gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Mesut Özil recht?
Ja, seine Kritik ist berechtigt 54 33,54%
Nein, seine Kritik ist unberechtigt 107 66,46%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2018, 11:05   #321
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, das ist mein Punkt.
Da ist natürlich was dran. Aber vielleicht finden wir ja noch zu einer harmonischen Balance ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 11:11   #322
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Ich danke Euch allen für die vorzügliche Unterhaltung!

Wenn ich nicht wüsste, dass alle Charaktere "echt" sind, dann würde ich in dieser eloquenten Runde einen Scherzbold vermuten. Ich möchte hier aber nicht leichtfertig einen Stab über einen Menschen brechen und mich auch nicht persönlicher Schmähungen oder gar Anwürfe verdächtig machen und verzichte somit auf Namen, zumal mir das Raussuchen prüfbarer Quellen und klarer Beweise zu mühsam wäre

Bitte weitermachen
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 11:17   #323
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Nicht nötig. Wenn prüfbare Quellen nicht erwünscht sind, kann ich die Debatte für mich beenden.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 11:22   #324
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Nein, bitte nicht beenden.
Zumindest nicht solange die heute show in der Sommerpause ist.

Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 11:31   #325
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.245
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Nicht nötig. Wenn prüfbare Quellen nicht erwünscht sind, kann ich die Debatte für mich beenden.
Hier dagegen zu wetten hat ja nichts mehr mit zocken zu tun.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 13:53   #326
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen

Özil sagt genau das: Dass es eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit diversen Repräsentanten war, und man hat Trikots überreicht und Fotos gemacht, um auf einen wohltätigen Zweck hinzuweisen und die Presse mit Material zu versorgen. Es hatte keine politische Dimension.
Was stand denn auf dem Trikot? Rhetorische Frage. Klar. Aber das führt alles was Du schreibst ad absurdum.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:11   #327
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Dieses Schundblatt Bildzeitung liegt bei mir auf Arbeit immer im Pausenraum rum. Ich diszipliniere mich da immer regelrecht, nicht mal die Überschriften zu lesen. Lieber hol ich mein Handy raus und schau was hier im Forum los ist. Das die Bild komisches Zeug schreibt, dass man nicht immer unreflektiert glauben sollte ist doch hinreichend bekannt.

Nun hat Jörn jetzt so lange auf der nach seiner Sicht Hetzjagd der Bild gegen Özil rum geritten, dass ich mir das halt doch mal durchgelesen hab.

Zitat:
Özil: „Was auch immer das Ergebnis der letzten Wahlen gewesen wäre, oder der Wahlen davor, ich hätte das Bild trotzdem gemacht.“

BILD-Analyse: Starrsinn pur. In Deutschland holte Erdogan sein bestes Ergebnis unter im Ausland lebenden Türken – natürlich nicht nur, aber auch wegen der Wahlkampf-Hilfe von Özil. Besonders absurd: Türken, die in Deutschland in Freiheit leben, wählten für ihre Landsleute in der Türkei einen Diktator. Dass Özil dazu beitrug, kümmert ihn nicht.
Zitat:
Özil: „Ob es der deutsche oder der türkische Präsident gewesen wäre, hätte in meinem Handeln keinen Unterschied gemacht.“

BILD-Analyse: Eine absurde Gleichsetzung des Bundespräsidenten, der eine Demokratie repräsentiert und keinerlei wirkliche Macht hat und Erdogans, der immer mehr Befugnisse an sich reißt, Zehntausende kritische Beamte in seinem Staatsapparat entlassen hat und sich als Alleinherrscher sieht.
Zitat:
Özil: „Gewisse deutsche Zeitungen nutzen meine Herkunft und mein Foto mit Erdogan als rechte Propaganda, um ihre politische Agenda voran zu treiben.“

BILD-Analyse: Hier ist Özil in seinem Weltbild gefährlich nah an Erdogan und anderen Despoten. Wer es wagt, ihn zu kritisieren, muss eine politische Agenda haben.
Zitat:
Özil: „Warum sonst hätten die Medien meinen Namen und mein Foto als Erklärung für unser Ausscheiden in Russland nutzen sollen?“

BILD-Analyse: Weil Özil als zentraler Spieler eine grottenschlechte, lustlos wirkende Leistung ablieferte, die zum historischen Scheitern in der Vorrunde maßgeblich beitrug.Özil: „Warum sonst hätten die Medien meinen Namen und mein Foto als Erklärung für unser Ausscheiden in Russland nutzen sollen?“

BILD-Analyse: Weil Özil als zentraler Spieler eine grottenschlechte, lustlos wirkende Leistung ablieferte, die zum historischen Scheitern in der Vorrunde maßgeblich beitrug.
Ich finde, das lässt sich lesen. man muss nicht mit der Bildzeitung übereinstimmen, aber ich kann da jetzt keine Hetzjagd erkennen.

Ich mache mich dann mal auf die Suche nach den Propaganda-Artikeln die Özil anspricht.

Hier mal noch was zum Thema:

Zitat:
BILD am SONNTAG: Sie haben 2014 mit zwei Kollegen den Titel geholt, die im Moment nicht spielen. Aus unterschiedlichen Gründen. Einer davon ist Kevin Großkreutz ...

Mesut Özil: „Ich finde es sehr schade, dass er mit dem Fußball aufgehört hat. Es ist ein ehrlicher, offener Typ. Ich habe ihn in der Nationalmannschaft als sehr professionell erlebt. Ich weiß nicht aus erster Hand, was in Stuttgart vorgefallen ist. Aber gerade wir Sportler müssen uns unserer Vorbildfunktion bewusst sein.

Geändert von Mirko (27.07.2018 um 14:18 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:15   #328
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Nicht nötig. Wenn prüfbare Quellen nicht erwünscht sind, kann ich die Debatte für mich beenden.

Du hast schon desöfteren (nachweisbar mindestens jedoch einmal) erkannt, dass deine Art der Diskussionsführung eine Disskusion erstickt und ‚leisere‘ Stimmen keine Lust oder Energie haben, sich in die Diskussion einzubringen. Darauf aufbauend wolltest du dich dann (zumindest zeitweise) zurücknehmen.... und hast dich nicht dran gehalten.

Ich hatte dir bereits direkt geschrieben, was mich stört, ohne dass es bei dir einen kritischen Denkprozess oder gar ein Ändern deines Handeln bewirkt hätte.

Beim Kirchenthread wars mir egal, hier finde ich es ärgerlich. Mich interessiert tatsächlich diese Angelegenheit um Özil. Da ich für mich noch keine richtige Meinung gefunden habe, und einige Meinungen hier im Forum schätze, dachte ich hier ein richtigen Impuls zu finden. Bedauerlicherweise geht das nicht, da deine ellenlangen (mit einer teils penetranten und aufdringlichen Art) vorgetragenen Posts, die im Kern immer dieselbe Meinung wiedergeben,auch diesen Thread ersticken, bzw. unbewusst eine Antipathie Özil gegenüber auslösen.

Wie gesagt, sehr schade und sehr ärgerlich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.