gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Unterstützung mit invalidem Vierbeiner - Tips? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2014, 14:46   #9
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
Hätte eine(r) von Euch die Möglichkeit, sie für den wohl überschaubaren Zeitraum in die Arbeit mitzunehmen?
Wenn sie denn wieder stubenrein wäre ... aber da das mit dem selbständigen hinhocken nicht funktioniert ...
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 14:51   #10
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Wir sind beide berufstätig. Sie war es immer gewohnt einige Stunden lang alleine gelassen zu werden. Ganz ohne wird es auch jetzt nicht gehen.
Nein, so war es nicht gemeint.
Lastt ihr ihr gewohntes Umfeld und evtl. ein bisschen mehr.
Sie wird es euch danken.
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 15:42   #11
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974


Kann der Hund noch selbständig die Blase entleeren? Wenn nicht, muss man die Blase von außen entleeren durch Druck. Die meisten (kranken) Hunde mögen es, in einem Kinderwagen transportiert zu werden. Einen Bollerwagen halte ich für zu hart. Im Grunde ist es wie beim Menschen: Achtet darauf, dass der Hund sich nicht wundliegt, legt ihn auf weiche Decken, schaut, dass er nicht friert und seid so oft es geht bei ihm. Wenn er noch frisst, achtet auf leicht bekömmliche Nahrung. Schaut, dass er ausreichend trinkt. Wenn er sich unkontrolliert einstuhlt oder einnässt: Es gibt Hundewindeln. Alternativ kann man auch normale Babywindeln benutzen.
Ansonsten macht ihm einen schönen Lebensabend, streichelt und verwöhnt ihn. Und seid für ihn da.

Diese "Hunderollstühle" sind nur bei Querschnittslähmungen geeignet; bei einer Halbseitenlähmung ist es schon etwas schwieriger, das zu kompensieren.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:00   #12
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Nein, so war es nicht gemeint.
Lastt ihr ihr gewohntes Umfeld und evtl. ein bisschen mehr.
Sie wird es euch danken.
Hmm, bei Hunden (Rudeltier) bevorzugt die gewohnten Menschen (also notfalls lieber mitnehmen als allein zuhause lassen?), das gewohnte Umfeld wäre mehr katzentypisch (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ihr bekommt das hin. Vielleicht schaut Ihr auch mal in einem, einschlägigen Hundeforum? Ich habe zig gute Hinweise und Antworten auf ähnliche Fragen betreffend (u.a. kranker) Katzen in einem per Google gefundenen Katzenforum bekommen.

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (18.11.2014 um 19:17 Uhr).
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 19:05   #13
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Das ist lieb, dass Du Dir Gedanken machst Eurer Hündin das Leben jetzt zu verschönern.
Erfahrungen habe ich damit auch nicht, aber die genannten Vorschläge (Babyjogger und Co) finde ich gut.
Ich würde meinen Hund auch um mich haben wollen.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Marion
(der jetzt schon das Herz weh tut bei dem Gedanken dass der Hundeschatz altert und krank wird)
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 19:20   #14
scalacs
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 54
Ich kann das medizinisch zwar nicht einschätzen, aber wir hatten einen auch einen halbseitig gelähmten Hund. Er war allerdings erst vier Jahre alt. Wir haben beide gelähmten Beine mit Leinen angebunden und wie Marionetten bewegt, immer wenn ihr "Einsatz" war. Es ging recht schnell, dass sich der Hund wieder alleine bewegen konnte, die Beine waren zwar noch gelähmt jedoch konnte er sie sozusagen nach vorne werfen. Viel Erfolg
scalacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 21:29   #15
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich habe für meinen Hund schon vor 2 Jahren einen Hundeanhänger gekauft und er ist damit sehr glücklich! Er kann da gut rausschauen und da einige decken drin liegen wird ihm auch nicht so schnell kalt. Es gibt von Croozer sogar ein Modell, was man zu einem Hundejogger umbauen kann. Die schmale Originalbereifung habe ich bei meinem Modell gegen breitere und komfortable Bereifung getauscht. Wichtig ist auch noch eine Schutzblechverlängerung damit er nicht bei schlechtem Wetter aussieht wie "paniert".
Es ist auch nicht schlecht ihn vor dem Zugwind an den Augen mit einer speziellen Brille zu schützen.
Er selber findet das Fahren dadrin gut, es sieht mehr als im Auto, kann auch alles riechen und man selber hat dann auch jemanden zum Quatschen...
Ich drücke euch die Daumen,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:53   #16
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden. Ich hatte unsere diversen Katzen auch sehr lieb (wir hatten teilweise schimmlige Wände von unserem Geheule) und ich hoffe, dass unser aktueller Katzenkumpel uns recht lange erhalten bleibt. Aber ich habe so meine Zweifel ob man einem Lebewesen was Gutes tut, wenn es dauerhaft nicht mehr artgerecht leben kann, es trotzdem mit allen Mitteln irgendwie durchpäppelt. Für mich ist ein Hund der nicht mehr laufen kann ein ganz armer Hund und ich würde keinen Moment zögern ihn zu erlösen. Eine Katze von uns hatte letzten Herbst in der Nacht einen Schlaganfall und ist morgens erst mal das ganze Treppenhaus runtergepurzelt, weil sie natürlich echt nicht einsehen wollte, dass ihre Hinterbeine ihr nicht mehr gehorcht haben. Der Tierarzt war dann sichtlich erleichtert, dass wir nicht mehr an ihr rumbasteln lassen wollten und hat ihr einen guten Abgang verschafft. (so einen wollte ich auch, wenn es mal soweit ist).
Ich halte den Trend Haustiere zu Pflegefällen zu machen für eine fragwürdige Form der Tierliebe.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.