gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Hawaii 2016 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2016, 19:10   #9
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Das Anti-Hawaii-Manifest, Teil III

Sportfreunde, ich vermute, dass sich aktuell kaum ein Athlet hier in den "Zukunftsblog" verirrt, da der "Normalgerstörte" akut nicht meiner rationalen Argumente wider die Gefahr eines angedrohten Hawaiislots bedarf.
Aber der kluge Freund&Partner (also ich) der finanziell knapp bemittelten Athleten baut vor und feuert in weißer Voraussicht auf die anstehenden Interessenkonflikte nach den Wettbewerben rund um Puerto del Carmen, Klagenfurt, Nizza und Frankfurt noch einen Stoß Argumente zum Schutz Eurer Lebensqualität und Brieftaschen des Jahrgangs 2016 noch eine Salve unwiderstehlicher Argumente ab.
Aller guter Dinge sind Tri!

Gerücht:
Man geht nach Hawaii, um sich mit neuen Athleten des blauen Planeten zu messen...
Fakt:
Du triffst beim Ulmer Einsteintri mehr unbekannte Sportfreunde als auf dem Alii Drive.
Morgens stolperst Du über den "Weißen Hirsch" - in Sachsen sind wir faktisch Nachbarn, da habe ich ihn aber niemals gesehen, hielt ihn fast schon für ein Phantom - auf Hawaii dachte ich nach drei Tagen und permanenten "Über-Den-Weg-Laufen", wir hätten eine gemeinsame WG an der kleinen weiß-blauen Kirche auf dem Alii...
8.jpg

Ich verstehe den skeptischen Leser, der jetzt denkt, sowas kann passieren, wird ein Einzelfall sein, den der Dicke hier sinnlos dicke aufbläst...
Dachte ich auch, bis ich tagsüber abseits der Straße am Pier entlangsurvivte.
Denn falls der "Hirsch" mir doch wieder hinterlistig auf dem Alii auflauern sollte, schlug ich mich vorausschauend direkt an der Shoreline durch die Vorgärten und Rasensprenkelanlagen Richtung Pier - und robbte direkt in die Arme dieser Sportverrückten, die man ansonsten jede Woche in einer anderen Wechselzone zwischen Chiemsee und Rother Kanal treffen Muß.
8a.jpg

O.K., war eben doch noch ein zufälliger Zufall.
Jetzt blieb mir also nur noch der Schutz der Dunkelheit, um das exotische, einmalige Gefühl geniessen zu können, DER AUSERWÄHLTE aus Germanien zu sein, der die Ehre Siegfrieds, Brunhildes und Ramsteins im Pazifik hochhalten wird.
Es war dunkel, der Wind säuselte, die Wellen rauschten und ein Ur-Badischer Schlachtruf erscholl:
"Wir haben Bier dabei" - und ein nächster Sportfreund aus dem beschaulichen Süddeutschen rauschte samt Sixpacks in meinen heimeligen Rückzugswalhalla, Mister Stylechecker himself...
8b.jpg

O.K., das war's, 2016 stehen nur noch exotische Rennen wie Roth oder Moritzburg auf der Agenda, wo mich keiner kennt und ich bestenfalls als begleitender Bodybuilder eines Rookies wahrgenommen werde.

Juckt Euch alles nicht?
Ihr seid heiß auf Hawaii, auch wenn Ihr ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habt oder das Sixpack nur als Anschnallmatte unter dem Anzug ausführen könnt?
Dann wird Kona megapeinlich für Euch Schwabbel, denn - völlig klar - in der Ironweek gilt Klamottenverbot, überall Nackedeis und während es in Indien als attraktiv gilt, dass der Arsch am Abend noch wackeln muß, nachdem man ihm morgens vor der Arbeit einen Klapps gegeben hatte, ist dies am Alii Drive Dein Ticket für Stubenarrest während der Ironweek...
8c.jpg

Und für die superfitten, fettfreien Sportbulemisten - habt Ihr Ironweek und das Rennen überstanden, dann wartet am Samstag darauf der finale Abschuß auf Euch - 20 Miles Race The Wild Waipio Valley - spätestens danach ist ein Sponsorenwechsel von Cannontrekialzed hin zu Otto Bock Prothesen in Erwägung zu ziehen...
8d.jpg

Geändert von flachy (03.02.2016 um 19:45 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:08   #10
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
nein nein...momentan noch ganz relaxed...
Da kann ich mich diesmal ganz entspannt zurücklehnen.
..ich weiß
Aloha Champ,
Ist doch alles nur Spaß und kein Grund hier wegen bisschen Zank mit ein paar Theoretikern gleich hinzuschmeissen.
Wer soll denn dann im Herbst mit Dir am White Sands einen zischen, wenn Du Dich jetzt in die "Illegalität " verabschiedest?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 10:42   #11
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
DER AUSERWÄHLTE aus Germanien zu sein, der die Ehre Siegfrieds, Brunhildes und Ramsteins im Pazifik hochhalten wird.



Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
2016 stehen nur noch exotische Rennen wie Roth oder Moritzburg auf der Agenda
cool,
dieses Jahr zwei Rennen mit dem AUSERWÄHLTEN !
__________________



Geändert von locker baumeln (05.02.2016 um 21:27 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 14:33   #12
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen

The same procedure as last year...die Liste ist eröffnet und es darf sich eingetragen werden
Dann ergänze ich mal fleißig... Slot in Südafrika gelöst, endlich!
Freu mich auf das Ding im Oktober.. :-)

Ladies

Dieda

Gents

locker baumeln
dagro

Support

Spanky
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 09:38   #13
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Hmm, irgendwie recht wenig los hier. Hat denn in FFM keine(r) zugeschlagen?
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 10:34   #14
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Ladies

Dieda

Gents

locker baumeln
dagro
eNTe

Support

Spanky
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 02:11   #15
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Kona 2016
locker ausbaumeln

In drei Wochen gehts wieder auf die Insel.
Und da Dieda dieses Jahr mit Triathlon nichts am Hut hat, werde ich ihren Startplatz meistbietend bei Ebay verscheuern. Damit sollte wieder ein Großteil unserer Hawaiikosten rein kommen. Bin dann bei meinen definitiv letzten Ironman mit meinem Sohn Philipp drüben auf der Insel unterwegs.
Dieses WE noch ein anspruchsvoller Hitzetrainingsblock, aber insg.läuft die Vorbereitung nicht so wie erhofft. Das re.Knie streikt, deswegen ist fast kein Lauftraining mehr möglich.
Habe als Folge alle hochgesteckten Ziele auf das Minimum "irgendwie durchkommen" zurück genommen.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:45   #16
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
[...]
Dieses WE noch ein anspruchsvoller Hitzetrainingsblock, aber insg.läuft die Vorbereitung nicht so wie erhofft. Das re.Knie streikt, deswegen ist fast kein Lauftraining mehr möglich.
Habe als Folge alle hochgesteckten Ziele auf das Minimum "irgendwie durchkommen" zurück genommen.
Willkommen im Club! Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus, ausser dass es das linke Knie ist..

Trotzdem noch gute, letzte Vorbereitungstage und bis in 3 Wochen auf der Insel!

Beste Grüsse,
dagro
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.