gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2017, 11:22   #673
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hallo,
ich suche fürs nächste Jahr eine LD. Da ich nicht auf das IM Label fixiert bin,
habe ich die Veranstaltung in Hannover ins Auge gefasst.
[...]
Wie ist das als Ersttäter auf der LD mit nur ca. 30 Teilnehmern?
Ich würde da mal ganz klar sagen - "es kommt drauf an"

Als Ersttäter finde ich es etwas schwierig, eben weil so wenig drumrum ist. Da wirst Du recht wenig gepuscht, wenn Du am Ende bist.

Als Wiederholungstäter war ich letztes Jahr dort und fand es ziemlich gut, eben weil es ne kleine Veranstaltung ist. Kein großes Trara, einfach losschwimmen, alleine radeln, und im Ziel is halt einfach "fertig". Nix mit Party oder so
Aber dafür alles schön entspannt, kein Proletengehabe, sehr günstig, zelten direkt am Start, extrem stressfrei...

Blöd war bei der Zeltsache, dass tatsächlich keiner so richtig ne Ahnung hat - irgendwie fehlt da die Abstimmung.
Cool war die Antwort vom Veranstalter bei der WK-Besprechung auf die Frage "ja und wenn ich beim schwimmen einfach abkürz? Wird das nicht kontrolliert??" - "Äh. Nö. Da wärste ja selber blöd..Hast ja für die ganze Strecke bezahlt "

Ich würde mir für die erste Langdistanz tatsächlich etwas größeres suchen (bei mir damals Köln, weil 1. mittelgroß und 2. vergleichsweise günstig.).
Die ganz kleinen finde ich inzwischen toll, weil ich es einfach mag, wenn wenig auf der Radstrecke los ist.
Die ganz großen (Challenge Roth und die meisten Ironmans) haben halt ein riesen Drumrum, was auch Spass macht, sind aber immens teuer.

Fazit:
Groß=teuer=top (Party)Stimmung=einfacher (meiner Meinung nach)=eher das all-inklusive-Wellness-Hotel
Klein=günstig=familiäre Stimmung=nicht überlaufen=anstrengendes Finish=toll=kleine Pension mit Frühstück
Mittel=preislich ok=ganz gute Stimmung=typisches Mittelklasse-Hotel mit Halbpension

Sind also zwei Paar Stiefel und du darfst entscheiden


Edit: Was ich in Limmer schwierig fand, war der frühe Termin. Da habe ich praktisch noch nicht mal mit Training angefangen, dementsprechend war auch die Zeit. Auf der anderen Seite konnte ich dann den restlichen Sommer ohne Trainings"druck" gammeln
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 16:30   #674
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Jetzt habe ich die Wahl.
Köln hatte ich gar nicht auf dem Visier, hört sich interessant an. Vor allem nicht so weite Anfahrt (~150 km). Da werde ich den Familienrat wohl mit entscheiden lassen.
Aber Danke für deine Ausführungen.
Die Sache mit dem Termin, entweder direkt zu Beginn oder aber als Abschluss der Saison will gut überlegt sein.
Da ich eher der schön Wetter (Rad-)Fahrer bin, ist ein unsicherer Frühling wegen der langen Radeinheiten ein weiteres Argument gegen Hannover.
Wenn ich das hier so schreibe werde ich immer verwirrter. Ich Werde in aller Ruhe drüber nachdenken, dann anmelden und durchziehen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 15:42   #675
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
So, noch 4,5 Wochen bis zum Start. Angemeldet für die MD sind über 450 Starter.

Ich bin das erste Mal in Hannover am Start. Wird meine 2. MD nach 2011 in Nordhausen. Ich bin mal gespannt, wie das Schwimmen im Kanal mit recht spätem Wassergang funktioniert. Ist das richtig mit dem späten Gang ins Wasser?

Muss ich mir jetzt noch die GPS-Files auf die Uhr ziehen weil die Strecke eher mittelmäßig ausgeschildert ist? Also Rad bzw. Laufen meine ich. :-)

Auf den Fotos vom letzten Jahr habe ich kaum Räder mit Scheibe gesehen. Gibt es da einen Grund für? Oder fahren die Scheibenbesitzer nur bei den Marken-Rennen? :-)

Grüße
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 15:58   #676
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ist das richtig mit dem späten Gang ins Wasser?
Ich bin nicht sicher, wie die Frage gemeint ist. Wir starten in relativ überschaubaren Startgruppen aus dem Wasser. Leine, Startschuss, gib ihm, mit Wendepunkt und Hilfe beim Ausstieg.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Muss ich mir jetzt noch die GPS-Files auf die Uhr ziehen weil die Strecke eher mittelmäßig ausgeschildert ist? Also Rad bzw. Laufen meine ich. :-)
Die letzte Weiche auf der Laufstrecke ist doof, wenn man gerade ein wenig träumt (weiß ich zufällig ), aber eigentlich bekommst Du keine Chance, Dich zu verlaufen oder zu verfahren. Die Radstrecke ist gut besetzt, viel Blaulicht, freundliche Posten.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 16:10   #677
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Muss ich mir jetzt noch die GPS-Files auf die Uhr ziehen weil die Strecke eher mittelmäßig ausgeschildert ist? Also Rad bzw. Laufen meine ich. :-)

Auf den Fotos vom letzten Jahr habe ich kaum Räder mit Scheibe gesehen. Gibt es da einen Grund für? Oder fahren die Scheibenbesitzer nur bei den Marken-Rennen? :-)

Grüße
Verlaufen kann man sich da nicht. Insbesondere auf der MD hast Du ja 30-40 Teilnehmer um Dich rum, die auf der LD schon einige zeit auf den selben Strecken kreiseln. 6 Radrunden und 4 Laufrunden für die Jungs und Mädels also kennen sich die, wenn Du kommst jeweils schon gut aus
Darüberhinaus sind an jeder Ecke Helfer, die Dir schon sagen wie es weitergeht und über die Beschilderung kann man sich auch nicht beschweren.

Wegen der Scheibe: ich bin beide Male mit Scheibe gefahren und der eine oder andere ist mir auch mit Scheibe begegnet.
Wenn Deine Frage auf den Wind abziehlte, Wind ist da auch nicht so das ganz große Problem, alles sehr gut zu fahren.

Viel Spass
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 01:04   #678
Adrenalino
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adrenalino
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Südöstliches Mittelhessen
Beiträge: 363
Hi und Hallo,

liest hier jemand vom TV Limmer mit? Hab ne Frage zum zelten, muss man das Auto außerhalb parken oder darf es mit auf den Zeltplatz und wo befindet sich dieser eigentlich?

Vielen Dank und Gruß

Ciao

Michael
__________________
"Ich habe gelernt daß du heute ein Gott und morgen ein niemand sein kannst".

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 11:27   #679
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Adrenalino Beitrag anzeigen
Hi und Hallo,

liest hier jemand vom TV Limmer mit? Hab ne Frage zum zelten, muss man das Auto außerhalb parken oder darf es mit auf den Zeltplatz und wo befindet sich dieser eigentlich?
Ich bin zwar nicht vom TV Limmer, habe aber zweimal da gezeltet.

Der Zeltplatz (ist eigentlich nur ne kleine Wiese mit Bäumen) ist direkt hinter dem Sportheim. Also auf der dem Sportplatz abgewandten Seite.
Der Zeltplatz ist somit der Wechselzone näher als die Wechselzone dem Schwimmstart und -ausstieg

Auf die Wiese passt kein Auto, das musst Du auf der anderen Seite des Zauns oder auf dem nahen Parkplatz abstellen. Auf dem Parkplatz stehen auch die Wohnmobile.

Wenn Du am Samstag nachmittag anreist, dann ist es recht schwer an das Gelände des TV Limmer heranzukommen, denn alles ist aufgrund der am Samstag stattfinden Wettkämpfe recht großräumig abgesperrt. Entweder also frühzeitig anreisen oder später kommen.
Ich hab mein Auto einfach erstmal irgendwo abgestellt, mein Zelt zu Fuss hingetragen und aufgebaut und das Auto am frühen Abend dann nachgeholt.

Mach Dir mal keine Gedanken, das ist alles total übersichtlich und macht echt keinen Stress. Geh auf alle Fälle zur Wettkampfbesprechung am Samstag abend. Die lockeren Sprüche von Dr. Augarth sind echt ne Show!

Und noch nen Tip: nimm Dir für die Nacht Ohrenstöpsel mit:
1) führt da ne Güterbahnstrecke recht nah am Sportgelände entlang und da gehen auch nachts recht viele Züge
2) wird in den naheliegenden Herrenhäuser Gärten um die Zeit immer ein internationales Feuerwerksfestival abgehalten. Letztes Jahr war es nicht so schlimm aber vor drei Jahren war da das europäische Finale und ich fühlte mich wie im Bombenkrieg....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 16:47   #680
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Ich würde mir ein Hotel gönnen, grad zur LD wäre es mir wichtig ein ordentliches Bett und Dach überm Kopf zu haben, ebenso ein gescheites Bad.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.