gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
FFM Marathon 2018 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2018, 15:58   #57
Trihsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trihsch
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Ne Mama mit nem Baby Jogger 3:14h.
Hallo,

gut das so ein Schei.. beim Ironman verboten ist.

Heiner
PS: Bin selber Vater von Zwillingen
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 16:34   #58
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trihsch Beitrag anzeigen
Hallo,

gut das so ein Schei.. beim Ironman verboten ist.

Heiner
PS: Bin selber Vater von Zwillingen
und?



ich war zeitweise kurz hinter der Frau. Schwanheimer Brücke ist sie mir davongelaufen.

die hat keine Sekunde gestört. Schlimmer waren die Läufer die einen geschnitten oder angerempelt haben. Aber alles in allem eine tolle Veranstaltung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 22:18   #59
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Ich finde es auch etwas daneben. Das Gemeinschaftserlebnis mit ihren Kindern kann ich absolut nachvollziehen, zumal sie ja auch die Trainingsläufe eben mit den Kindern macht. Nur sagt sie selbst, dass sie das Training nach den Kindern ausrichtet: wenn die nicht mehr wollen ist notfalls Schluss. Dürfte beim Marathon auf Zielzeitkurs wohl nicht gehen. Und ich fand schon als Läufer den Wind reichlich kalt, da möchte ich nicht als Kind völlig unbeweglich in einem Kinderwagen sitzen und drei Stunden den kalten Wind abbekommen.

Allerdings wäre keins meiner 5 Kinder und auch nicht meine Enkelin je bereit gewesen so lange stillzusitzen. Sobald die laufen konnten wollten sie alleine laufen.

Nebenbei: war das jetzt eine Ausnahme? Aus gutem Grund sind Babyjogger genau wie Stöcke u.ä. bei großen Läufen verboten. Ich bekam mal in Luxemburg bei einem 10km Lauf dreimal einen Jogger in die Haxen geschoben, meine Tochter wurde dann von einem zu Fall gebracht. Mag sein, dass die Dame hier in Frankfurt aufgepasst hat (und bei der Zielzeit wohl nicht so im Pulk steckte wie die 4h Läufer), aber wenn das Beispiel Schule macht dürfte es schwierig werden...
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 23:13   #60
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Ich habe nun leider doch "gekniffen" bzw. absagen müssen... zumindest, was mein Anfeuern vor Ort angeht. Und das war wohl auch die klügere Entscheidung.

Aber natürlich habe ich dem dem TV gesessen, den Tracker mit Nummern gefüttert und Daumen gedrückt.

Scheint ja geholfen zu haben, wenn man die Zeiten so liest.
Zitat:
Zitat von tandem65
Letztes Jahr war Bestzeitenwetter.
Dieses Jahr anscheinend auch, wenn ich da sowas lese wie 3:13 (PB) oder zum ersten Mal sub 4 in Frankfurt oder ... die anderen beeindruckenden Zeiten. Und (mindestens ein gelungenes Debut hat's auch gegeben.

Zu all dem: Herzliche Glückwünsche!

Echt Leute, bei dem Mistwetter so eine tolle Performance abzuliefern, das hat schon was. RESPEKT !

Erholt euch gut und genießt das Treppensteigen...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 23:43   #61
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Es war zwar kühl und windig aber wenigstens trocken, und zeitweise hatte man ja auch Rückenwind.
Gefroren und gezittert hab ich nur im Startblock beim warten auf den Start.
Es war übrigens auch ein männlicher Teilnehmer mit Babyjogger unterwegs.
Der hat mich etwa bei km 25 überholt und kam kurz vor mir ca. in 2Std. 54 ins Ziel.
Ich hatte 2:56:11 bei meiner 23. Frankfurt Marathon teilnahme.

Gratuliere den anderen Forums Teilnehmern.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 22:07   #62
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Bei mir ging es ziemlich schief. War mein erstes ernsthaftes Rennen seit vier Jahren - so lange war ich auch nicht mehr getapert. Beine fühlten sich super an - und ich hab mich schwer getan das richtige Tempo zu finden. Hat so bis etwa 12 km gedauert. Bei HM war ich dann mit 1:19:10 50s schneller als geplant. Das ist aber etwa 3min über dem was ich derzeit auf halb laufen kann, also nicht dramatisch.

Bei 25 waren dann von jetzt auf gleich die Oberschenkel hart. Und nicht nur das, die waren auch kalt. So richtig verstehe ich das nicht, hätte mindestens bis 35 reichen müssen, aber war dann halt so. Ich hab es dann noch 5km probiert und bin dann nur noch nach Hause gejoggt und nach 2:53:xy ins Ziel getrabt.

Hat trotzdem Spaß gemacht, Übernachtung beim Hazelman war wie immer lustig und ich bin froh überhaupt mal wieder an der Startline gestanden zu haben. Beim nächsten Mal würde ich bei solchen Temperaturen noch ne Dreiviertelhose drüber ziehen - hätte ich eigentlich auch ahnen können, so ähnlich ging es mir beim Winterlauf in Aachen auch schon mal. Zudem brauche ich natürlich mehr Kilometer für Marathon. Aufgrund der HMs in der Vorbereitung bin ich trotz allem glücklich mit der sportlichen Entwicklung in diesem Jahr. Nächstes Jahr dann wieder unter 1:15 und unter 2:40.

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.