gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2018, 10:20   #305
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
zu 1. Habe mal die Km-Splits von Lange '17 gesehen. Er läuft langsamer als die Konkurrenten an und kann die Pace dafür halten. Sollte ein Kienle vielleicht auch mal probieren. Beim laufen schaut Lange nur auf sich selbst während Kienle das Battle sucht, das ist denke ich der Unterschied dann bei KM35 Auf der MD sieht das dann natürlich anders aus (Meine Meinung)
Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte damals eine Grafik in den Hawaii-Thread gestellt und Kienle ist definitiv langsamer angelaufen als Lange, Sanders minimal schneller - aber da gehts um 3 - 5 Sekunden und noch vor der 10 KM Marke ist er langsamer als Lange geworden. Und Letzterer hat sogar noch eine richtige Endbeschleunigung mit 3:30er Pace hingelegt.

Faris sagte damals, dass es unsinnig ist, am Anfang der Laufstrecke bewusst Energie zu sparen, man würde dadurch nix gewinnen. Darüber ob das stimmt, maße ich mir kein Urteil an. Ich wollte auch Lange keineswegs Doing unterstellen, denke auch nicht, dass Faris ihn trainieren würde, wenn er ernsthafte Zweifel hätte. Trotzdem finde ich die Aussage im Kontext der Laufrekorde sehr interessant.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:23   #306
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Die Weltspitze der Marathonläufer versucht fast immer einen schnelleren 2. Halbmarathon zu laufen da dies die schnelleren Zeiten verspricht. Ich kenn mich jetzt nicht so im Triathlon aus aber warum sollte man es da anders sein?
Eigentlich nicht. Bei den Rekordzeiten wird meistens die erste Hälfte 1-2 Minuten schneller gelaufen als die Zweite.

Und im Gegensatz zum LD-Triathlon gerät ein Marathonläufer eher nicht in die Gefahr, energetisch völlig leer zu laufen, weil das Rennen eben nur ein Viertel der Zeit dauert.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:26   #307
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Bei den Rekordzeiten wird meistens die erste Hälfte 1-2 Minuten schneller gelaufen als die Zweite.

Und im Gegensatz zum LD-Triathlon gerät ein Marathonläufer eher nicht in die Gefahr, energetisch völlig leer zu laufen, weil das Rennen eben nur ein Viertel der Zeit dauert.
Beide aktuellen Weltrekorde Männer wie Frauen wurden mit schnelleren 2. Hälfte gelaufen.
61:45 / 61:12 Kimetto
68:02 / 67:23 Radcliffe

Aber wie gesagt, ob das im Triathlon auch besser ist weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall entspannter
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:27   #308
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Sorry, habe mich im Jahr vertan. Meinte das Jahr 2016.
Erster Km 3:37 / Letzter Km 3:27 / Langsamster Km 4:07
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:34   #309
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Spannende Diskussion!
Mir geht es ja auch so, dass ich zu Sportlern entweder Sympathie hege oder eben auch nicht. Und woran sich das für die Meisten festmacht, wurde hier ja recht sachlich dargestellt.

Aber vielleicht sind wir auch einfach alle unheimlich anspruchsvoll... nicht nur, was die Leistung als Solche angeht.
Unsere Triathlon-Stars sollen sportlich alles geben, dabei immer fair sein, spannende Rennen liefern, dazu noch eloquent sein, Humor haben und dann noch echt nette Kumpels sein. Das alles soll dann aber bitte nicht zu erlernt wirken und Fußballerphrasen mögen wir auch nicht.

Ja, und das kann aber einfach nicht jeder.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:35   #310
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
PL hält sich nicht so richtig an die Regeln. Einteiler offen, Littering, Begleitung vom Trainer und ständig weniger als 10 Meter Abstand zum Vordermann.
Erst lutschen und dann mit frischen Beinen alle platt laufen finde ich persönlich halt nicht sooo geil und kann mich da wenig drüber freuen.
Im Kraichgau durfte ich mir das dieses Jahr live anschauen und hätte fast auf meinen Lenker gekotzt.
Da gab es dieses Jahr übrigens auch einige Profis die sich drüber geärgert haben.

Die 55 kg Kampfgewicht und das Geheule im Ziel machen ihn für mich dann halt auch nicht gerade zum Vorbild zu dem ich aufschaue. Da kann er wenig zu, aber so hat halt jeder seine Favoriten.
+1
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:35   #311
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Beide aktuellen Weltrekorde Männer wie Frauen wurden mit schnelleren 2. Hälfte gelaufen.
61:45 / 61:12 Kimetto
68:02 / 67:23 Radcliffe

Aber wie gesagt, ob das im Triathlon auch besser ist weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall entspannter
Stimmt, hatte ich nicht mehr vor Augen. Allerdings, die schnellsten Zeiten danach:

Bekele 61:11 / 61:52
Kipchoge 61:24 / 61:41
Kipsang: 61:11 / 62:02

Trotzdem scheint der Unterschied in der absoluten Elite nicht (mehr) so groß zu sein, wie ich in Erinnerung habe.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:44   #312
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Als in der Ära nach Stadler/Faris die Australier für einige Jahre Hawaii dominiert haben, da hieß es, die Zeit der starken Radfahrer ist vorbei, jetzt gewinnen die Läufer.

Wie sind die Australier damals radgefahren? Immer fair oder stark grenzwertig (ich weiß es wirklich nicht) und waren die dann auch so unbeliebt, weil sie alles aufs Laufen gesetzt haben?

Ich finde PL nicht unsympathisch, falls er auf dem Rad wirklich so lutscht, geht das natürlich gar nicht.
Es geht hier zwar auch nicht unter die Gürtellinie, aber mir tut er schon fast leid. Stellt Euch mal vor er liest das. Sowas schreibt sich halt immer so leicht und anonym in einem Forum. Würde mich mal interessieren, wer ihm das auch ins Gesicht sagen würde.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.