04   #51
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Gestern war ich erstmal geschockt, aber ich bin auch wild entschlossen mir meine Lauferei - jetzt nachdem ich endlich wieder Spaß dran gefunden habe - wieder nehmen zu lassen.
Ich hoffe Du meinst das Gegenteil, ansonsten brauchst Du es einfach nur sein zu lassen. Hast Du schon ein Saisonziel für 2019?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 14:43   #52
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du meinst das Gegenteil, ansonsten brauchst Du es einfach nur sein zu lassen. Hast Du schon ein Saisonziel für 2019?
Verdammt! Wichtiges Wort vergessen...
Sein gelassen wird also nix... es kommen nur neue Abenteuer hinzu.
Demnächst erfolgt die Urlaubsplanung für 2019 und dementsprechend kann ich dann erst einen möglichen Wettkampf planen.
Limmer Anfang Juli als Sprintdistanz habe ich als "Social Event" und Jahreseinstiegsdroge zwar gebucht, aber ich möchte auf jeden Fall noch eine schöne OD machen.
Irgendwas mit Meer oder einem schönen See wäre toll. Rad- und Laufstrecke darf auch gerne nicht so flach sein, da das eher mein tägliches Brot ist.
Ambiente nehme ich auch gerne, da ich dann den Männe eher als Support gewinnen kann und ich es natürlich auch selbst gern schön habe.
Und je nachdem wie und wo der Urlaub stattfindet, kann ich das vielleicht sogar verknüpfen.
Hamburg steht natürlich ziemlich weit oben auf meiner Liste, Kiel (diesmal gerne ohne Feuerquallen) würde ich sofort wieder machen, aber auch Schluchsee oder was am Bodensee fände ich super.
Verbunden mit einem verlängerten Wochenende oder einem Kurzurlaub bekomme ich das Zuhause schon schmackhaft gemacht.
Eine Renovierung steht nächstes Jahr leider auch nochmal an. Die Bude ist wie die Besitzer in die Jahre gekommen und braucht entsprechend Fürsorge.

Das wichtigste ist also erstmal ein Zeitfenster zu erobern!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 10:44   #53
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Dieter......is'ne Frau...

..bekam ich gestern zu hören, als für einen leichten Stau auf der Abfahrt durch "die Hölle" gesorgt habe...

Die Runde war endlich mal etwas länger und so kam ich doch noch in den Berufsverkehr, den ich eigentlich vermeiden wollte.
Also habe ich auf der kurvenreichen Straße leider dafür gesorgt, dass sich die Autos hinter mir meiner Geschwindigkeit anpassen mussten.

Immerhin auf STRAVA einen Pokal geholt...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 14:20   #54
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Es ist nicht alles verloren....

...und die Laufanalyse hat sich noch mehr gelohnt, wie ich dachte.
Ich musste zwar unter anderem auch aufs Laufband - was ich hasse wie die Pest - aber das was man sehen sollte/wollte, hat man da natürlich sehr gut gesehen.

Es gab 3 stilistische Faktoren, die es langfristig zu verbessern gilt, aber auch den entscheidenden Hinweis woher meine Schmerzen kommen.

Die Überprüfung auf der Bahn hat es bestätigt und bei ein paar angeleiteten Übungen, die ich in Zukunft (am besten täglich) machen soll hat sich dann erst richtig rausgestellt, wo ich richtig Probleme habe.
Das ganze soll von einem Pilates-Kurs ( - das war jetzt nicht mein Traum) begleitet werden und ich muss dringend an meiner Körperwahrnehmung arbeiten....

Das tägliche Programm ist nicht allzu groß (vielleicht 20-30min), aber wichtig.
Stabi-Training bleibt natürlich weiterhin, Yoga "darf" ich auch, Tanztraining natürlich auch, Schwimmen sowieso...

Die Übungen für den Laufstil mache ich immer am Anfang eines Laufes, wenn ich noch konzentriert genug bin.
Die Streckenlänge muss aber auch leider wieder deutlich verkürzt werden, bis ich genügend Muskulatur an den entscheidenden Stellen aufgebaut habe.
Im Prinzip kann ich das sogar durch die Übungen selbst kontrollieren, denn heute hatte ich schon Probleme mit der Anfängervariante.
Erst wenn ich die fortgeschrittenen Variante "kann", darf ich auch wieder Distanz aufbauen.
Durch die alte Sprunggelenksfraktur und die damit verbundene Schieflage, werde ich auf dieses Training wohl nie/nicht mehr verzichten können.
Die Grenzen zwischen Grundlagen und "Reha" verschwimmen im Alter dann auch langsam...
Immerhin gab es auch ein paar positive Anteile bei meinem Laufstil, so dass wir nicht an allen Ecken arbeiten müssen.
Hallelujah!!!

Und jetzt aufs Alu-Zicklein...……………..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 15:07   #55
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Su Bee
...Limmer Anfang Juli als Sprintdistanz habe ich als "Social Event" und Jahreseinstiegsdroge zwar gebucht, aber ich möchte auf jeden Fall noch eine schöne OD machen.

Na, dann besuch doch Deine Schwester und mach in Erbach die OD mit

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 15:12   #56
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Das hört sich doch gut an. Immerhin weißt du jetzt, woran du arbeiten mußt/kannst.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei

Übrigens, Pilates steht auf meiner "mag ich gern"Liste ganz weit hinten

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.