gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 247 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2018, 18:33   #1969
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
So Leute, dann wuerde ich auch gerne Mal Eure Meinung zu meiner Postion bekommen. Vorab bitte nicht auf das rattern achten auf die schnelle wollte ich nicht die Kassette tauschen. Ausserdem werde ich nach weiterer Gewoehnung die Extensions schmaler machen und wahrscheinlich noch ein wenig steiler stellen.
Von der Seite
Von Vorn
Von der Seite mit Helm
Von Vorn mit Helm
Gruss Paul
Gute Aufnahmen und schicke Weihnachtszwerge :-)
Von vorne sind die Ellenbogen etwas im Wind, Pads enger ?
Hals tiefer und Kopf mehr in Nacken (zumindest wenn es windet)
Sitzhöhe find ich nicht zu tief, sitze selbst auch tiefer als andere glaub ich...
Der Bambino schliesst halt nicht mit dem Nacken ab (noch ein Grund mehr den (Hinter-)Kopf in den Nacken zu bringen) "Turteln".
Könntest vielleicht noch insgesammt mehr nach vorne rücken...die Ellenbogen ragen noch ein paar cm raus, hast also noch Spiel nach vorne (brauchst dann evtl längere Extensions)
Schönen (eiligen) Gruß,
Eber
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 18:52   #1970
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Der Helm ist mir auch aufgefallen, sollte der hinten nicht aufliegen theoretisch?
Hab mal nach Bildern gesucht und zu schauen wie das bei anderen aussieht, hier mal ein extremes Beispiel. Ich weiss allerdings nicht ob der optische Unterschied zwischen dir und dem Profi aufm Bild auch wirklich Unterschiede in der Aerodynamik ausmachen.

Edit: Glaub das ist nicht mal der gleiche Helm, das Bild taugt aber immerhin als Anschauungsmaterial für den Sollzustand. Da steht definitiv nix im Wind was nicht zwingend sein muss.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_08112018_175232_(800_x_600_pixel).jpg (212,5 KB, 521x aufgerufen)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 08:39   #1971
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Ich finde die Sitzposition etwas zu gestreckt
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:26   #1972
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Der Helm ist mir auch aufgefallen, sollte der hinten nicht aufliegen theoretisch?
Hab mal nach Bildern gesucht und zu schauen wie das bei anderen aussieht, hier mal ein extremes Beispiel. Ich weiss allerdings nicht ob der optische Unterschied zwischen dir und dem Profi aufm Bild auch wirklich Unterschiede in der Aerodynamik ausmachen.

Edit: Glaub das ist nicht mal der gleiche Helm, das Bild taugt aber immerhin als Anschauungsmaterial für den Sollzustand. Da steht definitiv nix im Wind was nicht zwingend sein muss.
Beim Vergleich von Deinem Bild mit seinem Video ist aber der Helm noch der kleinste Unterschied.

Auf dem Video sieht es aus, als hätte jemand einen Auflieger auf ein Rennrad montiert.

Für mich sitzt Du zu weit hinten. Damit es dann einigermaßen passt holst Du den Auflieger samt Armschalen auch nach hinten.

Ich würde mal versuchen die Position nach vorne/unten zu kippen.

Also Sattel vor, Extensions länger, Armschalen auch weiter nach vorne. Lenker dann etwas weiter runter und die Arme leicht nach oben anstellen.

Was man der Einstellung aktuell zu gute halten muss ist, dass sie in sich stimmig ist und rund aussieht. Sie ist halt nur ziemlich offen und nicht extrem aerodynamisch (soweit man das anhand der Optik beurteilen kann).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:27   #1973
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ich finde die Sitzposition etwas zu gestreckt
Er sitzt zu weit hinten. Da bleibt ihm bei den Armen nichts anderes übrig als es so zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 19:06   #1974
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Erst mal vielen Dank. Ich werde das mal probieren. Gehe ich richtig davon aus eher erst mal zwischen einem und zwei Zentimetern alles nach vorne zu verschieben und dann eventuell einen Feinschliff zu machen oder noch mehr?
Ausserdem wenn ich den Sattel nach vorne schiebe, muss ich ihn auch etwas nach oben rausziehen. Richtig?
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 19:15   #1975
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
...Sattel nach vorne schiebe, muss ich ihn auch etwas nach oben rausziehen. Richtig?
Gruss Paul
Na logisch, wenn Du dieselbe Entfernung zum Tretlager behalten willst. Kannst die Position einfach nach vorne ums Tretlager "ROTIEREN"
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 19:27   #1976
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Na logisch, wenn Du dieselbe Entfernung zum Tretlager behalten willst. Kannst die Position einfach nach vorne ums Tretlager "ROTIEREN"
Muss er dann nicht runter wenn man die gleiche Entfernung zum Tretlager möchte? Die gleiche Entfernung zum Tretlager läuft doch im Kreis um das Tretlager. Aktuell befindet sich der Sattel senkrecht drüber, also auf dem höchsten Punkt des Kreises. Wenn er nun nach vorne soll, müsste er mit deiner Begründung doch sogar ein Stück tiefer oder?
ist aber arg theoretisch gerade, ich hätte die Höhe so gelassen wie sie ist und wäre einfach so weit nach vorne wie es sich noch einigermaßen gut anfühlt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.