gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2018, 21:36   #129
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Viel Spass morgen ich tippe mal 1:16 aber hoffentlich schneller
Ich verbessere auf 1:15

Lass scheppern Söckchen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 13:23   #130
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Viel Spass morgen ich tippe mal 1:16 aber hoffentlich schneller
Nicht schlecht getippt

@BS

Gratulation !

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 16:41   #131
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich verbessere auf 1:15

Lass scheppern Söckchen
Hat sie. Platz 3 der AK. Wie bunt ist das denn?

Herzliche Glückwünsche !!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:08   #132
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ... die Beste Hälfe schimpft schon länger, dass ich hier nur noch überflüssiges Zeug von mir gebe (aber das Leben eines Triathleten in der Off-Season ist vielleicht auch nicht immer spannend!?) - das soll sich heute mal wieder ändern

Der Wecker klingelte pünktlich um 6.30 Uhr, ich hatte tatsächlich unterwartet gut geschlafen. WETTKAMPFSTIMMUNG!!! Wo bist Du???
Wir haben also entspannt gefrühstückt, ich mein obligatorisches Vor-Wettkampf-Gematsche: ein paar Haferflocken mit etwas Joghurt/Quark, 2 reingeriebene Bananen, das ganze verfeinert mit etwas Nutella.

Ich war Guter Dinge, die Anreise mit dem Auto verlief problemlos, unterwegs war sogar noch etwas Zeit den nächstbesten Bäcker für ein paar Laugenstangen zu stürmen.

Aber wir hatten noch nicht einmal das Auto geparkt, bemerkte ich bereits meine ersten kleinen Missgeschicke... ein Startnummernband!? Lag zu Hause. Meine "Fix-Points"!? (diese kleinen magnetischen Teile zum Startnummern befestigen) ich habe mindestens 16 Stück davon - lagen alle zu Hause. Sicherheitsnadeln waren problemlos zu organisieren, aber neeeeee, ich startete meinen ersten Laufversuch mit meinem neuen Renndress und weigerte mich natürlich hartnäckig das gute Stück unmittelbar mit Sicherheitsnadeln zu ruinieren. Okay, kaufen. Am Ort des Geschehens angekommen steuerte ich also sofort den Stand eines bekannten Laufklamottenherstellers an... Startnummernbänder gab es: 5 €. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas????????? Da in meinem Portemonaiie gähnende Leere herrschte und auch die Beste Hälfte unerwarteterweise nicht besser ausgerüstet war, schlenderte ich also um die Stände ... wenn ich was hatte, dann Zeit, wir waren nämlich sehr zeitig. DA!!! Bei der Krankenkasse!!! Startnummernbänder in spacig-orange! Etwas kleinlaut fragte ich die Dame dort, was ich denn für so ein Startnummernband tun müsste ... okay, natürlich versprach ich brav mich sobald wir wieder zu Hause wären mich über ihre Krankenkasse zu informieren ...

Ich trabte ein paar Male über den Sportplatz, ärgerte mich, dass meine A-Sehne am rechten Fuß bereits jetzt zickte (ahnte dort noch nicht, dass das unterwegs eher mein kleineres Problem werden sollte...), sortierte mich um kurz vor 11 in die erste Reihe des 80-Minuten-Haufens ein. Ja, ich hatte mir vorgenommen einfach mal GEMÜTLICH loszulaufen und nicht nach 5 km mit einer 4:20er Pace das Sauerstoffzelt zu brauchen.
Hmmmpf. Km 1 ging in 4:38 weg - immerhin. Km 2 laut Uhr in 4:33: Mist, das war zu schnell, fühlte sich dummerweise ganz gut an, mir war trotzdem fix klar, dass das Tempo für 16 km deutlich zu ambitioniert war. Also wieder etwas rausgenommen. Für km 5 benötigte ich laut GPS 5:01 ... waaaaaaaaaaaaas???? DAS ging natürlich auch nicht. Ich glaube aber, dass das GPS da etwas versagt hat, wir mussten nämlich ein ganzes Stück durch ein Parkhaus kringeln. Interessante Strecke!!! Ich hatte Spaß, Gefühl war gut ... bis km 8. Der aufmerksame Leser darf raten, was bei km 8 begann mir den Spaß zu nehmen!??? Korrekt. Ich bekam mal wieder Blasen. DAS IST ECHT ZUM HEULEN!!!!!!!!!!!!!! Ja, meine längeren Läufe hatte ich allesamt mit diesen Schuhen bestritten - fast problemlos. Und nu??? Falsche Socken? Ich wollte die Füße im Vorfeld noch etwas schmieren, hatte es natürlich vergessen. Mist. Bloß nicht langsamer werden, das würde die Leidenszeit nur verlängern. Laufen, laufen, laufen. Zum gefühlt 27 Male begegnete mir der nette Herr, der bereits am Start neben mir stand. Wir trabten eine Weile nebeneinander her, dann versuchte ich einmal mehr ihn abzuhängen ... wann und wo und ob gerade an dieser Stelle es mir gelang, kann ich natürlich auch nicht mehr sagen, aber ich weiß, dass er nach mir ins Ziel kam. Die Hacken einer Dame vor mir hatte ich seit einer Weile fest im Blick. Ihre Figur würde ich zum Laufen etwa so beurteilen wie meine - nämlich mit Potential - aber sie lief wie ein Uhrwerk und ließ mich keinen Meter näher kommen. VERFLUUUUUCHT!!! Mein Kampfgeist war nun endlich geweckt. SCH*** auf diese bescheuerten Blasen am Fuß, ich war schließlich nicht zum Kaffeeklatsch da!!!!!!!!!!!!! ... ich bemühte mich tapfer, bei etwa km 12 gab es endlich auch Blasen am anderen Fuß, aber so what. Lumpige 4 km noch. Meine Pace war zwischenzeitlich etwas langsamer geworden, aber alles im Rahmen. Ich versuchte zu rechnen, aber die grauen Zellen versagten mir jeden Dienst. Dass ich nicht auf 1:15-Kurs war, war mir klar (vielen Dank aber trotzdem an alle, die es mir irgendwie zutrauten !!!!!!!!!!), 1:17 schien mir, ohne dass ich es nun genau errechnen konnte noch möglich. Rund 2km vor dem Ziel häuften sich die Damen vor mir ... was war denn das????????? Wo kamen denn die alle her ich schaltete einen Gang hoch, selbst überrascht, dass das noch möglich war. ... es dauerte eine Weile, bis ich feststellte, dass das Mitstreiterinnen des 5-Km-Laufes waren, kein Wunder, dass sie sich so easy einfangen ließen
Trotzdem ging der letzte Kilometer in sportlichen 4:32 weg und ich steuerte endlich, wenn auch aus dem letzten Loch pfeifend, das Ziel an (nicht, ohne mich auf den letzten Metern noch von einer Dame, die leider nicht nach nur 5 km aussah, noch geschlagen geben zu müssen)

Endzeit: 1:16:22 (netto)
insgesamt: 13./473 Damen
3./gut 70 in der AK

AAAAAAAAAAAAAAABER!!! Von einer Mitstreiterin, die vor mir auf der Ergebnisliste geführt wird, weiß ich, dass sie garantiert KEINE 16 km gelaufen ist (sondern die 5), schon gar nicht in der gelisteten Zeit. Dummerweise ist sie auch noch in meiner AK...

Ich erbitte mir hier selbstverständlich noch eine Korrektur der Ergebnisliste!!!

Und dann kann ich wohl mit einem insgesamt 12 Platz und 2. in der AK mehr als zufrieden sein

Die Füße sind zwischenzeitlich mal wieder liebevollst verpflastert (Hoppel, Dir einmal mehr vielen Dank!!!) und werden in ein paar Tagen ihren Dienst wieder verrichten...


Euch einen erholsamen Restsonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:14   #133
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
für den Bericht - bunt, spannend, ereignisreich, lesenswert.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:21   #134
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Glückwunsch Franzi da habe ich ja richtig gelegen
Gute Besserung an die Füße, echt nervig mit den ständigen Blasen. Ich neige in letzter Zeit leider auch häufiger dazu
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:49   #135
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
AAAAAAAAAAAAAAABER!!! Von einer Mitstreiterin, die vor mir auf der Ergebnisliste geführt wird, weiß ich, dass sie garantiert KEINE 16 km gelaufen ist (sondern die 5), schon gar nicht in der gelisteten Zeit. Dummerweise ist sie auch noch in meiner AK...
Wer weiß, ob die 5-km-Hochstaplerin nicht ein ganz sinistres Geheimnis verbirgt, das Du gerade im Begriff bist aufzudecken! Es gibt eine Monk-Folge, in der ein Mordverdächtiger eine Marathon-Teilnahme als scheinbar wasserdichtes Alibi vorweisen kann. Ich empfehle etwas Vorsicht im Umgang mit Fremden, Zurückhaltung bei der Preisgabe von Details des Rennverlaufs und die genaue Verfolgung der Nachrichten in den nächsten Tagen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 18:11   #136
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Herzliche Glückwünsche zur suuuuper Platzierung!
Das mit den Blasen an den Füßen ist echt unschön und trübt bestimmt den Wettkampfgenuß...
Kann man da langfristig was verändern?
Ich würde glatt mal zu einem Podologen gehen - vielleicht hat der noch den einen oder anderen ultimativen Hinweis.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.