gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spenden für Nepal - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 00:04   #1
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Spenden für Nepal

Hallo Leute!

Ich dachte, dass es einen Thread zum Erdbeben in Nepal gab, finde ihn aber nicht und mache deshalb einen neuen auf.

Ein guter Freund von einem Freund von mir sammelt Geld für Nepal, weil er der Meinung ist, dass Spenden in Nepal nicht da ankommen, wo sie gebraucht werden.
Ich kopiere hier den Text einer Mail von ihm, die er nach dem Erdbeben verfasst hat, um Spenden zu sammeln.
Ich sprach heute noch mal mit meinem Freund, der mir die Mail weitergeleitet hatte. Er sagt, dass Claus absolut seriös ist. Er kennt ihn seit 14 Jahren oder so und ist selbst schon mit ihm nach Nepal gereist.
Er berichtet, dass schon 13.000 Euro gesammelt werden konnten und dass Claus aktuell auch in Nepal ist und das schon gespendete Geld hingebracht hat. Seine Freundin ist in Deutschland geblieben und sammelt weiter.

Ich habe lediglich die Telefonnummer von Claus aus der Mail heraus kopiert, weil ich nicht von ihm persönlich, sondern nur von meinem Freund F. die Erlaubnis eingeholt habe, seine Mail hier rein zu kopieren.
Wenn jemand Fragen hat, werde ich nachhaken, ob ich die Handynummer der Freundin weitergeben darf, bzw. ob ich die E-Mail Adresse veröffentlichen darf.

Ich selbst habe mich entschieden, diesem mir unbekannten Menschen zu vertrauen, auch weil F. sagt, dass er absolut integer ist, und habe gespendet.

Vielleicht möchte auch von Euch jemand spenden.
Claus schrieb in seiner Mail, der Premierminister habe per Gesetz erlassen, dass Spenden auf sein Konto gehen müssen. Das ist nicht ganz richtig, die Spenden werden aber wohl ausschließlich über seine Stiftung verteilt. Siehe hier: klick.

Viele Grüße
J.

Hier jetzt der Text von Claus Mail:

Letzten Samstag traf das eh schon gebeutelte Volk von Nepal eine Naturkatastrophe mit bisher noch nicht absehbaren massiven Auswirkungen, Toten, Obdachlosen, bis zu 200.000 Häuser sind komplett zerstört, knapp weitere 200.000 Häuser nicht mehr bewohnbar, man schätzt ca. 5 Mio. bereits jetzt Hungerleidende......
Über die Medien erhält man schon erschreckende Meldungen über die derzeitigen Zustände dort, die Wahrheit wird noch viel schlimmer sein....
Nepal ist das viertärmste Land der Welt, regiert von einer absolut korrupten Oberschicht denen das Volk vollkommen egal ist. Am Donnerstag hat der nepalesische Premierminister per Gesetz beschlossen daß alle ausländischen Spenden erstmal auf sein Konto überwiesen werden (!!!) es wird nur ein sehr sehr geringer Anteil an die Bevölkerung gehen, die Empfänger werden Verwandte, Freunde der Regierung sein. Hilfe werden vor Ort nur Dörfer erhalten die gute Beziehungen zur Regierung haben, wie es den Menschen in den anderen Dörfern geht ist wie beschrieben der Regierung vollkommen egal. Die Menschen leben und schlafen im Freien aus Angst vor weiteren Nachbeben die immer wieder folgen. Der Monsun hat bereits begonnen und dauert bis Ende August/September. Das heisst es regnet jetzt bereits den ganzen Tag und die ganze Nacht, Kinder und Erwachsene werden kränker, da lediglich Zeltplanen zur Verfügung gestellt werden, die Temperaturen sinken... Ein Wiederaufbau der zerstörten Häuser wird durch den begonnenen Monsun äußerst schwierig bis fast unmöglich, schlimmer wird sich noch die nun fehlende Möglichkeit einer Reisernte auswirken, die meisten Reislager sind zerstört, ebenso die meisten Felder. D. h. das mind. eine Reisernte in diesem Jahr (In Nepal kann dreimal im Jahr geerntet werden und Reis ist das Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung) ausfallen oder nur in sehr geringem Maße stattfinden wird, was bedeutet das die Not und der Hunger der Bevölkerung in einigen Monaten noch größer werden wird.
Wie die meisten von euch wissen bereise ich seit 20 Jahren Nepal und habe knappe zwei Jahre dort gelebt. In dieser Zeit hatte ich die großartige Möglichkeit vor Ort Freundschaften mit vielen Nepalis zu schliessen die auch heute immer noch bestehen. Alle meine Freunde, Bekannte in Nepal sind wohlauf! Heute war es zum ersten Mal möglich per Telefon mit Biyaja zu sprechen, mein längster Freund dort. Er war zum Zeitpunkt des Bebens in Kathmandu, schlimme Dinge erzählte er, steht noch immer unter Schock.
Die Meldung über das Erdbeben traf mich und auch Bianca sehr, wer die Situation in Nepal in "normalen" Zeiten kennt, kann sich ausmalen wie es nun dort aussieht, ich denke die meisten haben Bilder im TV gesehen.... Für uns beide war sofort klar daß man helfen muß. Wir stehen in Kontakt zu einer Organisation denen wir unsere Hilfe angeboten haben, es steht noch nichts fest, evtl. fliegen wir im Juni nach Kathmandu.
Die einzige Möglichkeit jetzt bereits effektiv zu helfen ist definitiv den Leuten vor Ort Geld zu geben. Offizielle Spenden versiegen in den Regierungskreisen.....
Geld per "Western Union" zu senden macht keinen Sinn, auch diese Beamten sind dort korrupt und werden den Menschen einen viel geringeren Betrag auszahlen. Aus diesem Grund habe ich ein Konto eingerichtet auf das, wer möchte, Geld überweisen kann. Dieses Konto wird nur dafür benutzt! Das komplett eingegangene Geld werden wir, falls es klappt, persönlich mit nach Nepal nehmen und dort sinnvoll einsetzen. Falls wir nicht die Möglichkeit bekommen dorthin zu fliegen, wird das komplette Geld an meinen Freund Biyaja überwiesen der es sinnvoll verteilt. Wie gesagt kenne ich Biyaja seit 20 Jahren, ich vertraue ihm blind, er hat sich in vergangenen ähnlichen Situationen immer absolut korrekt verhalten, er wird das Geld den Leuten geben die es wirklich benötigen, 100%!

Wer etwas spenden möchte: Kontonr. 10 33 44 14 92, DKB, Blz. 120 300 00, Claus Konschak.
Es muss kein Betreff oder so eingegeben werden, das Konto ist nur dafür eingerichtet.

Wir bedanken uns bei Euch allen, wer mehr Infos möchte kann mich gerne anrufen: xxxxx (Anmerkung von bellamartha: Nummer kann ggf. über mich erfragt werden)

Ein großes "Namaste" an Alle, Claus & Bianca
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.