gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsgadgets - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2018, 12:00   #9
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Weniger ist mehr!
Joah, sehe ich mittlerweile auch so. Früher* habe ich beim Joggen auf dem Heimweg gerne mit Headset telefoniert, aber seit ich bei der Arbeit (wieder) auf Klingeln reagieren muss, will ich das privat nicht mehr. Und Musik passt rhythmisch nur selten gut und lange genug zu meiner Pace.

Zur Ausgangsfrage:
- immer: Multisport-GPS-Pulsuhr (am Rad mit dazugehörigen Sensoren an Kurbel und Rad)
- bei Nachtläufen: eine Stirnlampe
- bei langen Läufen oder wenn ich etwas vom Büro mit nach Hause bringen muss: günstiger Trinkrucksack
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:04   #10
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Joah, sehe ich mittlerweile auch so. Früher* habe ich beim Joggen auf dem Heimweg gerne mit Headset telefoniert, aber seit ich bei der Arbeit (wieder) auf Klingeln reagieren muss, will ich das privat nicht mehr. Und Musik passt rhythmisch nur selten gut und lange genug zu meiner Pace.

Viele Menschen dröhnen sich mittlerweile mit Musik oder Telefonieren permanent zu und erleben überhaupt nicht mehr ihre Umwelt. Gerade beim Laufen und Radfahren hat man irre Umwelterlebnisse, die einen zurück erden.

Dazu kann man gut nachdenken (wenn man allein unterwegs ist) aber ich denke auch davor haben viele einfach Angst.
In der Gruppe macht das Gemeinschaftserlebnis den Spass.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:51   #11
Spatzi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Spatzi
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Viele Menschen dröhnen sich mittlerweile mit Musik oder Telefonieren permanent zu und erleben überhaupt nicht mehr ihre Umwelt. Gerade beim Laufen und Radfahren hat man irre Umwelterlebnisse, die einen zurück erden.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Gerade je nachdem wo man unterwegs ist, genieße ich auch lieber mal das leise knacken aus dem Laub oder irgendwelche Spechte die arbeiten.
Wobei ich auch ehrlicherweise sagen muss, es mir auch auf die Stimmung ankommt, manchmal gibt es auch Tage, da will ich lieber mich durch Musik berieseln lassen, als die Umwelt wahrzunehmen.
Aber das ist ein guter Punkt den du ansprichst, viele wollen garnicht mehr Ruhe "erleben", weil man dann mehr oder intensiver über sein Leben nachdenken kann. Wobei ich auch eher denke, dass das die jüngeren Leuten betrifft, als ältere Hasen
__________________
„Ein bisschen Laufen ist in Ordnung, mehr Laufen ist schon besser, zu viel Laufen ist genau richtig.“ (Jerry Bloom)

Geändert von Spatzi (14.05.2018 um 13:07 Uhr).
Spatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 13:07   #12
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Spatzi Beitrag anzeigen
Worauf mich eine Freundin mal gebracht hatte war ein Klimamesser: https://de.trotec.com/produkte/messgeraete/klima/
Also dieses BC25. Was haltet ihr von sowas?
Also für mich ist das ein "Must-have" des urbanen Ausdauersportlers.
In Verbindung mit neonfarbenen Kompressionsstrümpfen, einem schnieken Visor und dem deutlich sichtbaren Hinweis auf die gewählte Form der Nahrungsaufnahme (siehe Bild) ist man gut für die Metropolen gerüstet.



Kennst Du eigentlich schon diesen Thread?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=28052


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:01   #13
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Spatzi Beitrag anzeigen
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Emfit? Empfehlenswert?


Worauf mich eine Freundin mal gebracht hatte war ein Klimamesser: https://de.trotec.com/produkte/messgeraete/klima/
Jeder Autofahrer sollte sowas mal mit nehmen.

Aber auch die Erkenntnis (dass die Luft im Auto viel schlechter ist als draussen, wird ihn vom Autofahren wohl nicht abhalten. Das ist die heilige Kuh des modernen Menschen.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 16:30   #14
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Sehr cooles Teil. Neben der Tatsache, dass es mir immer mal wieder zeigt wie oft ich doch am geplanten Schlaf-soll vorbei rausche sind auch die Messungen der jew. Schlafphasen sehr interessant. Ich habe festgestellt, dass meine Tiefschlafphasen und damit meine Gesamtschlafqualität z.B. wesentlich länger bzw. besser sind, wenn ich am Abend weniger Fett und mehr Kohlenhydrate und Proteine esse.

Hat ne Weile gedauert, bis ich das rausgefunden habe. Aber ist ganz klar messbar..Wenn ich auf dem Sofa am Abend noch Nüsse knabber, sind die Schlafphasen entsprechend schlechter. Mit Magermilch, Joghurt, ner Banane oder ner Scheibe Brot mit Handkäs entsprechend um einiges besser.
Läßt Du uns auch noch an Deinen Bestzeiten teilhaben. Bei so viel "Material" ist meine Erwartungshaltung jetzt schon ganz schön hoch.

Meine Erfahrung ohne Geräte ist, dass meine Tiefschlafphasen umso besser sind, je mehr Hefeweizen ich auf dem Sofa trinke.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 17:07   #15
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Jeder Autofahrer sollte sowas mal mit nehmen.

Aber auch die Erkenntnis (dass die Luft im Auto viel schlechter ist als draussen, wird ihn vom Autofahren wohl nicht abhalten. Das ist die heilige Kuh des modernen Menschen.
Man könnte ja auch das Fenster des Fahrzeug gelegentlich öffnen um eine Angleichung "innen-aussen" zu erreichen.
Ich würde da auch nicht so schwarz malen. Da hat sich die Sensibilität bei Landfahrzeugen in den letzten Jahren erheblich gesteigert:

"Für Heiterkeit in Industriekreisen sorgt beispielsweise der Umstand, dass im Innenraum des Schützenpanzers Puma nach Maßgabe der Arbeitsstättenverordnung so gute Klimabedingungen herrschen müssen, dass selbst für hochschwangere Soldatinnen die Beförderung bei einem Gefechtseinsatz noch möglich ist."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13405087.html

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 19:11   #16
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Sehr cooles Teil. Neben der Tatsache, dass es mir immer mal wieder zeigt wie oft ich doch am geplanten Schlaf-soll vorbei rausche sind auch die Messungen der jew. Schlafphasen sehr interessant. Ich habe festgestellt, dass meine Tiefschlafphasen und damit meine Gesamtschlafqualität z.B. wesentlich länger bzw. besser sind, wenn ich am Abend weniger Fett und mehr Kohlenhydrate und Proteine esse.

Hat ne Weile gedauert, bis ich das rausgefunden habe. Aber ist ganz klar messbar..Wenn ich auf dem Sofa am Abend noch Nüsse knabber, sind die Schlafphasen entsprechend schlechter. Mit Magermilch, Joghurt, ner Banane oder ner Scheibe Brot mit Handkäs entsprechend um einiges besser.
irre! Überwachtes Schlafen. Ich hoffe mal dein Gefühl bestätigt dir das auch was das Gerät sagt und du kannst langfristig darauf verzichten. Auf das Gerät meine ich... Aber ich meine es nicht böse.

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Läßt Du uns auch noch an Deinen Bestzeiten teilhaben. Bei so viel "Material" ist meine Erwartungshaltung jetzt schon ganz schön hoch.

Meine Erfahrung ohne Geräte ist, dass meine Tiefschlafphasen umso besser sind, je mehr Hefeweizen ich auf dem Sofa trinke.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es Studien die genau das Gegenteil belegen. Also mit Alkohol und besonders, viel Alkohol im Körper schläft man eigentlich schlechter.
Aber du bist ja vorbildlich und trinkst bestimmt alkoholfreies Hefeweizen.

Bin mal gespannt für welche Gadgets hier noch mit Link Werbung gemacht wird. Umweltindikator um zu entscheiden ob man rausgeht. Ich glaube es nicht ... nein das glaaaaauuuub ich jetzt nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.