gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Inferno Triathlon - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 15:54   #793
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Hui, hier ist ja einiges los.

Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten. Das hat schonmal einen Großteil der Fragen geklärt.

Da steigt die Vorfreude gleich nochmal ein Stück.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 20:16   #794
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Verpflegung mitzuschleppen, wäre echt Verschwendung. Ausserdem sollte man am Gipfel noch ein wenig Hunger haben, damit man nicht satt vor Biberli, Ovo.... steht.
Ich würde mich - wie überall - komplett selbst verpflegen. Und dann ist es natürlich super, wenn man nicht alles von Anfang an mitnehmen muß, sondern zwischendrin "nachtanken" darf.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 20:18   #795
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das wollte ich letztes Jahr auch abklären, aber dann fand ich es irgendwie übertrieben, bei einem HM mit Wechselzone zu arbeiten. Einige Mitbewerber wurden in Mürren von Zuschauern mit Ersatzklamotten versorgt. Ob auch jemand "offiziell" gewechselt hat, kann ich nicht mehr sagen, aber das wird Dir bestimmt jemand hier im Thread beantworten.

Ich bin dann mit kleinem Laufrucksack (dünnes Langarmfunktionsshirt, dünne Laufjacke und Radmütze drin) gestartet und das hat für mich gut gepasst.

Weil ich schon nach 3km blöd auf die Hüfte gefallen bin und leichte Schmerzen beim Laufen hatte, bin ich viel gewandert und hab Oberteil und Jacke auch angezogen (wir sind letztes Jahr aber auch unterwegs von oben gewaschen worden). Wäre ich mehr gelaufen und wegen des Sturzes nicht 3:06 unterwegs gewesen, hätte mir auch die leichte Jacke gereicht.



Durchsage beim Start des HM letztes Jahr: "Die gute Nachricht ist, dass es wahrscheinlich oben nicht schneit." ;-)
... darum bin ich/sind wir im letzten Jahr dann nicht gefahren, ich weiß ich mach das nur einmal und dann will ich nicht auch noch Regen und Schnee haben.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 21:08   #796
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zumindest in Venedig war es am Inferno-Wochenende letztes Jahr doch knackig warm . Nach dem Wetter der letzten Jahre ist dieses Jahr beim Inferno endlich mal wieder Traumwetter angemessen.

Ich hatte mir beim HM ein dünnes, langes Funktionsunterhemd zusammengerollt um die Hüfte gebunden und oberhalb vom Kanonenrohr dann angezogen. War leider etwas angeschwitzt, aber zum feuchtigkeitsfest einpacken war keine Zeit, da ich mich erst 5 Minuten vor dem Start entschieden habe, es überhaupt mitzunehmen.

Ich wollte mich auf der Laufstrecke eigentlich mit Ovomaltine-Schokolade vollstopfen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 21:23   #797
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Zumindest in Venedig war es am Inferno-Wochenende letztes Jahr doch knackig warm . Nach dem Wetter der letzten Jahre ist dieses Jahr beim Inferno endlich mal wieder Traumwetter angemessen.

Ich hatte mir beim HM ein dünnes, langes Funktionsunterhemd zusammengerollt um die Hüfte gebunden und oberhalb vom Kanonenrohr dann angezogen. War leider etwas angeschwitzt, aber zum feuchtigkeitsfest einpacken war keine Zeit, da ich mich erst 5 Minuten vor dem Start entschieden habe, es überhaupt mitzunehmen.

Ich wollte mich auf der Laufstrecke eigentlich mit Ovomaltine-Schokolade vollstopfen .
In Bezug aufs Wetter haben wir alles richtig gemacht. Neue Chance dieses Jahr... Und falls es wieder nichts wird, gibt es ja auch andere schöne Orte
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 12:17   #798
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ganz so schlimm ist es nicht ausser man friert sehr schnell Ich kam jedenfalls ohne kalt zu habe so hoch, obwohl es oben keine Sonne hatte:


Es hat doch mehr als genug Verpfelgungsposten und da man meist sowieso nicht schnell läuft hat man auch genug Zeit.

Felix
Ich bin halt ein "Gfrörli", ausserdem habe ich die Tendenz, auf den letzten 1000 Höhenmetern ein wenig abzubauen.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 22:46   #799
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wie meldet man sich denn von Deutschland aus am kostengünstigsten an? Bisherige Versuche mit bevorzugter Währung EUR oder CHF und Kreditkarte oder Überweisung von DE nach DE endeten immer mit der Feststellung, dass sie einem unverschämte "Handling-Gebühren" und/oder einen Wechselkurs jenseits von gut und böse aufzwingen wollten. Ich will eigentlich nur meine 480 Fränklis zu einem Wechselkurs nahe den aktuellen 0,8622 EUR/CHF (=414 EUR) plus die 1,75%, die meine Bank nimmt, loswerden. Unter knapp 440€ ist keines von deren Angeboten.

Funktioniert das mit dem Gutschein kaufen, damit diese "Handling-Gebühren" entfallen, die bei der Kreditkarte mit 21,65 CHF angezeigt wird? Und reicht es, einen Teil als Gutschein zu kaufen, da es ja keinen exakten Gutschein über 480 CHF gibt und ist dieser Gutschein dann auch ohne weitere Gebühren?

Ich weiß ja, dass die lieben Schweizer nichts lieber als das Geld anderer Leute nehmen, aber geht's heute auch mal anders?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 09:50   #800
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Ich habe mich soeben angemeldet.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie meldet man sich denn von Deutschland aus am kostengünstigsten an?
Dss weiss ich auch nicht wirklich. Aber du hast ja eine Lösung gefunden.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Funktioniert das mit dem Gutschein kaufen, damit diese "Handling-Gebühren" entfallen, die bei der Kreditkarte mit 21,65 CHF angezeigt wird? Und reicht es, einen Teil als Gutschein zu kaufen, da es ja keinen exakten Gutschein über 480 CHF gibt und ist dieser Gutschein dann auch ohne weitere Gebühren?
Es entfallen nur die Gebühren für den Teil, den du mit einem Gutschein bezahlst. Den Gutschein kannst du aber erst für die nächste Anmeldung und nicht die aktuelle verwenden. D.h. es macht nur Sinn, wenn du regelmässig in der Schweiz startest. Ich kaufe immer Gutscheine die ich für die nächsten Anmeldungen brauche.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.