gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
910XT Nachfolger? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2014, 19:32   #1
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
910XT Nachfolger?

Nachdem Polar mit der V800 vorgelegt hat,
bringt Garmin in naher Zukunft eine weitere Multisport Uhr raus?

Ist da was in der Pipeline ?
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 21:22   #2
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Nachdem Polar mit der V800 vorgelegt hat,
bringt Garmin in naher Zukunft eine weitere Multisport Uhr raus?

Ist da was in der Pipeline ?
hat Polar wirklich vorgelegt oder eher endlich nachgezogen. Was kann die V800 denn eigentlich technisch besser als die Garmin 910XT?
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 22:19   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Laut DC Rainmaker (kann leider keine persönlichen Erfahrungen beisteuern) ist Polar immer noch in der Bringschuld, die Lücke zum 910xt zu schließen.

Immerhin fehlen beim V800 noch die Schwimmfunktionen, die importmöglichkeiten von am PC erstellten Einheiten und die Integration in externe Anwendungen wie Strada, Trainingspeaks etc.

Trotzdem würde ich in nicht allzu weiter Ferne mit einem 910xt-Nachfolger rechnen (entsprechend den neuen Funktionen, die man schon bei der Fenix und bei den neuen Edge-Computern eingebaut hat (Interface mit Smartphones, Fernbedienungsfunktion für Virb, Activity Tracker und ähnliches).

Was davon wirklich für einen ambitionierten Triathleten relevant ist, ist natürlich die Frage. Eigentlich fällt mir auf die Schnelle keine halbwegs sinnvolle Funktion ein, die der 910 xt nicht beherrscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 01:48   #4
TriGa
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 8
Naja,
ein vernünftiges schickes Äußeres wäre noch ne Verbesserungsoption für Garmin. Ich finde das Teil sieht im Vergleich zur V800 einfach Pot hässlich aus
TriGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 06:18   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriGa Beitrag anzeigen
Naja,
ein vernünftiges schickes Äußeres wäre noch ne Verbesserungsoption für Garmin. Ich finde das Teil sieht im Vergleich zur V800 einfach Pot hässlich aus
Stimmt als Alltagsuhr taugt die 910xt nicht. Aber dafür ist innerhalb des Garmin-Portefeuille wohl auch die Fenix 2 zuständig:



Die kann ja jetzt schon alle Funktionen (inklusive Schwimfunktion und Smartphone-Anbindung) der 910 xt und noch ein bisschen mehr.

Allerdings bedeutet gefälligeres Äußere in der Regel eben auch kleineres Display, so dass man auf einem solchen dann halt nur noch drei (wie auch bei der Polar V800) statt vier Echtzeit-Informationen einigermaßen lesbar unterbringt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 07:30   #6
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings bedeutet gefälligeres Äußere in der Regel eben auch kleineres Display, so dass man auf einem solchen dann halt nur noch drei (wie auch bei der Polar V800) statt vier Echtzeit-Informationen einigermaßen lesbar unterbringt
Die Polar v800 kann auch vier Infoblöcke anzeigen. Variabel von einem bis vier sogar
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 09:03   #7
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Die Polar ist nach wie vor eine Insel, die mit Fremdsensoren nicht umgehen kann. Als Alltagsuhr würde ich mir so eine Sportuhr sowieso nicht an den Arm binden - ich will das Ding fürs Training und nicht zum angeben (Dann schon eher eine Oyster :-)). Der Nachfolger der 910 wird leider bei den Funktionen die er schon kann nichts verbessern (lachhaft ungenaue Pace, voller kleiner Programmierfehler, etc.) uns dafür aber mit den ach so tollen Social Media Features verwöhnen, die schon der FR 620 und fenix bringen, deswegen wird er natürlich Bluetooth mitbringen.

Mir würde es reichen wenn sie den 910 endlich mal fertig machen würden.
Die GPS Genauigkeit der neuen, kleineren Uhren ist übrigens deutlich schlechter, als die der "Klötze"
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 10:55   #8
Matzi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
Der Nachfolger der 910 wird leider bei den Funktionen die er schon kann nichts verbessern (lachhaft ungenaue Pace, voller kleiner Programmierfehler, etc.) uns dafür aber mit den ach so tollen Social Media Features verwöhnen, die schon der FR 620 und fenix bringen, deswegen wird er natürlich Bluetooth mitbringen.
Gerade diese "Social Media Features" sind es, die mich zum Kauf des potentiellen Nachfolgers bewegen könnten. Sollte z.B. Live Tracking ohne zusätzliche Smartphone Verbindung möglich sein wäre dies für mich ein absoluter Kaufgrund. Sofern man wie bei der Fenix2 / FR220 / FR620 ein Smartphone zum Tracking benötigt ist dies für Triathleten natürlich schon wieder weniger interessant.

Bzgl. nichts verbessern: Ja, die Erfahrung hat gezeigt dass Garmin hier nicht seine Stärke hat aber ich hoffe, dass Sie aus ihren 910XT Fehlern gelernt haben...
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.