gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner Halbmarathon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2018, 13:25   #17
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Unsere rechtsstaatlichen Grundsätze liefern wir auch gleich alleamt auf dieser Insel ab, dann scheint bei uns vielleicht auch endlich soviel Sonne wie in der Türkei ...
Ich wüsste nicht welche rechtstaatlichen Grundsätze ich irgendwelchen Mördern, Vergewaltigern, Terroristen, usw. zusprechen sollte. Sie treten diese Werte doch zuerst mit Füßen.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:29   #18
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht welche rechtstaatlichen Grundsätze ich irgendwelchen Mördern, Vergewaltigern, Terroristen, usw. zusprechen sollte. Sie treten diese Werte doch zuerst mit Füßen.
Dann musst Du aber damit rechnen, daß Du auch auf der Insel landest.
Es sind sonst halt keine rechtstaatlichen Grundsätze.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:43   #19
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ansonsten muss auch klar sein, dass wir im Krieg sind. Der IS führt in Europa Krieg gegen uns.
Ich kenne Krieg nur aus den Erzählungen meiner Mutter oder von Bilder aus den Nachrichten und Dokus. Das sieht aber ganz anders aus.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:52   #20
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ansonsten muss auch klar sein, dass wir im Krieg sind. Der IS führt in Europa Krieg gegen uns.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich kenne Krieg nur aus den Erzählungen meiner Mutter oder von Bilder aus den Nachrichten und Dokus. Das sieht aber ganz anders aus.
"Krieg" hat sich in vielerlei Hinsicht verändert. Zum Einen die Definitionsbreite - jeder Festivalbesucher weiß: "Bier holen ist Krieg!". Eigentlich ist "Krieg" ein bewaffneter Konflikt zwischen zwei souveränen Staaten, in dem reguläre Kombattanten an Kampfhandlungen mit ihresgleichen beteiligt sind. Aufgeweicht wird diese Begriffsbestimmung in der Umgangssprache aber durch einstige Metaphern wie "Drogenkrieg" usw.

Zum Anderen aber auch in der Form und Gestaltung: Kernwaffen, unbemannte Flugkörper, die IT insgesamt, der Stellenwert von Informationen gegenüber Sprengkraft lassen keinen heutigen Konflikt mehr aussehen wie einen der Weltkriege.

Ich tue mich seeehr schwer damit, Terror durch Feiglinge mit der Tätigkeit von parlamentarisch beauftragten Soldaten auf eine Stufe zu stellen.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 16:30   #21
RolandG
Szenekenner
 
Benutzerbild von RolandG
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht welche rechtstaatlichen Grundsätze ich irgendwelchen Mördern, Vergewaltigern, Terroristen, usw. zusprechen sollte. Sie treten diese Werte doch zuerst mit Füßen.
Dann lass uns Dir bei der Beantwortung helfen: ALLE rechtsstaatlichen Grundsätze sind ihnen zuzusprechen. Das ist das Wesen des Rechtsstaats. Hättest Du lieber Willkürterror? Gab's hier alles schon mal.
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 17:27   #22
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
Dann lass uns Dir bei der Beantwortung helfen: ALLE rechtsstaatlichen Grundsätze sind ihnen zuzusprechen. Das ist das Wesen des Rechtsstaats. Hättest Du lieber Willkürterror? Gab's hier alles schon mal.
Danke, Roland! Auf einen solchen klaren (wenn auch unbequemen) Beitrag hatte ich gewartet.

Inhaltlich:
a) Wenn wir die Grundsätze des Rechtsstaates wirklich ernst nehmen, müssen wir akzeptieren, dass sie für ALLE gelten und wir uns nicht aussuchen können - bzw. dürfen - welchen Teil wir wem zubilligen wollen und welchen nicht.
b) Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es m.E. noch keine gesicherten Erkenntnisse, dass es tatsächlich eine konkrete Anschlagsplanung in Bezug auf den Berliner HM gab. Deshalb ist die Schlagzeile "Polizei verhindert Terroranschlag auf den Berliner HM" genauso falsch wie die Zuweisung von Frau Storch, für die Münsteraner Amokfahrt sei "ein Flüchhtling" verantworlich.

Es war lediglich eine rein präventive Maßnahme, die sicherlich von den Erfahrungen des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt geleitet war; die Berliner Polizei wollte sich kein zweites Mal Versagen oder gar Untätigkeit vorwerfen lassen. Mehr wissen wir definitiv noch nicht.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 17:56   #23
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So ein Mist aber gut, dass sie es nicht durchziehen konnten. Demnächst wird es wohl nötig sein, jeden zu filzen, der sich ein Dorfrennen anschauen möchte.
Beim Underpants Run ist das glaube ich nicht notwendig. Interessanter Thread. Muss ich mal bei Gelegenheit durchlesen.
gruss michael
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 19:03   #24
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ansonsten muss auch klar sein, dass wir im Krieg sind. Der IS führt in Europa Krieg gegen uns.
Ja, wahnsinniges Kriegsgebiet hier ! Sechs Zwanzigjährige werden präventiv festgenommen, weil sie ihre Messer geschliffen haben und damit vielleicht (!) auf jemanden einstechen wollten ...

IM KRIEG sind wir natürlich sehr wohl !
Allerdings in anderen Ländern. Hier ist einfach nur Halbmarathon bei Sonnenschein ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.