gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Trainingslager auf Sardinien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 13:04   #9
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Klar macht Klettern auch Spaß, aber eben nicht jeden Tag. Und wenn ich dann schon mal Urlaub mache, dann möchte ich was tun, was mir gefällt. Ansonsten werde ich brummelig und da hat dann keiner was davon.

Kälter als 12 oder 13 °C wird das Wasser ja nicht sein und die halte ich im Neo noch gut aus. Hauptsache ins Meer.
Ok wäre mir zu kalt aber jeder empfindet das eben anders.Bin eben eine Frostbeule .Vllt. findest du einen Konsenz zw. Laufen/Schw./ klettern.
Schön ist es auf jeden Fall dort viel Spass!!
Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 13:06   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Ich war vor einigen Jahren mit Friends ion Bike dort in der Nähe von Cagliari.

Man kann dort Super Rad fahren. Man sammelt zwar gut Höhenmeter. die Küstenstraße ist sehr wellig und die Berge sind ein Muß. Wahnsinns schöne Landschaft. Die sette Fratelli hoch ist super schön. die Streckenauswahl war nicht sehr groß aber wenn es schöne Strecken sind, stört es mich nicht.

Du solltest vorher jedoch einige KM in den Beinen haben.
Das hört sich schon spannend an, aber ich habe Bedenken, ob meine Form das hergibt. Ich kann ein paar Ausfahrten immer noch kurzfristig einplanen wenn es mich im kommenden Winter öfters mal mit dem Rad in den Schwarzwald getrieben haben sollte.


Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Wir sind dann mit einigen Leuten in eine italienische Schwimmhalle. Das war sehr aufregend. Da waren ganz viele Bedemeisterinnen! Und da herschte Zucht und Ordnung! Dafür konnte man aber auf abgetrennten Bahnen gut trainieren aber immer max 1:15. reicht ja aber dann neben dem Rad fahren.
Das merke ich mir auf jeden Fall. Wo kam denn das 1:15 Limit her?
Ich nehme an, dass das 1 Stunde und 15 Minuten Badezeit sind und nicht dass man höchstens 1:15 min auf 100 m schwimmen darf.

Geändert von schnodo (06.10.2012 um 13:09 Uhr). Grund: Smiley nicht ordnungsgemäß benutzt. :)
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 14:59   #11
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schöne Fotos! Die beantworten aber auch gleich indirekt Deine Frage. Ich hatte gelesen, dass es da sehr steil sein soll und ich tue mich schon im Kraichgau schwer.
Die Steilheit ist eher moderat und mit einer Kompaktkurbel und x-25-Kassette oder 39/51 Kurbel und x-28-Kassette überhaupt kein Problem. An der Küstenstrasse eher wellig, bei Fahrten ins Landesinnere je nach Wahl und Länge zwischen 600-2000 Höhenmeter insgesamt. z.B. bei Orosei:

http://www.bikemap.net/route/1231629#lat=40.345335082798&lng=9.5176850000001&zo om=11&maptype=ts_terrain

http://www.bikemap.net/route/890573#lat=40.397075785411&lng=9.4884599999999&zoo m=11&maptype=ts_terrain

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
......

Wie bist Du denn an die Ferienwohnungen gekommen? Online gesucht oder über persönliche Kontakte? Wir sind auch lieber in einem Apartment als im Hotel.
Immer über das Portal: www.fewo-direkt.de .

Orosei finde ich zum Radfahren ideal (und als Ausgansgpunkt für verschiedene Klettergebiete mit Autoanfahrten), weil es von da sehr gute Rad-Rundstrecken zur Auswahl gibt, genug für 2 Wochen, und die Landstrassen wenig Autoverkehr aufweisen. Ausserdem ein sehr langer, breiter Sandstrand.

Der schöne Ort Cala Gonone am Meer in der Nähe von Orosei ist bekannt als Zentrum für Sportkletterer. Aber da man nur auf einer einzigen gut asphaltierten Fahrstrasse dahin- und wieder wegkommt (Sackgasse), eher ungünstig als Ausgangspunkt für Rennradfahrurlaube gelegen.

-qbz

Geändert von qbz (06.10.2012 um 15:21 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 22:02   #12
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der schöne Ort Cala Gonone am Meer in der Nähe von Orosei ist bekannt als Zentrum für Sportkletterer. Aber da man nur auf einer einzigen gut asphaltierten Fahrstrasse dahin- und wieder wegkommt (Sackgasse), eher ungünstig als Ausgangspunkt für Rennradfahrurlaube gelegen.
Danke für die vielen Anregungen! Was das Radfahren angeht, so muss ich mal abwarten wie die Form bis Ende März aussieht. Ich bin kein sehr begabter Radfahrer...

Und bezüglich des Ortes muss ich mal schauen, was die Interessen meiner Freundin und meine optimal verbindet. Zumindest will sie auch schwimmen also werden wir uns schon irgendwie einigen.
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:49   #13
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich wollte Euch nur mal eben wissen lassen, was wir uns ausgesucht haben: Wir haben ein "Studio" in Cala Gonone gebucht, das uns beiden zumindest auf den Fotos sehr gut gefällt: http://www.homelidays.co.uk/dorgali/...-444661en1.htm

Wir fliegen von Caligari, was mit etwas Fahrerei verbunden ist. Weil der Rückflug relativ früh morgens ist, werden wir die letzte Nacht in Caligari verbringen.

Was den Sport angeht, so haben wir uns darauf geeinigt, dass es mit dem Klettern nicht übertrieben wird, so dass wir jeden Tag gemeinsam klettern und schwimmen.
Für den einen oder anderen Lauf wird auch noch Zeit sein, Fahrräder werden wir wahrscheinlich nicht mieten.

Danke an alle für Eure Tipps!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (07.12.2012 um 09:53 Uhr). Grund: mangelnde Eloquenz
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.