gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Inferno Triathlon - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 12:05   #801
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn du Gutscheine kaufst - gibt es die ohne Handling-Gebühren? Selbst für die Intra-Schweiz-Überweisung wollten die ja noch (vergleichsweise moderate) 1,40 CHF auf die 480 CHF haben.

Ich bin ja echt froh, dass man sich hier im Forum gegenseitig so gut hilft .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:58   #802
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn du Gutscheine kaufst - gibt es die ohne Handling-Gebühren?
Ja. Ich kaufe darum immer Gutscheine. D.h. heute meldete ich mich zuerst mit einem 'alten' Fr 300 Gutschein am Spiezathlon an und kaufte gerade nochmals einen Fr 300 Gutschein. Danach meldet ich mich für den Inferno und bezahlte mit den beiden Gutscheinen. So zahlte ich keinen Rappen Gebühr.
Da ein Grossteil der Triathlons und auch sehr viele Läufe bei Datasport sind, kann ich die Gutscheine immer brauchen.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 16:37   #803
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Naja, für die Nutzung innerhalb der Schweiz fallen ja nur sehr geringe Überweisungsgebühren an (1,40 Franken bei 480 Franken gesamt für die Inferno-Anmeldung). Habe mich gerade mal durch den Gutschein-Shop geklickt und bei 100 Franken stehen bei Kreditkarte auch 5,80 Franken als Handling-Gebühren oder alternativ ein Kurs von 0,9190 statt 0,8622 EUR/CHF. Nur bei Überweisungen aus der Schweiz kann man diese letzten 1,40 Franken umgehen. Also reine Augenwischerei, die Gebühren werden einem nur an anderer Stelle aus der Tasche gezogen.

Für einen deutschen Athleten, der nur alle paar Jahre einen Wettkampf in der Schweiz macht, ist das ganze extrem unfreundlich, denn auch mit dem Restwert der genauso gebührenbelasteten Gutscheine kann der innerhalb von 2 Jahren Gültigkeitsdauer nicht viel mit anfangen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:03   #804
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Früher hat es beim Inferno immer die Möglichkeit der Überweisung in Franken oder Euro gegeben - gibt es nicht mehr? Hat geholfen, da die Banken in Deutschland bei Überweisungen von Euro in die Schweiz oft keine Gebühren verlangt haben und nur der aktuelle Wechselkurs berechnet wurde.

Alternativ einen netten Schweizer kennen, dem man den Betrag bar gibt und der einem den Betrag überweist ...

Felö
felö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 21:04   #805
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von felö Beitrag anzeigen
Alternativ einen netten Schweizer kennen, dem man den Betrag bar gibt und der einem den Betrag überweist ...
haha felö, falls du am inferno starten willst, dann lass es mich wissen :-)

bin dieses jahr überigens als supporter am swissman unterwegs....

lg
dominik
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 22:33   #806
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von felö Beitrag anzeigen
Früher hat es beim Inferno immer die Möglichkeit der Überweisung in Franken oder Euro gegeben - gibt es nicht mehr? Hat geholfen, da die Banken in Deutschland bei Überweisungen von Euro in die Schweiz oft keine Gebühren verlangt haben und nur der aktuelle Wechselkurs berechnet wurde.

Alternativ einen netten Schweizer kennen, dem man den Betrag bar gibt und der einem den Betrag überweist ...

Felö
Da haben sie abgeschafft, nachdem die Schweizer ihre Politik des fixen Wechselkurses zum Euro aufgegeben haben und sie keinen genauen Euro-Betrag mehr auf die Ausschreibung packen konnten.

So ähnlich wie mit dem "Alternativ ..." konnte ich es zum Glück auch lösen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 08:34   #807
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Also ich hab jetzt mal bei der Meldung alles ausgefüllt und die Möglichkeit der Überweisung innerhalb Deutschlands gezogen.

Macht 437 €+ 0,95 € Bearbeitungsgebühr und läuft auf Vorauskasse.

Das find ich jetzt eigentlich nicht unbedingt übertrieben (vor allem im Gegensatz zu 31 € Bearbeitungsgebühr bei Paypal-Zahlung. )

Jetzt hoff ich nur noch auf ein paar schöne Sommerwochen und dann steht einem gediegenen Tag mit Bewegung an der frischen Luft im August eigentlich nichts mehr im Weg
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 08:40   #808
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Habe mich gerade mal durch den Gutschein-Shop geklickt und bei 100 Franken stehen bei Kreditkarte auch 5,80 Franken als Handling-Gebühren oder alternativ ein Kurs von 0,9190 statt 0,8622 EUR/CHF.
Wenn du einen Gutschein zu einer Anmeldung kaufst und keine Gebühren zu bezahlen, bezahlst du auch für den Gutschein nichts zusätzliches.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für einen deutschen Athleten, der nur alle paar Jahre einen Wettkampf in der Schweiz macht, ist das ganze extrem unfreundlich, denn auch mit dem Restwert der genauso gebührenbelasteten Gutscheine kann der innerhalb von 2 Jahren Gültigkeitsdauer nicht viel mit anfangen.
Es ist auch umgekehrt teils blöd. Vor ein paar Jahren konnte man am Breisgau Triathlon nur per Überweisung bezahlen. Das kostete mich dann auch ziemlich viel Geld.
Und wenn du schaust was du bei active.com für Ironmans am Gebühren zahlst (für sonst schon völlig überteuerte Triathlons) ist der Inferno nicht so schlimm.

Zitat:
Zitat von felö Beitrag anzeigen
Früher hat es beim Inferno immer die Möglichkeit der Überweisung in Franken oder Euro gegeben - gibt es nicht mehr?
Es läuft jetzt alles über Datapsort. Früher lief die Anmeldung direkt über den Inferno und nur die Zeitmessung/Rangliste war bei Datasport. Man kann aber weiterhin an Datasport überweisen.

Heute Nachmittag geht es auf eine längere Tour in den Jura um etwas Höhenmeter zu sammeln und eventuell nächste Woche auf die Inferno-RR Strecke.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.