gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufend (in) neue Abenteuer… - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 10:52   #41
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
"Wir hatten so ein schönes Leben durch sie - das würde ich für nichts in der Welt eintauschen."
11 intensive Jahre .....
Ein Muss - dennoch immer sehr traurig und mit Schmerz verbunden

Wenn Frauchen oder Herrchen wissen, dass ihr Vierbeiner durch das eigene Tun, ein gutes Leben hatte, kann das trösten. Die Treue eines Hundes ist einzigartig und wird Euch immer im Herzen erhalten bleiben.

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 09:47   #42
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Heute Morgen war ich zum ersten Mal wieder schwimmen, seitdem...
Ich hab mich die ganze Woche nicht ins Wasser getraut, weil ich weiß, dass ich im Wasser "vergesse" und nach vergessen ist mir gerade nicht.
Ich weiß, dass das total blöd ist, aber so ist es nun mal.
Wir vermissen sie sehr.

Ich kann das was an Schönem herum ist aber immer noch sehen und genießen, weil sie das auch konnte.
Wir hatten zwar zum Teil sehr unterschiedliche Ansichten, aber im Sonnenaufgang losziehen, war für uns beide immer wieder ein Fest.
Also bin ich heute im Sonnenaufgang zum Schwimmen und habe es genossen zeitlos und kopflos durchs Wasser zu gleiten.
In der Mitte der Bahn gab es einen Korridor aus Licht.
Schwerelos durch Licht, Lichtreflexe und Schatten...


Ansonsten "läuft" das Trainingsleben immer noch nicht wieder (ich trau mich noch nicht wegen der Hüfte, die sich gestern im Tanztraining ein bisschen gemeldet hat), aber es radelt.
Einfach so durch die schöne Landschaft.

Im Moment würde ich sagen, dass das ganze Training eher unter dem Titel "Gesundheitssport" läuft (trotz der vielen bunten Blutergüsse), was bestimmt nicht das Schlechteste ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 19:20   #43
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Test....

Heute endlich Zeit gehabt für eine längere Wanderung mit Gepäck.
Nächsten Samstag geht es los und Beine, Hüfte und Schultern sollten 4 Tage lang die jeweils geforderten Kilometer und Höhenmeter aushalten.
Das Rucksackgewicht war aber auch etwas geringer, wie auf der Streckenwanderung.

Wetter: traumhaft - entsprechend viel los im Harz.
Start bei 5°C...
Aber gute 20km und gute 600Höhenmeter waren gut zu bewältigen.
Die Hüfte meckert wahrscheinlich erst morgen wieder beim Lauftraining

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 16:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 21:41   #44
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Laufanalyse...

Ich steh jetzt in Kontakt mit der Lauftrainerin meines Vertrauens und wir werden auf jeden Fall eine Videoanalyse machen.
Dass ich unsymmetrisch laufe, hat sie leider auch schon festgestellt und mir nahe gelegt meine Distanz nicht (niemals? ) über ein Gesundheitssportlevel (das mit dem Gesundheitssport hat sie nicht von mir) über 15km zu schrauben.
Das war zwar nicht mein Plan, aber irgendwie fühlte ich mich spontan alt und entwertet.
Nun denn - vielleicht kann sie mir ja so gut helfen, dass ich mich bald wieder jünger fühle..................
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 21:51   #45
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Schau dir Lionel Sanders an! Was würde der wohl empfohlen bekommen?
Ich glaube langsam das der ganze Markt an Lauftrainern etwas aufgebauscht ist. Plötzlich weiss jeder wie man an besten läuft und was gar nicht geht. Auch die perfekten Laufschuhe sind auf den ersten Blick zu sehen für die Experten.
Ich bin da dank Krankenakte und eigener Erfahrung etwas desillusioniert: es ist gut sich das alles anzuhören und zu schauen was man verbessern kann. Alles glauben sollte man trotzdem nicht
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 22:05   #46
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich steh jetzt in Kontakt mit der Lauftrainerin meines Vertrauens und wir werden auf jeden Fall eine Videoanalyse machen.
Dass ich unsymmetrisch laufe, hat sie leider auch schon festgestellt und mir nahe gelegt meine Distanz nicht (niemals? ) über ein Gesundheitssportlevel (das mit dem Gesundheitssport hat sie nicht von mir) über 15km zu schrauben.
Das war zwar nicht mein Plan, aber irgendwie fühlte ich mich spontan alt und entwertet.
Nun denn - vielleicht kann sie mir ja so gut helfen, dass ich mich bald wieder jünger fühle..................
Es ist sicherlich gut, wenn man mal eine Meinung von extern bekommt.
Aber ich würde mich nicht auf alt und Gesundheitssport festlegen lassen. Als Ansatz für den Anfang mag das gut sein, aber dann lass dich nicht abstempeln.
Wie viele hab ich schon bei diversen (Ultra) Läufen gesehen, die einen bösen Laufstil und/oder wirkliche körperliche Beeinträchtigungen hatten - was werden die dann erst gesagt bekommen?!
Aber sie ziehen ihr Ding durch und machen das Beste für sich draus.
und ich bin mir sicher, dass du das auch machen kannst - und zwar über den Gesundheitssport (oh Gott, das klingt echt nach Rentnerturnen ) hinaus
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 22:05   #47
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 128
Ich habe im Juni mal eine Laufanalyse machen lassen in einem Studio (https://www.frisch-bewegt.de/bewegun...-laufanalyse/). Da war echt super, weil am Computer gut zu sehen war, wo mein Problem ist und es gab gleich Übungen die dann auch aufgenommen worden sind. Aber Mirko hat recht, es war schwer den richtigen zu finden. Lustig war, dass die Lauf-Effizienz wie bei einem Kühlschrank bewertet wird, von E - A (sehr effizient), ich was am Anfang bei E gewesen.
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 12:07   #48
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...//...
Ich bin da dank Krankenakte und eigener Erfahrung etwas desillusioniert: es ist gut sich das alles anzuhören und zu schauen was man verbessern kann. Alles glauben sollte man trotzdem nicht

Ich hatte diese Hüftnummer ja schon mal vor ein paar Jahren und habe mich da lange mit rumgeschlagen und irgendwann sogar das Laufen komplett gelassen.
Und jünger bin ich ja mittlerweile auch nicht geworden.
2 Fakten sind klar:
- wenn ich so weiterlaufe habe ich wieder ruchzuck Probleme/Schmerzen.
- das krumme wird vom nichtstun nicht wieder gerade


Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich gut, wenn man mal eine Meinung von extern bekommt.
Aber ich würde mich nicht auf alt und Gesundheitssport festlegen lassen. Als Ansatz für den Anfang mag das gut sein, aber dann lass dich nicht abstempeln.
Wie viele hab ich schon bei diversen (Ultra) Läufen gesehen, die einen bösen Laufstil und/oder wirkliche körperliche Beeinträchtigungen hatten - was werden die dann erst gesagt bekommen?!
Aber sie ziehen ihr Ding durch und machen das Beste für sich draus.
und ich bin mir sicher, dass du das auch machen kannst - und zwar über den Gesundheitssport (oh Gott, das klingt echt nach Rentnerturnen ) hinaus
Ja, ich erschrecke auch manchmal, was bei Laufveranstaltungen so an einem vorbeihumpelt.
Und das meist schneller als ich


Gestern war ich erstmal geschockt, aber ich bin auch wild entschlossen mir meine Lauferei - jetzt nachdem ich endlich wieder Spaß dran gefunden habe - wieder nehmen zu lassen.
Ich werd halt wieder mehr dafür tun müssen.
Die Yogamatte liegt nicht nur rum - sie wird auch wieder regelmäßig beturnt.



Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Ich habe im Juni mal eine Laufanalyse machen lassen in einem Studio (https://www.frisch-bewegt.de/bewegun...-laufanalyse/). Da war echt super, weil am Computer gut zu sehen war, wo mein Problem ist und es gab gleich Übungen die dann auch aufgenommen worden sind. Aber Mirko hat recht, es war schwer den richtigen zu finden. Lustig war, dass die Lauf-Effizienz wie bei einem Kühlschrank bewertet wird, von E - A (sehr effizient), ich was am Anfang bei E gewesen.

Der Link sieht schon mal erschütternd aus
Ich glaub, dass ich ähnlich krumm unterwegs bin



****************

Von der Lauftrainerin, die die Analyse machen wird und mir die Übungen zusammenstellt bin ich schon sehr überzeugt.
Bis dato hatte sie mit allem recht, was sie mir so - auch ohne mein Fragen - an den Kopf geworfen hat.

Die gut 20km die ich am Sonntag mit Gepäck gewandert bin haben mir nichts angehabt.
Am Laufkurs gestern habe ich die Hüfte aber "bemerkt".
Nicht schmerzhaft, aber die Stelle hat mal gewunken...
Ich konnte meinen Laufstil dann so ändern, dass die Hüfte nicht mehr zu merken war, aber das würde ich auf jeden Fall mal beurteilen lassen.

Deutlich weniger problematisch als die Aufwärmrunde im Stadion war die anschließende Trail-Einheit im Wald. Bei der Auslaufrunde auf Aspahlt bin ich dann auf Gehen umgestiegen...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.